das hat man in interviews schon leicht anklingen lassen, aber nicht besonders konkret. erstmal sind es nur webisodes, die laut auskunft des scifi-channel das farscape-universum erweitern.
dass die moya-sets abgebaut sind, muss ja nicht hinderlich sein. man kann farscape-geschichten auch außerhalb von moya erzählen. schauen wir einfach mal, was sich o´bannon, browder & co einfallen lassen. ich trau denen zu, dass die auch aus diesem kurzen format was rausholen.
"sanctuary" war auch erst "nur" eine webserie ohne konkrete ankündigung, dass daraus später mehr werden soll. ich denke, dass die sender bei webisodes meistens den gedanken einer anschließenden serie im hinterkopf haben, wenn es nicht nur als tie-in, so wie bei bsg, gedacht ist.
.




Zitieren
meinst du, nur weil eine serie vor einigen jahren schon mal lief, ist es selbstverständlich, dass gleich eine weitere serie oder ein film nachgeschoben wird? sowas ist für einen sender immer ein finanzielles risiko. und mal ehrlich, was hätten wir davon, wenn es einen coolen hochglanz-pilotfilm für eine neue farscape-serie gibt, der dann aber trotzdem nicht die gewollte resonanz erreicht (vielleicht auch wegen eines schlechten sendeplatzes) und dann letztlich nicht um eine serie verlängert wird?
die "farscape"-comics werden weiterentwickelt und mit der arbeit daran sind auch die neuen webisodes verbunden. ich drücke dem farscape-team jedenfalls die daumen, dass sie das mit der finanzierung noch klar kriegen. aber ich bin mir sicher, dass o'bannon und henson ein geschicktes händchen für sowas haben. schließlich meisterten sie auch mit den "peacekeeper wars" ein geschäftliches wagnis, das nur wenige produzenten erfolgreich hinkriegen.


) zusammengehörig sein sollen find ich auch etwas gewagt, aber falls sie das Farscapefeeling wieder hinbekommen (bei Peacekeeper Wars war es leider bis auf die letzten 20 Minuten größtenteils nicht vorhanden aufgrund der ganzen Hetzerei und des Rumgeballeres) würde ich mich freuen mehr davon zu sehen. Viel mehr. 
Als Lesezeichen weiterleiten