nimm´s mir nicht übel, aber deine sichtweise auf die medienwelt ist doch ein klein bisschen naiv.meinst du, nur weil eine serie vor einigen jahren schon mal lief, ist es selbstverständlich, dass gleich eine weitere serie oder ein film nachgeschoben wird? sowas ist für einen sender immer ein finanzielles risiko. und mal ehrlich, was hätten wir davon, wenn es einen coolen hochglanz-pilotfilm für eine neue farscape-serie gibt, der dann aber trotzdem nicht die gewollte resonanz erreicht (vielleicht auch wegen eines schlechten sendeplatzes) und dann letztlich nicht um eine serie verlängert wird?
die webisodes sind eine wesentlich bessere art, auszutesten, ob farscape heute noch funktioniert. denn sie sind nicht hauptsächlich von einem tv-sendeplatz abhängig, sondern können weltweit über das internet verbreitet werden.
da webisodes meistens eine abgeschlossene geschichte erzählen, ist da auch am schluss nicht so ein flaues gefühl wie bei einem pilotfilm, der meist mit einem cliffhanger endet.
und deine bezeichnung "kurzfilme" ist ebenfalls nicht zutreffend. ich erklär es nochmal, zum mitschreiben.webisodes sind in der regel mehrere teile einer geschichte. hat man beispielsweise 10 webisodes zu jeweils 10min ergibt sich daraus eine 100minütige zusammenhängende geschichte. ein kurzfilm sieht für mich anders aus.
ich denke, es ist hier wie mit jedem neuen format: was wir nicht verstehen bzw. noch nicht kennen, beäugen wir erstmal skeptisch nach dem motto "was der bauer nicht kennt, frisst er nicht.". ich persönlich bin mittlerweile aber webisodes-fan und glaube an die zukunft bzw. an die chancen dieses formats. umso mehr freut es mich, dass "farscape" auf diesem wege die möglichkeit bekommt, wieder zurückzukehren. eigentlich sollten wir fans froh sein, dass es überhaupt was neues gibt. daran wurde ja lange nicht mehr geglaubt. statt sich zu freuen wird aber rumgejammert. das verstehe wer will.
.

meinst du, nur weil eine serie vor einigen jahren schon mal lief, ist es selbstverständlich, dass gleich eine weitere serie oder ein film nachgeschoben wird? sowas ist für einen sender immer ein finanzielles risiko. und mal ehrlich, was hätten wir davon, wenn es einen coolen hochglanz-pilotfilm für eine neue farscape-serie gibt, der dann aber trotzdem nicht die gewollte resonanz erreicht (vielleicht auch wegen eines schlechten sendeplatzes) und dann letztlich nicht um eine serie verlängert wird?
Als Lesezeichen weiterleiten