Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
diese frage wird in den comics beantwortet, denn die setzen genau dort an, wo die miniserie endete. und bisher scheinen die fans zufrieden damit zu sein, denn die hefte gehen weg wie warme semmeln. außerdem sagten o'bannon/henson ja auf der comic con, dass auch neue charaktere aus den comics in den webisodes vorkommen sollen. also geht es wahrscheinlich nicht nur um john und aeryn.

@tubacco
mit non-linear meinen die wahrscheinlich, dass due webisodes keinen durchgehenden handlungsbogen umfassen, sondern mehrere kleine geschichten erzählen. kann funktionieren. vielleicht als eine art charakter- und szenario-einführung für eine mögliche neue serie. oder ausflüge in szenarios, die in der alten serie immer nur angerissen wurden, wie z.b. rygels heimatwelt (die in den comics wohl eine größere rolle spielt).

.

Obwohl dies kaum der Richtige Thread dazu ist, antworte ich mal.

Es ist doch eher die Frage Was FarScape so Interessant gemacht hat?

Jetzt werden viele sagen es war neu, nichts konnte man so recht vorhersehen und, und, und. Ich geb euch da auch recht. Ist es aber nicht so, das die Charaktere der Serie, Sie zu etwas besonderen gemacht hat?
Klar ist, die Serie wurde nicht nur durch die Darsteller zu einer guten bis sehr guten SF-Serie, nein, die drehbücher und Autoren haben der Serie ebenso ihren Stempel aufgedrückt. Dennoch sind es die Schauspieler die einem Drehbuch/Skript das gewisse etwas verleihen.
Ich weiß nicht ob man auf den DVD´s alles an Extras, gelöschten Szenen und Bloppers draufgepackt hat(kommt mir nicht so vor) nichtsdestotroz, sind es doch Ben Browder und Claudia Black alias John Crichton und Aeryn Sun gewesen die der Serie durch die verworrene Liebesbeziehung eine gewisse Authentizität/Realismus verliehen haben, wenn wir dann noch Chiana und D´Argo hinzufügen ist es komplett. Aus Scorpio hat so seine Seiten gehabt.

Um jetzt auf die frage
Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
Die Frage ist welche Geschichten es noch über Crichton, Aeryn und Co. zu erzählen gibt - die Miniserie war recht endgültig.
zu Antworten.

Es gibt bestimmt vieles was man da noch schreiben und drehen kann.
Es haben schon viele gefragt, "Wie ist es D´Argo ergangen, wie hat er Jool getroffen. Was haben Chiana und Rygel in der Trennungszeit erlebt und überlebt und ganz besonders, Was hat Aeryn in der Zeit der Trennung alles getan? woe ist sie gewesen, warum ist sie letztlich doch wieder auf die Moya zurückgekehrt, lag es daran das sie Crichton wirklich vermisste/liebt?
Und was ist mit den ganzen Rückblicken? sind das alles nur Träume der Personen gewesen oder ist das wirklich alles geschehen. Was mich an der ganzen Geschichte neugierig macht, warum kann Aeryn John nichts sagen? nur weil Sie es Versprochen hat?

Um das ganze nicht noch länger zu machen... mache ich, nach dem letzten Satz, schluss.

Während ich mir die 4 Staffel anschaute, sind bei mir noch mehr fragen aufgetaucht als beantwortet worden sind, die Webisoden könnten da eine gute möglichkeit geben diese nebenbei zu klären. Es ist ja nicht ausgeschlossen oder unmöglich das während der Konflikt auf Hyneria(richtig oder Falsch geschrieben?) gelöst wird auch sich einige Dinge aus der Zeit Aeryn ohne John aufklären lassen.