habt ihr eigentlich wieder irgendeinen lustigen namen für die kampagne?
und gibt es schon einen finalen musterbrief?
Hintergrundgeschichten der bekannten Charaktere
Eine Geschichte über ein bestimmtes Volk
Einen der erwähnten Kriege
Was nach der Miniserie "Peacekeeper Wars" aus den Charakteren wurde
Etwas ganz neues
Anderer Vorschlag (bitte im Thread nennen)
habt ihr eigentlich wieder irgendeinen lustigen namen für die kampagne?
und gibt es schon einen finalen musterbrief?
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Klar wird erstmal gepuffert, aber wenn der dann leer ist und die Daten sind immer noch nicht da, dann verzögert sich das unausweichliche nur. Die einzige Mäglichkeit wäre dann nur, wenn sie Flash verwenden, dass man dieses Firefox Plug in nimmt, welches Flashfilmchen abspeichern kann.
Sind aber alles nur Notlösungen, direkt wäre wirklich besser.
Und drittens kann es nicht schaden, den Verantwortlichen zu zeigen, daß das potentielle Publikum größer ist.
So, mit leichter Verspätung, weil ich vorgestern dann doch keine Zeit mehr hatte und gestern und heute arbeiten mußte (ja, am Wochenende. Und ich krieg nicht mal einen Wochenendbonus oder so. Grmpf):
Dear Mr.(einen der Ansprechpartner einfügen),
I am a X year old (Beruf hier einfügen) from Germany.
Das ist jetzt ne inhaltliche Anmerkung, aber: bin mir nicht sicher, ob man mit den demographischen Infos den Brief eröffnen sollte. Vielleicht lieber erst über Farscape reden und *dann* die demographischen Daten?
For many years I have been a fan of the show "Farscape".
Anmerkung: Der Satz ist an sich korrekt, aber er fühlt sich für mich ein bißchen so an, als ob auf ihn eine Art großes "ABER" folgen sollte. Daher würde ich ihn evtl. so umstellen:
I have been a fan of the show "Farscape" for many years.
I never missed a single episode and I've been watching Farscape loyally and with much enthusiasm since it first aired here in Germany in 2000 (2001?).
Ich habe eine Jahreszahl hinzugefügt, war mir aber nicht sicher, ob sie stimmt; bitte um Aufklärung!
Seasons three and four were only shown on subscription channels here, but I really enjoy watching those episodes on DVD, as do many other people I know here in Germany. Personally, I even prefer this to watching German-dubbed versions because I like listening to the "real" voices of the characters.
I am delighted to hear that the SciFi-Channel is considering the production of ten webisodes of "Farscape".
Surely you are aware of the huge cry of joy of fans worldwide at these great news.
Anmerkung: Dieser Satz ist m.E. etwas ungeschickt, aber mir fällt gerade auch nichts besseres ein. Evtl. einfach weglassen?
However, I am worried that those episodes, once they are released, will be available to viewers in the US only. There are many people like me in foreign countries who would love to see the adventures of these great characters again. Therefore it would be great if you could consider making the webisodes accessible to a worldwide audience.
Thanks in advance!
Yours sincerely/yours faithfully/sincerely yours/kind regards
(Unterschrift)
Und nicht vergessen: ein handschriftlicher Brief zählt mehr als ein ausgedruckter! :-)
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)
In interessanter kleiner Text von tvguide:
http://www.tvguide.com/News-Views/Co...sDate=07202007Question: I don't know about you, but I was quite excited to learn that there will be new Farscape episodes, even if they'll just be shown on the Web. What is your opinion of these "webisodes”? I know Battlestar Galactica has done them in the past. Are they novelty items that are around just to promote a website? Or are they a legitimate storytelling medium?— Andrea
Matt Roush: For me, there's no downside in reviving the Farscape franchise, even if only for the webisphere in bite-size minisodes. It's not yet clear just how long each of these 10 installments will be, but they probably won't be more than a handful of minutes. They certainly won't be full-length episodes. The deal was brand-new when Sci Fi announced it over the weekend, and details are still scarce. I know Sci Fi hopes to use original core characters and actors, and you have to figure Ben Browder at the very least is a strong candidate to return, since he's still in business with Sci Fi, developing a future miniseries. The real issue here is whether these story vignettes will be satisfying creatively, since they're almost certain to leave every Farscape fan craving even more. (What else is new?) The way the original press release was framed left me thinking this basically provides a window of opportunity to try to inject new life into the franchise. With Battlestar Galactica nearing the end of its run, the timing could hardly be more advantageous to return to the show that put Sci Fi on the map for many critics and discerning fans.
WAAAAAAAAAH!!!![]()
![]()
*im-Kreis-grins*
Ich weiß, ich weiß, alles nur Gerüchte und Vermutungen, aber ... das wär's doch!
Können die nicht mal bald noch ein paar mehr Infos rausrücken? *wipp*
(Zum Zeitplan gibt's auch noch gar keine Informationen, oder? Reden wir hier von 2008? Oder doch eher 2009/2010? :undecide![]()
Da in der Meldung auch die Rede von BSG-Webisodes war, die für die vierte Staffel vorbereiten sollten tippe ich stark auf 2008.
Ad Astra
I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.
Die beste Nachricht die ich in letzter Zeit gehört habe... Hoffentlich gibts dann auch ne Möglichkeit diese Webisodes auch im deutschsprachigen Raum zu sehen zu bekommen.. ich hab nur noch eins zu sagen.. Farscape 4 Life![]()
Dafür aber nur 3-6 Minuten lang.
http://www.scifi.com/sfw/news/
Naja, immerhin: das sind 3-6 Minuten neues Farscape. Und auf 10 Episoden verteilt sind das dann 30-60 Minuten Farscape.
Mehr, als wir noch vor ein paar Wochen je erhofft haben...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)
Hmm etwas kurz aber dafür werden sie alle zusammen eine Episode darstellen. Hat auch was gutes obwohl ich eher gehofft habe sie wurden wieder einen Film machen wie das bei PK Wars war. Schaun wiwr mal was wird.![]()
Seit der Ankündigung im Juli 2007 war es lange Zeit still um die "Farscape"-Webisodes. Mittlerweile fragen sich viele Fans, ob sie überhaupt noch damit rechnen können.
Vor Kurzem hatten die Kollegen von GateWorld.net in einem Interview die Gelegenheit, ausführlich mit Ben Browder (er spielte in "Farscape" den verschollenen Astronaut John Crichton) zu sprechen. Dabei ging es hauptsächlich um dessen Rolle als Lieutenant Colonel Mitchell in "Stargate SG-1" sowie um seine Miniserie "Going Homer". Und - es gab endlich auch Neuigkeiten zu den sehnsüchtig erwarteten "Farscape"-Webisodes!
Bei fictionBOX könnt ihr die deutsche Übersetzung der Auszüge nachlesen, die sich auf die Webisodes und auf Browders Arbeit bei "Farscape" beziehen:
http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/6886/2/
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Tja, selbst wenn es denn endlich mal wirklich was wird mit den Wepisodes, derzeit weiss Ben Browder ja noch nichtmal ob er da gebraucht wird, dann isses wohl auch nur in den USA zu sehen - ein gutes Marketing für eine gute (Ex-) Serie stell ich mir anders vor.
Auch darf man sich fragen, warum im deutschen TV alle möglichen Serie wiederholt werden (von Andromeda bis zu Stargate), doch diese hier wird gemieden wie der Teufel.
mmmh.
"Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/
schon mal was von verschwiegenheitserklärungen gehört? wenn browder verkündet, eine rolle in den weBisodes zu haben, wäre doch von vornherein klar, dass crichton wieder dabei ist. aber gerade die handlung wird bisher streng unter verschluss gehalten, was ich auch völlig legitim finde. also, zumindest ich lass mich lieber überraschen anstatt vorher schon zu viel zu erfahren.
vielleicht war man sich auch lange zeit nicht ganz einig, ob man einen völlig neuen schritt ins farscape-universum wagt oder doch altbekanntes zeigt.
browder ist jedenfalls daran beteiligt, das hat er nun schon zum zweiten mal betont (hier zum ersten mal). und selbst wenn er nicht in seiner alten rolle auftreten, sondern "nur" an der story-entwicklung beteiligt sein sollte, ist seine mitarbeit für mich schon mal ein gutes zeichen.
woher weißt du das? die bsg-webisodes haben wir hier doch auch immer zu sehen bekommen, sobalod sie online verfügbar waren. außerdem steht doch noch gar nicht fest, ob der scifi-channel in deutschland die webisodes in sein programm nimmt oder auf seiner homepage veröffentlicht....dann isses wohl auch nur in den USA zu sehen - ein gutes Marketing für eine gute (Ex-) Serie stell ich mir anders vor.
schließlich gab es vor nicht allzu langer zeit bereits eine farscape-kooperation bei scifi deutschland:
http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/5316/2/
das kann man sich bei so vielen serien fragen.Auch darf man sich fragen, warum im deutschen TV alle möglichen Serie wiederholt werden (von Andromeda bis zu Stargate), doch diese hier wird gemieden wie der Teufel.
...warum geht es schon jahrelang mit "the shield" nicht weiter? warum gibt es keine durchgängige wiederholung von "babylon 5"? warum dauerte es so lange bis wir hier "dead like me" zu sehen bekamen?
meistens ist es doch irgendwas mit stargate oder star trek, das andauernd wiederholt wird. also etablierte marken. dazu gehört "farscape" in deutschland leider nicht.
aber egal wie es nun kommt, ich bin sehr gespannt auf das neue farscape-material und hoffe, dass wir es noch dieses jahr präsentiert bekommen.
.
Hier kann mal aktuelle News lesen. Wenn ich nicht falsch verstanden habe wurde schon was geordert.
http://www.scifi.com/farscape/
die seite von scifi.com sieht schon seit fast anderthalb jahren so aus. dass die webisodes geordert wurden, ist nicht neu. das steht bereits seit 2007 fest.
aktuelle deutschsprachige farscape-news kannst du auch hier lesen:
http://www.fictionbox.de/index.php?o...184&Itemid=522
allerdings gab es in letzter zeit nur wenig neue infos zu den webisodes, außer browders statement dazu.
.
Vor Kurzem haben wir erfahren, dass die Farscape-Webisodes noch in Entwicklung sind. Über den Inhalt und die darin vorkommenden Charaktere ist bisher allerdings noch nichts bekannt.
Was denkt ihr, welche Geschichten aus dem Farscape-Universum gut zu den Webisodes passen könnten? Worüber würdet ihr gern mehr erfahren wollen (z.B. Hintergrundgeschichten zu den Charakteren, Völkern, Mythologien...)?
Oder habt ihr eine Idee für einen neuen Ansatz, um wieder in die Farscape-Welt einzusteigen?
Bei der hier angehängten Umfrage gibt es mehrere Auswahlmöglichkeiten. Aber natürlich kann auch in diesem Thread wild spekuliert werden.Schließlich ist bei Farscape nichts unmöglich. :rock:
Meine Idee:
In der Episode "That old Black Magic" (1. Staffel) sieht man zum ersten Mal mehr von Zhaans dunkler Seite. Sie erzählt davon, dass sie früher brutal gewesen ist - eine Wilde ("Savage"). Ich fänd es interessant, mehr darüber zu erfahren. Vielleicht nicht in allen Webisodes, aber als Teil davon. Man könnte die Zhaan zeigen, die wir nur aus ihren Erzählungen kennen. Natürlich ließe sich diese Geschichte noch ausbauen. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass man statt der sanften Zhaan im wallenden Priesterinnengewand eine sieht, die schnell, skrupellos und zielgerichtet Jagd auf Wesen macht, von deren magischer Energie sie zehren kann...
Das Hauptproblem dabei ist allerdings, dass Zhaan-Darstellerin Virginia Hey aus der Serie frühzeitig ausstieg, weil sie mit dem aufwändigen MakeUp nicht mehr klar kam. Aber vielleicht kann man sie für eine kurze Rückkehr nochmal überzeugen und Dr.Hauschka-Öko-MakeUp verwenden?
.
... da kann man nur sagen "die Hoffnung stirbt zuletzt."![]()
"Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/
das klingt immer so tragisch als wären die chancen auf neues "farscape"-material sowas von unwahrscheinlich. aber warum eigentlich? die miniserie ist noch nicht mal ganze 5 jahre her und seitdem ist das franchise nicht tot, sondern hat sich weiterentwickelt. z.b. durch die neue comic-reihe, die seit letzten jahr sehr erfolgreich läuft und regelmäßig ausverkauft ist.
ja, und auch durch die webisodes, für die man sich glücklicherweise zeit nimmt anstatt sie schnell rauszuhauen, lebt die serie weiter. "farscape" war nun mal noch nie ein fließbandprodukt. außerdem darf man nicht vergessen, dass rockne s. o´bannon gerade an einem neuen projekt arbeitet: "warehouse 13". das heißt nicht, dass die webisodes nicht kommen, aber eben, dass sie nicht das einzige sind, wofür er seine zeit investiert.
denkt mal zurück, wieviele jahre bzw. jahrzehnte zwischen den ersten star-trek-serien, den star-wars-filmen, der rückkehr von doctor who oder der wiederbelebung von galactica lagen. ich denke, da sind wir mit "farscape" noch ganz gut bedient.
also, ich sehe keinen grund zum jammern. wer die serie vermisst, kann sie sich nochmal in der bald erscheinenden blu-ray-fassung anschauen oder die comics lesen.
letztlich liegt es auch in den händen des deutschen farscape-fandom, wieviel bzw. wie wenig zu der serie in deutschland zu lesen, zu hören und zu sehen ist. schließlich zeigen die amis mit watchfarscape.com & co., dass es auch anders geht und sich die lebendigkeit des fandom nicht nur danach richten muss, ob regelmäßig neues material ausgespuckt wird.
.