Nur wenn du behauptest, Parkour könnte jeder.
Hab ich nicht gesagt. Ich sagte nur, die Jump and Run-Szenen waren keine Bue-/Greenscreen, sondern Handarbeit. Und vieles sogar von Gyllenhall selbst gemacht.Ja und du meinst doch nicht etwa wirklich, daß PoP ohne Bluescreen (bzw. jetzt Greenscreen) auskam, oder..?
Sagst du. Das Making of sagt was anderes. Sorry, aber da glaub ich dem Making of mehr.Zwar gab es auch echte Deko - aber das Endprodukt ist "ein bissl echt-Deko" + PoP vor Greenscreen + gaaannnz viel Fx aus Compi.
Natürlich kommt auch PoP nicht ohne CGI aus. Das hab ich aber auch nicht behauptet.
Laber net. Es wurde eine Stadt per FX optisch aufgebaut. Und an eine Stadt wurde eine Art Aufbau gezimmert.Tatsächlich wurde in PoP absurd gigantische, persische Bauten gezeigt.
Fett & teuer aus dem Compi, das aber wegen der extremen "Übertreibung" mehr Schaden anrichtete, als Sinn machte.
*seufz* Wozu. Das ist doch mal wieder GeschmackssacheAnsonsten vergleichen wir doch mal, was cooler is.Ich dachte wir hätten uns geeinigt, dass dir PoP nicht gefällt, mir aber schon?
Aber ich hab mir die Clips angesehen. Die Flucht auf den Dächern ist nicht wahrscheinlich in echter Deko, sondern die Gebäude sind echt.
Der Zusammensturz der einen Halle ist CGI.
Der Links mit den Hassansinen ruckelte bei mir und so konnte ich deinen Kritikpunkt nicht nachvollziehen.
Aber was soll das? Ich will PoP nicht mit Spidey vergleichen. Mir gefallen beide Filme.
Ist für mich gar nicht nötig. *achselzuck**neuerdings schon youtube videos zusammensuchend*
Für mich ist das Thema abgeschlossen. Mir gefällt PoP. Dir nicht. Aus.
Gut, denn sonst würde es off-Topic werden.
.
![]()
Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)
Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XV (15) donnerstags auf CW
da hat simara ein wahres wort gesprochen. dieses hin-und-her wird nämlich langsam ermüdend.
wenn einem ein film früher nicht gefiel, hat man ihn einfach abgehakt und schnell vergessen. warum es heutzutage einige leute gibt, die im internet versuchen, ihren frust über einen schlechten film seitenlang auszubreiten, ist mir unverständlich. scheinbar ein weiteres symptom von freizeitüberschuss.
mir persönlich ist PoP ziemlich egal. ich hab von anfang an nicht viel davon erwartet und würde mich deshalb wahrscheinlich nicht enttäuscht, sondern durchschnittlich gut unterhalten fühlen. mein anreiz, den film zu schauen, wäre das altpersische setting und das seltene vergnügen, einen darsteller wie jake gyllenhall in einer derartigen rolle zu sehen. diese casting-entscheidung ist für mich das originellste, das dieser film zu bieten hat. mehr muss PoP nicht können. ist eben eine schnell gemampfte und genauso schnell verdaute tüte popcorn.
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
wird den meisten wohl so gehen. weil wohl die wenigstens jemals ein der spiele in hand hatten. das aus dem jahr 2003 war nämlich wirklich nett. weitaus besser als dieser auf düster getrimmte kram danach.
hier gibts mal ein nettes video zu dem spiel. 17 minuten lang. die ganze geschichte. nostalgie ...
Prince of Persia - Story Synopsis
"Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."
…
Videoverspielungen sind so gut wie nie sonderlich erfolgreich, da sie eben vorrangig eine Zielgruppe ansprechen, die nie so groß ist dass man Kassenschlager erwarten kann.
Auch PoP wird nicht zum neuen Pirates of the Caribbean werden. Die 200 Millionen $ scheinen ja mittlerweile das Standardbudget für einen Blockbuster zu sein, wollen aber auch erst mal wieder eingespielt werden.
Wie PoP ausgesehen hätte, wäre dies von Uwe Boll gedreht worden : http://www.youtube.com/watch?v=Z70h7W0PtgI
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Also das geht ja nun schon eher in Richtung Ed Wood, da muss ich dem gescholtenen Uwe aber mal bei springen: Die "production value" ist bei ihm zwar genauso käse, aber wenigstens engagiert er gutaussehende Darsteller.
Ich fand Prince of Persia sehr unterhaltsam, allerdings konnte man bei dem Film, wohl für mich nicht viel falsch machen, da ich orientalische Settings liebe, ebenso Märchen- und Abenteuerfilm. Ein netter unterhaltsamer Film, der gut aussieht, sympathische Figuren hat, etwas Humor und optisch gut inszeniert ist. Also wenn man Fanatasyfilm bzw. Abenteuerfilme mag kann ist er auf jeden Fall sehenswert.
Ich verstehe das hier und im restlichen net so angesagte boll-bashing trotzdem nicht.
klar die game-verfilmungen sind, postal und bloodrayne minus ultra miese sexszene ausgenommen, für den arsch, aber er bessert sich.
Rampage, Stoic, Tunnel Rats, Postal, Seed, BloodRayne und Heart of America, kann man sich, wenn man auch mal jenseits des mainstream schielt, durchaus geben. Seed und Bloodrayne, sind als horror-genre-produkte natürlich geschmackssache, aber der rest sind zwar (gewollt) unbequeme, aber wirklich sehenswerte streifen.
Ich habe eigentlich nichts gegen Trash, immerhin bin ich bekennender Fan von Filmen wie "Road House" - aber so einen Spaß hatte ich bisher noch bei keinem Boll-Film.