Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: The A-Team

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard AW: The A-Team

@corny
    ich kann deinem review größtenteils leider überhaupt nicht zustimmen. "the a-team" ist einer der wenigen action-filme der letzten jahre, die mir von vorne bis hinten jede menge spaß gemacht haben und die ich jederzeit wieder anschauen würde. eines der werkgetreuesten und mutigsten remakes, die ich bisher gesehen habe.

der film zeigt, wie die 80er-jahre-serie heutzutage mit mehr budget und modernerer technik aussehen würde. es gibt so viele szenen und details, die eine verbeugung vor dem original sind, dass auch die alten fans auf ihre kosten kommen (außer ihr blick ist von nostalgiesauce verwässert). auch die inszenierung ist nicht so pseudo-modern wie du beschreibst. ja, es gibt einige wackelkamera-szenen, aber sie dominieren den film nicht. mit wackel-orgien wie "bourne" lässt sich das nicht vergleichen. joe carnahan hat dieses stilmittel in seinen filmen schon immer verwendet, selbst als es noch nicht angesagt war. diesmal hat er sich im überwiegenden teil von "the a-team" aber deutlich zurückgehalten. insgesamt wirkt die inszenierung sehr solide, aber trotzdem erfrischend lässig und unterhaltsam. vor allem die action ist nicht so furztrocken dargestellt wie z.b. in "bourne" oder den neuen "james bond"-filmen. eine ordentliche dosis sympathisch-verkitschter pathos, so wie man ihn bereits aus dem original kennt, darf natürlich ebenfalls nicht fehlen (vor allem zu beginn des films).

auch von "pseudo-komplex" kann nicht die rede sein. der film nimmt sich bzw. die handlung an keiner stelle wirklich ernst. man hat einfach nur versucht, ein setting herzustellen, das in die heutige globale welt passt. gerade die geschichte um die unehrenwürdige entlassung des a-teams wirkt dadurch glaubhafter und dramatischer.

für mich ist dieses remake perfekt gemachter action-trash, wie man ihn nur noch selten im kino sieht. normalerweise interessieren mich reviews zwar nicht besonders, aber in diesem fall ist es erfrischend, zu sehen, dass (z.b. bei imdb.com) viele der zuschauer ähnlich viel spaß hatten wie ich und beim kinobesuch ausnahmsweise den stock aus ihrem popo gezogen hatten. "the a-team" braucht unbedingt eine fortsetzung! die geschichte geht ja eigentlich erst so richtig los und die neuen darsteller sind mir sofort ans herz gewachsen.

das einzige, was mich wirklich gestört hat, waren einige kleinigkeiten wie die darstellung von b.a.'s innerem konflikt, die langweilige performance von jessica biel und, wie corny schon erwähnte, die sehr spärliche verwendung der bekannten titelmelodie. dafür hört man sie dann zumindest im abspann in voller pracht. :rock: übrigens: beim abspann unbedingt sitzen bleiben! es lohnt sich!

.
    Geändert von Dr.BrainFister (20.08.2010 um 09:43 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer