Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: LOST | S05 E03 | Die Bombe (Jughead)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Standard AW: LOST | S05 E03 | Die Bombe (Jughead)

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Das mag sein, aber eine solche Ansammlung von nicht sympathischen Figuren ist schon eher selten.-
    Hmm. Ja, ok, kann dich schon verstehen. Ich hatte und habe das Problem halt nicht, da ich weniger auf die Figuren sondern mehr auf die Story fixiert bin. Zudem habe ich zwar auch meine Lieblinge, habe aber alle soweit gern, dass mich ihr Auftritt nicht stört . Mir fehlt aber auch nichts, wenn mal wer nicht vorkommt.

Wie gesagt, mir hat an „Die Bombe“ vor allem gefallen, dass sie nicht so zerfahren wirkte und stärker auf weniger Schauplätze und Figuren konzentriert war. Dadurch konnte ich auch besser in die Handlung „eintauchen“ als in den ersten beiden Episoden.

Und den Rotschopf mochte ich gar nicht, ich weiß nicht mehr was es war, ich denke das sie so künstlich reingepflanscht wirkte,
    Na ja, künstlicher als Dan und Miles kann’s bei ihr auch nicht sein

mir irgendwie unsympathisch war und wie so ein schwarzes Storyloch der Langeweile wirkte.
    Schade… . War das nur sie, oder ging dir das mit anderen Figuren der Serie auch schon mal so? Wie gesagt, ich fand zwar bisher einige weniger interessant bis langweilig, und einzelne Aktionen unsympathisch bis bescheuert, hatte aber bisher noch nichts gegen eine der Figuren…

Lange ist es her.
    Ja, ich weiß eh, dass ich ca. 2 Jahre zu spät dran bin

Nun auf mich wirkte die Konstruktion so wie sie da rumstand komplett unglaubwürdig.
    Ich bin zwar kein Bombenexperte, aber dass man solche auf ähnliche Konstruktionen stellt, hab ich schon des öfteren gesehen, gelesen und gehört. Würde ich also unter „klingt komisch, ist aber so“ einordnen

Ich denke das das herum schiessen in der Nähe solcher Bomben allgemein gefährlich ist.
    Nur wenn du auf die Bombe schießt. Aufgrund des Risses wäre jedoch schon das zünden des Schießpulvers gefährlich gewesen. Stell dir das so vor, als wenn du ein Ölfass hast, dass wenn du es anzündest in Flammen aufgeht. Nicht ungefährlich, aber so lange du mit deinem Zündholz nur weit genug wegbleibst, kein Grund zur Panik. Und jetzt stell dir vor, du steht mit angezündetem Zündholz mitten einem Meer aus Öl

Nichts. Ich mag sie nicht. Hatte keinen Bezug zu ihr. Sie wirkte fremd, langweilig und hat mich rein gar nicht fasziniert. Die Beziehung wirkte iirc etwas rangepflanscht.
    Kann ich wie gesagt absolut nicht nachvollziehen – muss ich ja aber auch nicht . Ist halt so, dass du mit ihr nichts anfangen konntest. Schade, aber kann man nichts machen…

Lange ist es her.
    ICH WEISS

Es könnte sein das es die Tatsache war das ich das Gefühl bekam sein Ego sei zu klein für die Insel,..
    Also ich gebe zu, dass ich mit Locke zwischendurch auch mal weniger anfangen konnte – vor allem als er das U-Boot gesprengt hat, das war einfach nur . Aber sonderlich arrogant oder überheblich fand ich ihn eigentlich noch nie…

Sie hatten ja bei dem Rest streichen können :P
    Ok, dem stimme ich zwar nicht zu, aber das Argument leuchtet mir ein
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Hmm. Ja, ok, kann dich schon verstehen. Ich hatte und habe das Problem halt nicht, da ich weniger auf die Figuren sondern mehr auf die Story fixiert bin.
    Hum, bei einer Charakter zentrierten Story wie bei Lost vermag ich nicht ganz beides zu trennen.
    Nun und bei Die Bombe meine ich mich zu erinnern das mir die Geschichten zu den Figuren nicht zu sagten. Es mag dann sein das andere Charaktere auch derart ruppig eingefuehrt wurden wie der Rotschopf, aber es stoerte da weil mir der ausgleich fehlte.

Schade… . War das nur sie, oder ging dir das mit anderen Figuren der Serie auch schon mal so?
    Mit keinem der Hauptcharaktere oder der groesseren Nebencharaktere - soweit ich mich erinnern kann.
    Es gab welche die ich reichlich flach fand, aber entweder sind sie frueh gestorben oder fanden nicht soviel Beachtung..
    Der Rotschopf ist fuer mich etwa so als wuerde man Froggurt in die Main Cast befoerdern und ihn eine Beziehung mit Juliet andichten, - irgendwie gruselig und nichts was ich sehen mag.

Nur wenn du auf die Bombe schießt. Aufgrund des Risses wäre jedoch schon das zünden des Schießpulvers gefährlich gewesen.
    Nun so alt wie das Ding aussieht koennten da ja auch kleinere Risse dran sein die einen nur nicht grade so in das Gesicht springen ^^;;

Also ich gebe zu, dass ich mit Locke zwischendurch auch mal weniger anfangen konnte – vor allem als er das U-Boot gesprengt hat, das war einfach nur . Aber sonderlich arrogant oder überheblich fand ich ihn eigentlich noch nie…
    Arrogant und ueberheblich passt auch weniger, aber dennoch habe / hatte ich iirc schon da das Gefuehl das sein Ego nicht auf die Insel passt ^^;

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Es mag dann sein das andere Charaktere auch derart ruppig eingefuehrt wurden wie der Rotschopf, aber es stoerte da weil mir der ausgleich fehlte.
    Na ja, aber sie wurde ja nicht erst in "Die bombe" eingeführt, sondern so wie Dan und Miles (und Frank) auch in der 2. Episode der 4. Staffel. Wenn es dir bei ihr ruppig vorkam, müsste das doch auch für die anderen gelten?!?!

Mit keinem der Hauptcharaktere oder der groesseren Nebencharaktere - soweit ich mich erinnern kann.
    Hmm. wirklich interessant. Frag mich echt, was dir an ihr so überhaupt nciht behagt hat. Na egal

Der Rotschopf ist fuer mich etwa so als wuerde man Froggurt in die Main Cast befoerdern und ihn eine Beziehung mit Juliet andichten, - irgendwie gruselig und nichts was ich sehen mag.
    Na ja, aber im gegensatz zu Froggurt war sie nie gemein. Und Juliet ist jetzt auch ein schlechter Vergleich; Immerhin ist Dan ja vergleichsweise auch noch ein Neuzugang.

Nun so alt wie das Ding aussieht koennten da ja auch kleinere Risse dran sein die einen nur nicht grade so in das Gesicht springen ^^;;
    Wieso alt? Die Experimente vom Militär fanden doch zu der Zeit statt. Die Bombe war damals noch relativ neu...

Arrogant und ueberheblich passt auch weniger, aber dennoch habe / hatte ich iirc schon da das Gefuehl das sein Ego nicht auf die Insel passt ^^;
    Kann ich absolut nicht bestätigen. Wenn schon, dann hatte er doch eher immer einen Minderwertigkeitskomplex. Er mag teilweise naiv und leichtgläubig sein, sich leicht manipulieren lassen etc., aber als Egomane hätte ich ihn - zumindest bisher - nicht gesehen.
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer