Kapitel II – Erste Schritte
Zuzaimei wusste nicht was er sagen sollte. Noch nie hatte er ein Geschenk bekommen. Alles was er je wollte, das musste er sich selbst hart erarbeiten. So war diese Situation einfach atemberaubend für ihn. Es war ein schönes Gefühl.
Er stand vor dem Falken, der einst seinem Eiälteren gehört hatte und nun sein eigen war. Das Schiff der ersten Generation von Jägern sah aus wie ein gebogenes Blatt. Es war wahrlich ein schöner Anblick. Wer auch immer dieses Schiff gedesignt hatte, er hatte ein Auge für Ästhetik. Die silbergoldene Hülle, die mit Nividium gefertigt worden war, spiegelte das Gesicht von Zuzaimei wieder, als dieser Nahe heran ging. Durch seinen Atem beschlug die Hülle leicht. Soweit Zuzaimei sehen konnte, war das Schiff immer sehr gut gepflegt worden. Es gab keinen Hüllenschaden und auch die Systeme funktionierten einwandfrei. Mit seinen 129 M/S konnte dieser Falke der neuesten Generation, dem MK III mit nur 89 M/S, davonfliegen. Der Laderaum war mit seinen 250 Masseeinheiten angenehm groß und hinkte nur 33 ME hinter dem Standardmodell des MK III hinterher. Bei den Schilden sah es schon etwas schlechter aus mit nur 2 x 25 MW im Gegensatz zu 1 x 125 MW hatte das neuere Modell die Nase vorne. Auch bei der Bewaffnung war das alte MK I dem MK III gnadenlos ausgeliefert. Obwohl beide Hornissen, als Atom-Raketen tragen konnten, war das MK I mit seinen beiden nach vorne gerichteten Alpha Energieplasmawerfern dem MK III vollkommen unterlegen. Denn dieses hatte nicht nur 8 Alpha Energieplasmawerfer, die nach vorne schossen, sondern auch eine Kanzel, mit einem Alpha Schockwellengenerator, die nach hinten schießen konnte.
Wenn man mal davon absah, dass das Schiff über 20 Sonnen alt war, hatte es bestimmt noch einen Wert von 2,5 Millionen Credits. Was nur einen Unterschied von 100.000 fehlenden Credits zu einem voll ausgerüsteten MK III Falken ausmachte.
Überwältigendes Glück hatte sich in Zuzaimei breit gemacht, als er das Schiff, dass von seinem Eiälteren in weiser Voraussicht Akeru getauft hatte, innen und außen inspiziert hatte. Doch als er sich umdrehte, um seinem Eiälteren für dieses prachtvolle Geschenk zu danken, war dieser nicht mehr da.
„Eeeiiiaaaeeeltscheeerrreeerrr?“
*Eiälterer?*
Zuzaimei suchte den ganzen Privathangar ab, konnte aber seinen Eiälteren nirgends finden.
„VVVAAATSCHEEERRR!“
*VATER!*
Wo war er nur hingegangen? Zuzaimei lief hinaus in die Nestwege und suchte seinen Vater in allen Gängen und Querverbindungen. Doch er war nirgends aufzufinden. Einfach so zu verschwinden sah ihm überhaupt nicht ähnlich. Zuzaimei rannte so schnell er konnte zu ihrer Wohnung, doch auch dort war er nicht. Die Suche erstreckte sich von bekannten Orten über gerne besuchte Etablissements hin zu Orten, die man nur ein oder zweimal besucht hatte. Aber nirgends war eine Spur von Zuzaimeis Eiälterem zu finden. Schließlich ging Zauzaimei mehrere Quazuras später zur Akeru zurück, um im Schiff selbst Anhaltspunkte zu finden, die das Verschwinden seines Eiälteren erklären konnten.
Als er das Schiff betrat und seinen Namen zur Identifizierung gab, um so Zugriff auf die Funktionen des Schiffes zu bekommen, wurde automatisch eine Nachricht abgespielt.
„Haaaaallohh, Haaiiilbriiiliiish Dreeeshtschrrruuucsztschuuuluuus Zhuuuzhaaaiiimeeeiii Cyb..
Wrheeenn druuu driiieeeshe Naaacszhaarrriiicszhaatsch shiiieeehaashtsch, draaan wrheeerrrdreee iiicszhaa breeerrreeeiiitschsh aaauuuf dreeem Wrheeegeh naaacszhaa Iiiaaanaaamuuush Zhuuurrraaa sheeeiiin, meeeiiineeerrr wrhaaahaarrreeen Haaeeeiiimaaatsch. Uuueeebreeerrr zhwrhaaanzhiiigeh Shohhnneeen laaangeh wrhaaarrr iiicszhaa iiim Cszohhmmohhnwrheeeaaaltschhaa. Draaash iiishtsch zhuuu laaangeheee. Iiicszhaa mohheeecszhaatscheee eeendrliiicszhaa wrhiiieeedreeerrr naaacszhaa Haaaaauuusheee. Meeeiiineee Fffaaamiiiliiieee breeeshuuucszhaaeeen. Iiicszhaa wrheeeiiishsh, draaashsh druuu driiicszhaa sheeelbreeerrr aaauuucszhaa fffuuueeerrr eeeiiineeen Zhuuurrriiiaaaneeerr haaaaaeeeltschshtsch, aaabreeerrr iiicszhaa mohheeecszhaatscheee eeesh driiirrr sheeelbreeerrr uuueeebreeerrrlaaashsheeen zhuuu eeentschshcszhaaeeeiiidreeen, iiin wrheeelcszhaaeeerrr vvvohhn Sch Ksssuuultschuuurrreeen druuu leeebreeen mohheeecszhaatscheeeshtsch.
Iiicszhaa wrhuuueeenshcszhaaeee driiirrr aaalleeesh Gehluuueeecszksss driiieeesheeesh Uuuniiivvveeerrrshuuumsh. Uuundr ksssohhmm miiicszhaa maaal breeeshuuucszhaaeen.“
*Hallo, Hilbilis Destructulus Zuzaimei I..
Wenn du diese Nachricht siehst, dann werde ich bereits auf dem Weg nach Ianamus Zura sein, meiner wahren Heimat. Über zwanzig Sonnen lang war ich im Commonwealth. Das ist zu lange. Ich möchte endlich wieder nach Hause. Meine Familie besuchen. Ich weiß, dass du dich selber auch für einen Zurianer hältst, aber ich möchte es dir selber überlassen zu entscheiden, in welcher von zwei Kulturen du leben möchtest.
Ich wünsche dir alles Glück dieses Universums. Und komm mich mal besuchen.*
„Eeendreee dreeerrr Naaacszhaarrriiicsztsch vvvohhn Tschohhrrriiiaaan Haaiiilbriiiliiish Dreeeshtschrrruuucsztschuuuluuush Drr..“
*Ende der Nachricht von Torian Hilbilis Destructulus III..*
„Vvvaaatscheeerrr ... aaalleeesh Gehuuutscheee.“
*Vater ... alles Gute.*
Hilbilis Destructulus Zuzaimei I. ging nachdenklich zurück in sein Wohnapartment, dass nun ganz leer wirkte ohne seinen Vater. Zuzaimei suchte seine Sachen zusammen und verließ dann nach einer Gedenkmizura seine Wohnung. Ermeldete sie ab, denn zurückkommen wollte er nicht mehr. Dann stieg er in seinen Falken und flog hinauf zu den Sternen, wo der Sektor Teladi Profit ihn schließlich verschlingen würde.
„Cszohhmpsshuuutscheeerrr. Wrhiiieee iiishcszhaa dreeeiiin Naaameee?“
*Computer. Wie ist dein Name?*
„Iiicszhaa haaeeeiiishsheee Iiicszhaaiiigehohh.“
*Ich heiße Ichigo.*
Das war kein typischer Name für eine Teladi-Schiffs-KI. Aber genauso wenig war Akeru ein typischer teladianischer Name für ein Schiff. Aber der Name passte, so fand Zuzaimei. Akeru; anfangen, anbrechen.
Vom Planeten aus dauerte es mehrere Quazuras, bis Zuzaimei sein Ziel erreicht hatte. Die Schiffswerft in Profitbrunnen. Als er langsam in die Landebuchten flog, fühlte er sich irgendwie beobachtet. Mochte es vielleicht daran liegen, dass er so ein altes Schiff flog? Die MK I Reihe des Falken wurde nach dem Ende der Schlacht um das Xenon M0 nach und nach aus dem Verkehr gezogen und durch das verbesserte Modell, des MK II Falken ersetzt.
Nachdem die Akeru in der Bucht festgemacht worden war und die Verbindungsschläuche der Schiffswerft die Versorgung sicherstellten, verließ Zuzaimei sein Schiff und begab sich über eine Verbindungsröhre ins Innere der Schiffswerft. Hier hatte er vor sein Schiff zu verkaufen und mit dem Erlös ein besseres Schiff zu erwerben. Er hatte auch bereits ein gutes Schiff im Kopf. Als Frachter wollte er sich einen Kaiman der Split anschaffen, da dieser der wehrhafteste unter den Frachtern war. Allerdings hing es vom Erlös ab, welche Variante des Kaimans er sich kaufen konnte. Ob nun der Standardfrachter, der Superfrachter, ein Tanker oder der Schürfer.
Zuzaimei suchte das Büro eines Schiffsmeisters auf. Diese Teladi hatten die Funktion den Zustand und den Wert eines Schiffes zu bestimmen. Zudem waren sie Händler, die gebrauchte Schiffe an- und wieder verkauften. Denn nicht jeder Pilot konnte sich ein neues Schiff leisten. So hatte sich auch hier ein profitables Geschäft mit dem Gebrauchtschiffshandel etabliert.
„Psshrrrohhfffiiitsch Ksssohhleeegehee! Wrhaaash ksssaaann iiicszhaa fffuuueeerrr Shiiieee tschuuun?“
*Profit Kollege! Was kann ich für Sie tun?*
„Iiicszhaa wrhuuueeerrrdreee geheeerrrneee meeeiiin Shcszhaaiiiffffff vvveeerrrksssaaauuufffeeen laaashsheeen.“
*Ich würde gerne mein Schiff verkaufen lassen.*
„Wrhaaash aaauuucszhaa iiimmeeerrr Shiiieee wrhuuueeenshcszhaaeeen wrheeerrrtscheeerrr Ksssuuundreee. Geheeehaaeeen wrhiiirrr uuundr breeegehuuutschaaacszhaatscheeen wrhiiirrr maaal draaash gehuuutscheee Shtschuuueeecszksss.“
*Was auch immer Sie wünschen, werter Kunde. Gehen wir und begutachten wir mal das gute Stück.*
Gesagt. Getan.
„Aaahaa! Ohhhaa! Draaash iiishtsch aaabreeerrr eeeiiin gehuuutsch iiin Shtschaaandr gehhaaltscheeeneeesh Shcszhaaiiiffffff. Aaalleeerrrdriiingehsh iiisht eeesh niiicszhaatsch vvviiieeel Wrheeerrrtsch. Iiicszhaa geheeebreee Iiihaaneeen Cyb Mil Cszrrreeedriiitschiiitschsh draaafffuuueeerrr.“
*Ah! Oh! Das ist aber ein gut in Stand gehaltenes Schiff. Allerdings ist es nicht viel Wert. Ich gebe Ihnen eine Million Credits dafür.*
„Shohh wrheeeniiigeh? Draaash Shcszhaaiiiffffff iiishtsch miiindreeeshtscheeensh sheeeiiineee Sch,Fuh Mil wrheeerrrtsch. Wrheeenn niiicszhaatsch shohhgehaaarrr meeehaarrr, dreeenn eeesh gehiiiltsch jchssaaa shcszhaaohhn aaalsh eeeiiineee Rrraaarrriiitschaaaeeetsch.“
*So wenig? Das Schiff ist mindestens seine 2,5 Millionen Credits wert. Wenn nicht sogar mehr, denn es gilt ja schon als eine Rarität.*
Zuzaimei und der Schiffsmeister verhandelten noch eine geschlagene Inzura weiter, bis es Zuzaimei zu bunt wurde und er einsah, dass er hier kein Geschäft machen konnte, wie er es sich vorgestellt hatte. Unverrichteter Dinge flog Zuzaimei wieder ab, hatte aber eine Liste mit gebrauchten Schiffen vom Schiffsmeister mitbekommen. Natürlich gegen eine kleine Gebühr.
Zuzaimeis Ziel war die Handelsstation Profithoch. Er hatte gehört, dass es hier eine sehr alte schrullige Teladi geben sollte, die ein Geschäft mit dem Namen Profitloch besaß. Dieses Phänomen wollte sich Zuzaimei mal näher ansehen.
Als Lesezeichen weiterleiten