Ergebnis 1 bis 20 von 84

Thema: Die Zukunft von Babylon 5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Standard AW: Die Zukunft von Babylon 5

    Ist der B5 Kinofilm nicht vor ein paar Jahren bereits ins Wasser gefallen? Ich kann mir nicht vorstellen dass man den noch mal aufwärmen wird, dann eher eine Serie.

    Letztlich sind solche Development Hell-Phasen aber nichts B5 Spezifisches sondern Standard in dem Geschäft. Aus 99 % der "gepitchten" Ideen wird nie etwas und manche Filme und Serien verbringen nicht selten Jahrzehnte in der "development hell" bevor sich ihrer Jemand erbarmt. In der Regel bekommen wir nur nichts davon mit, da nur wenige Drehbuchautoren und Showrunner so auskunftsfreudig und extrovertiert wie JMS sind.

  2. #2
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Die Zukunft von Babylon 5

    JMS hat ein Interview gegeben, in dem er u.a. über das gescheiterte Reboot-Projekt spricht. Es ist Teil eines Podcasts, in dem wohl üblicherweise B5-Folgen diskutiert werden:

    The Babble On Project - The Babble On Project 012 - Chrysalis/JMS Interview

    Das Interview geht wohl um die zwei Stunden, ich hab bis jetzt mal nur kurz in den Teil reingehört, in dem es um die Reboot-Idee ging (so ca. ab 2h20min).

    Ich versuche mal stichpunktartig ein paar Sachen aufzulisten, die JMS da erzählt und die mehr oder weniger neu sind bzw. mehr ins Detail gehen (jedenfalls für mich neu waren und in unserem Forum auch noch nicht zur Sprache kamen) :

    • Er sagt, es wäre ein Reboot geworden, nochmal von vorne anfangen, aber auf eine andere Weise, so wie BSG
    • Er hätte versucht so viele Schauspieler der alten Serie ins Projekt zu bringen wie möglich (das war ja schon bekannt). Diese hätten teils ihre alten Rollen, teils andere Rollen übernehmen sollen. Mira Furlan hätte er dieses Mal gerne eine menschlichen Charakter gegeben, Boxleitner (er sagt Sheridan aber er meint vermutlich Boxleitner) als Präsident der Erdallianz, der eine wichtige Rolle spielen würde
    • Das Projekt wäre das Babylon 5 geworden, dass er mit seinem heutigen Wissen und Erfahrungen, der Kenntnis über die Stärken und Schwächen der Originalserie mit modernen technischen Mitteln & großem Budget machen könnte


    Das Reboot-Projekt wäre als wohl doch etwas im Sinne von Remake oder Neuinterpretation geworden. Es hätte ja schon einen gewissen Reiz B5 nochmal in einem modernen Gewand zu erleben, aber begeistert bin ich von der Idee nicht. Eine Art von Fortsetzung bzw. eine neue Story im B5-Universum wäre mir da doch lieber.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Zukunft des EU
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.09.2004, 14:03
  2. Die Zukunft der Musikindustrie
    Von Nager im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2003, 11:42
  3. Die Zukunft von Buffy
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2003, 17:52
  4. Babylon 5 und Babylon die Stadt
    Von BabylonLion im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.01.2003, 20:42

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •