gestern abend kam ich endlich dazu, mir "harry und bo" komplett anzuschauen. auf dailymotion klappte es am besten und die quali war für mich im vollbild-format in ordnung.

mein erster positiver eindruck wurde jedenfalls bestätigt. der film ist von anfang an gut gemacht. das erste drittel zieht sich zwar ein bisschen, ist aber für die einführung der charaktere wichtig und so fiebert man gegen ende mehr mit ihnen mit. diese mischung aus sozialdrama, komödie und sciencefiction war wirklich mal was anderes und hat gut miteinander harmoniert.

auch die schauspieler konnten überzeugen. die dramatischen szenen wirkten nicht lächerlich. sowas ist nicht einfach darzustellen. haben die leute theatererfahrungen?

und vor allem bei der qualität und inszenierung der special effects kann ich nur meinen hut ziehen. wenn ich da an manche folgen aus "stargate" oder "andromeda" denke, wo man mit wesentlich mehr budget nur einfallslosen cgi-schrott produziert hat... in "harry und bo" habt ihr wirklich das maximum rausgeholt und die effekte wirkungsvoll aufbereitet. vor allem die "alien-einpflanz"-szene und das auftauchen des 2. großen raumschiffs sind sehr gut gelungen.
auch bei der maske gibt es nix zu meckern. die aliens sehen nicht billig aus, die kostüme und die alien-sprache funktionieren. auch die idee, dass die aliens sabbern, wirkt nicht zu überzogen und ist mal eine andere art, eine eigentümlichkeit einer außerirdischen rasse darzustellen.

also, ich hab bis zum schluss meinen spaß gehabt und man sieht auch deutlich, dass die crew ihren spaß beim filmdreh hatte!

ich wünsch dem spionjak-team noch viel erfolg mit "harry und bo" sowie mit allen weiteren projekten!


.