Gerade den ersten Teil auf DVD angeschaut.

Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
[B][SIZE="3"]Ich kenne das Buch nicht, musste mir aber sagen lassen, dass der Film eine Romeo-und-Julia-Variante im Vampir-Genre ist, die hauptsächlich auf das Teenie-Publikum abziehlt. Kann das jemand bestätigen? Dementieren?
Es ist eine fast lupenreine Liebesgeschichte, allerdings weniger Romeo und Julia. Zumindest in diesem Teil geht es darum das sich ein Mädel in einen Jungen verliebt, der Junge halt ein Vampire ist und ihr Blut will, sich aber zügelt weil er sie auch liebt.

Die meiste Zeit sieht man daher zwei Leuten im Teenager Alter zu die sich anschmachten. Das ganze gibt sich aber besser als das Hörbuch das ich nach etwa 3/4 der Story ab brach.

Den Film würde ich am ehsten mit harmlos beschreiben.
Lieblings Char meinerseits ist Alice. Der Rest, naja.

Man gerät bei dem Film nicht in Versuchung durch Aufregung zu sterben oder so und er ist hinsichtlich der Vampire Thematik wie ich finde uninnovativ. Bis vielleicht auf der Glitzern.

Also man nehme Interview mit einen Vampire, mache die Hauptcharaktere 10 Jahre jünger, setze einen weiblichen Loveinterest dazu und nehme alle Creepieness raus.