Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
Es gibt da eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

1) JMS hört sich selbst gern reden. Deshalb ist er während Interviews und Panels in irgendwelche Wunschvorstellungen abgeschweift, die zwar mit der Realität so gut wie nix zu tun hatten, aber ihm zumindest für einige Wochen eine neue Aufmerksamkeitswelle brachten. Walter Koenig ist auf diese Welle aufgesprungen, um ebenfalls noch ein paar News mit seinem Namen einzukassieren.

2) Es ist tatsächlich ein B5-Projekt in Entwicklung und JMS darf/will aus bestimmten (vertraglichen?) Gründen erstmal nichts dazu sagen. Koenig hat aber irgendwie davon Wind bekommen und konnte entweder nicht den Mund halten (siehe Punkt 1) oder er wusste einfach noch nichts von den internen Verschwiegenheitsregelungen, die zu dem Projekt vereinbart wurden.

Ich halte beides für denkbar.
Ich hätte da noch eine dritte Möglichkeit im Angebot. Der Vorschlag der JMS den Verantwortlichen als Reaktion auf das Scheitern der B5-Reboot-Serie gemacht hat, hat gar nichts mit B5 zu tun.

Mein erster Gedanke war der gleiche wie Cornys: JMS widerspricht sich mit dem Dementi selbst. Hab mir dann aber nochmal das Facebook-Posting von JMS angesehen und da steht nicht explizit, dass das Alternativprojekt etwas aus dem B5-Universum ist:
At this point, I've told the studio that if this isn't going to move ahead, there's something else they need to consider and there's a very informal negotiation going on now in that regard. We'll see where it goes from there.
Beim Podcast ist's ähnlich. Bei beiden Aussagen liegt es aufgrund des Zusammenhangs und des zuvor gesagten zwar nahe, es so zu verstehen, dass der Alternativvorschlag ein anderes B5-Projekt ist (mir ging's da genau so), aber man kann es auch anders interpretieren.

Aber die ganze Sache ist schon seltsam...