Zitat Zitat von Imzadi Beitrag anzeigen
ICh gehöre zu der Fraktion "Die Absetzung hätte schon viel früher kommen sollen!". Ich habe nach Staffel 2 abgeschaltet und mir fehlt die Serie auch nicht.
auch ich fand, dass staffel 1 und 2 am stärksten waren. die flucht nach ende der 1. staffel war gelungen. und mahone als verbitterter badass-agent hat gut funktioniert.
die 3. staffel hatte ein interessantes setting, bot allerdings zu wenig mitreißendes (außer den kopf im karton ). in staffel 4 ging es dann langsam wieder bergauf. zumindest bewegte man sich auf einem soliden unterhaltungs-level und, wie gesagt, in den letzten folgen gab es neben den üblichen vorhersehbaren strickmustern auch einige interessante wendungen, die die spannung steigerten.

insgesamt ist man deshalb jetzt wohl wirklich noch an einem guten punkt, um aufzuhören. die gelegten roten fäden haben sich nochmal verdichtet und wenn man sich nicht total dämlich anstellt, lässt sich daraus noch ein durchaus gelungenes ende stricken.

eine anspruchsvolle serie, von der ich viel erwarte, war "prison break" für mich nie gewesen. aber für das, was es von anfang an sein wollte, nämlich kurzweilige action-kost, hat es die meiste zeit gut funktioniert. das war sicherlich auch dem überwiegend sympathischen cast zu verdanken sowie der tatsache, dass man mit dem tod einiger beliebter charaktere manchmal auch recht radikale entscheidungen wagte.


.