@mister T
ich denke, man sollte sich das ganze erstmal anschauen, bevor man das format schon als gescheitert betrachtet. webisodes sind ein sehr flexibles format, aus dem sich vieles machen lässt: mehrere kurze abgeschlossene episoden, eine aneinanderreihung von momentaufnahmen oder auch eine zusammenhängende geschichte, die sich aus der summe aller webisodes ergibt. das kannst du dir wie einen film vorstellen, den du erstmal in 10minuten-happen präsentiert bekommst.
du fragst, was man davon erwarten soll - aber mal eine andere frage an die farscape-fans, die wegen diesem format nörgeln: was erwartet ihr denn? dass nach mehrjähriger pause einer mittelmäßig erfolgreichen serie plötzlich sofort ein neues serienformat, ein film oder was auch immer kommt? das ist mehr als unwahrscheinlich. mit den webisodes schaffen es O'Bannon und co. aber immerhin, dem farscape-universum überhaupt wieder (von den comics mal abgesehen) leben einzuhauchen. und das auf einem flexiblen medium, das von solchen beengenden vorgaben wie sendezeit/sendeplatz unabhängig ist. schließlich können webisodes im web jederzeit beliebig oft abgerufen werden. auch das vergrößert die erfolgschancen für diese farscape-rückkehr. stellt euch mal vor, es gäbe einen tollen aufwändig produzierten anderthalbstündigen pilotfilm - der dann aber wegen irgendwelcher widriger sendeplatzprobleme floppt. dann hieße es definitiv "byebye farscape!"
auch wenn ich mich wiederhole: ich bin sehr gespannt auf die webisodes und glaube, dass die kreativen köpfe etwas aus diesem format machen und die damit verbundenen chancen nutzen werden.
.

Als Lesezeichen weiterleiten