Eigentlich wollte ich erst zu den anderen was schreiben, da ich das aber erst mache wenn ich 5.01 und 5.02 nochmal gesehen habe und sich das dank back-to-work was ziehen kann vielleicht direkt etwas zu der hier.
Bis jetzt die enttäuschenste Folge der fünften Staffel für mich.
Nun und soweit ich mich an die Vierte erinnere, auch die schlechteste Folge verglichen mit der kompletten vierten Staffeln.
Der erste Schock kam, für mich, schon bei den Credits zu beginn, wo ich Emerson nicht sah und in der Folge Ben die gesamte Folge über schmerzlichst vermisste. Es mag an der Folge gelegen haben, aber es war ein stärkeres vermissen als bei der ersten Staffel und der hälfte der zweiten.
Nun, und dann gibt es nicht nur keinen Ben, auch keinen Hurley. Der, sage ich mal so, auf der Liste meiner Gründe Lost zu schauen noch recht weit oben steht. Nicht mal was kurzes.
Dann gab es, auch wenn ich die weniger mag, weder Jack noch Kate.
Auch Bernard und Rose vermisste ich etwas. Wo sind die eigentlich geblieben? Mit massakriert? Ne, das meinen die doch nicht wirklich? Boh.
Auch von Mad Hattie und Brucey sah man nichts.
Jedenfalls bestand die Folge zum Großteil aus Charakteren zu denen ich entweder nicht so den Bezug habe, die mich nicht soooo sehr interessieren oder die ich gar so eigentlich nicht ab kann.
Als Sympathie Träger blieben da noch Daniel, der Mascara-Mann aka Richard und abgeschlagen dahinter Desmond, etwas, und dahinter nochmal Widmore.
Dessen Charakter man in der Folge m.E. nur bedingt einen Gefallen getan hat.
Die Soldaten entpuppen sich als Andere.
Wobei Juliet nun die Gruppe bzw. sich selbst als "Andere" bezeichnet? Was etwas merkwürdig klingt, so als eigen Name. Dann unterhalten sich die Anderen dort auf Latein. Ahja, wieso haben sie dann später aufgehört damit? Hat Ben das abgeschafft? "Hier wird kein Latein mehr gesprochen, wir sind doch nicht in 'nem Asterix Comic"
Immerhin wird so etwas verständlich wieso die Anderen so gut im Wald unterwegs sind. So als eine halb paramilitärische Einheit.
Richard Alpert ist also relativ alt und schon in eh jüngeren Jahren klebt er an Jacob. Ahja. Da bin ich gespannt was draus wird. Nur ist Richard offensichtlich noch nicht überzeugt von Locke, und wie wir wissen wird ihn der Besuch in Lockes Kindheit nicht viel positiver Stimmen.
Wie lange die Anderen da sind?
Auch interessieren mich immer noch die Auswahlkriterien für Absturz Opfer.
Nun und wieso die Absturz Opfer im Gegensatz zu Juliet nicht durch die Zeit reisen.
Jughead entpuppt sich als Wasserstoff Bombe. Eh ja. Mich würde durchaus interessieren wie die Bombe in das Gestell kam ^^; Die wird ja so nicht rein gefallen sein? Und so eine Monster Bombe in das Gestell zu tun ist doch gefährlich.
Nicht nachvollziehbar fand ich Daniels Reaktion beim entdecken des Riss. OMG! Es hat einen Riss! PANIK! Hey, Junge. Das Ding ist da ne ganze Weile rumgeschwebt, das schwebt da auch noch weiter, und nur weil du den Riss angekuckt hast geht das auch nicht schneller hoch.
Ob Jacob vielleicht Hilfe beim Bomben entschärfen will?
Naja, wohl eher nicht.
Dafür arbeitet wohl Daniel ziemlich dicht mit Widmore zusammen.
Wer wohl seine Mutter ist? Vielleicht Mad Hattie? Vielleicht die Frau die ihn mit der Waffe bedrohte? So ganz habe ich nicht geblickt wer da im Bett lag.
Richard scheint nicht der hellste zu sein, wenn er wirklich glaubt das die Truppe Soldaten sind ^^;
Bei der rothaarigen hätte ich nichts dagegen wenn sie stirbt. Im großen und ganzen wirkte sie Überflüssig auf mich. Die beiden Bomben Treter hatte ich in dem Moment als sie loß liefen als Redshirts ausgemacht.
Bei Desmonds Geschichte kapierte ich zuerst nicht das die Kindsgeburt wohl ein Blackflash war. Allerdings machte mir der Ruf "She [Penny] is bleeding" kurz die, zugegebenerweise etwas fiese, Hoffnung das Ben aufgetaucht wäre.
Allgemein fand ich den Desmond Part etwas seeeeeeeehr Spannungsarm und ziemlich gezogen. Außerdem, dafür das es dann solang dauert, passiert eigentlich nix. Oder nicht viel. Feststellung das Daniel sowas von Widmore gesponsert wird. Das er Feinde hat. Besuch bei Widmore mit der Adresse der Mutter und Schutzauftrag. Fertig. Oh, und Kind.
Naja, also es passiert schon war, nur irgendwie auf eine sehr unspannende Art, imho.
Penny bleibt weiterhin äußerst blass, charakterlich.
Welche 18 Leute die Anderen da wohl umgebracht haben?
Locke nervt mich!
Aber sowas von.
Nun steht die spannende Frage, wie weit in der Vergangenheit sind sie nu?
Das Lager der Anderen scheint noch nicht zu stehen.
Ist es Pre-Andere oder sind die nur in den Wäldern?
Als Lesezeichen weiterleiten