Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
... Langsam sollten die Studios mal erkannt haben, dass Spieleumsetzungen (egal ob Herr Boll Regie führt oder wer anders) weder finanziellen Erfolg noch tiefgreifende Story bringen.
nö, ganz so einfach is dat nich. die studios haben mittlerweile vielleicht einfach erkannt, dass es bei spieleumsetzungen nicht reicht, das spiel nur plump zu kopieren und lediglich auf die elemente zu setzen, die es im game-sektor erfolgreich machten.
ich finde, dass viele spiele sehr wohl gute stories haben, die auch als film funktionieren. eine verfilmung der "metal gear solid" reihe macht z.b. wirklich sinn. auch "silent hill" fand ich als film genial. da hat man eben ausnahmsweise mal den richtigen regisseur rangelassen und nicht wieder nur billig-action draus gemacht.

Ich weiss selber, dass die Tomb Raider Filme keine Glanzleistungen sind, aber sie sind das, was man im Englischen als Campy Fun bezeichnet, jedenfalls für mich. So schlecht und übertrieben, dass es schon wieder witzig ist...
ja, ich weiß, dass es im englischen für all das ein lustiges wort gibt, dass dabei hilft, aus scheiße gold zu machen. aber mal im ernst, ich mag solche filme auch zwischendurch, allerdings freue ich mich genauso, wenn es jemand schafft, aus einem thema wie tomb raider mehr rauszuholen und beispielsweise, so wie corny es sagt, einen würdigen indy-nachfolger aufzubauen.

...und deshalb ist ngelina Jolie für mich eben auch Lara Croft und niemand sonst.
vorschlag: ersetzen wir angelina doch einfach mit chris pine! dann bist du sicher auch wieder dabei, oder?
wie du schon so schön bei "star trek XI" sagtest: geben wir dem neuen gesicht eine chance und schauen, wie es auf der leinwand wirkt.

.