du kannst auch diverse drogen und gifte in der richtigen dosierung als heilmittel verwenden. ob der enorme kaffekonsum mancher leute allerdings eine gesunde dosierung ist, bleibt fragwürdig. außerdem stellt sich bei deinem beispiel auch die frage, wie die javabohne verarbeitet wurde, wie man sie verabreicht hat und wie sich die qualität/anbau heutiger kaffebohnen damit vergleichen lässt.
schließlich wird auch kakao eine gesunde wirkung nachgesagt. aber ich kenne niemand, der von massenweise schokolade-mampfen wieder gesund geworden ist.auch da kommt es auf dosierung, verarbeitung und verabreichung an.
hui, hier werden wirklich viele körperteile für die meinungsbildung verwendet. in einem anderen thread war es der bauch, hier ist es die hüfte. also, ich sag mal so: mein kleiner zeh sagt mir, dass es bei dem mann nicht am lkw-fahren gelegen haben kann. denn er hat seinen kaffeekonsum geändert und nicht die menge seiner lkw-fahrten.Nun, und so rein aus der Hüfte, würde ich behaupten das die Gelenkschmerzen eher vom LKW fahren kommen, als vom Kaffee trinken.
.
Als Lesezeichen weiterleiten