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Thema: Prince of Persia: The Sands of Time

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Furie Avatar von Simara
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    Standard AW: Prince of Persia: The Sands of Time

    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    WAS IS..????
    Ich soll rumlaufen & mich filmen lassen...?
    Sag jetzt bitte nicht, ich hab dich richtig verstanden. :ahh:
    Nur wenn du behauptest, Parkour könnte jeder.

    Ja und du meinst doch nicht etwa wirklich, daß PoP ohne Bluescreen (bzw. jetzt Greenscreen) auskam, oder..?
    Hab ich nicht gesagt. Ich sagte nur, die Jump and Run-Szenen waren keine Bue-/Greenscreen, sondern Handarbeit. Und vieles sogar von Gyllenhall selbst gemacht.

    Zwar gab es auch echte Deko - aber das Endprodukt ist "ein bissl echt-Deko" + PoP vor Greenscreen + gaaannnz viel Fx aus Compi.
    Sagst du. Das Making of sagt was anderes. Sorry, aber da glaub ich dem Making of mehr.
    Natürlich kommt auch PoP nicht ohne CGI aus. Das hab ich aber auch nicht behauptet.

    Tatsächlich wurde in PoP absurd gigantische, persische Bauten gezeigt.
    Fett & teuer aus dem Compi, das aber wegen der extremen "Übertreibung" mehr Schaden anrichtete, als Sinn machte.
    Laber net. Es wurde eine Stadt per FX optisch aufgebaut. Und an eine Stadt wurde eine Art Aufbau gezimmert.

    Ansonsten vergleichen wir doch mal, was cooler is.
    *seufz* Wozu. Das ist doch mal wieder Geschmackssache Ich dachte wir hätten uns geeinigt, dass dir PoP nicht gefällt, mir aber schon?

    Aber ich hab mir die Clips angesehen. Die Flucht auf den Dächern ist nicht wahrscheinlich in echter Deko, sondern die Gebäude sind echt.

    Der Zusammensturz der einen Halle ist CGI.

    Der Links mit den Hassansinen ruckelte bei mir und so konnte ich deinen Kritikpunkt nicht nachvollziehen.

    Aber was soll das? Ich will PoP nicht mit Spidey vergleichen. Mir gefallen beide Filme.

    *neuerdings schon youtube videos zusammensuchend*
    Ist für mich gar nicht nötig. *achselzuck*
    Für mich ist das Thema abgeschlossen. Mir gefällt PoP. Dir nicht. Aus.

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Hmm, Schaben, Franzosen...nun muss ich mir einen politisch unkorrekten Franzosenwitz verkneifen.
    Gut, denn sonst würde es off-Topic werden.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
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    Standard AW: Prince of Persia: The Sands of Time

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    ...
    Ist für mich gar nicht nötig. *achselzuck*
    Für mich ist das Thema abgeschlossen. Mir gefällt PoP. Dir nicht. Aus.
    da hat simara ein wahres wort gesprochen. dieses hin-und-her wird nämlich langsam ermüdend.

    wenn einem ein film früher nicht gefiel, hat man ihn einfach abgehakt und schnell vergessen. warum es heutzutage einige leute gibt, die im internet versuchen, ihren frust über einen schlechten film seitenlang auszubreiten, ist mir unverständlich. scheinbar ein weiteres symptom von freizeitüberschuss.

    mir persönlich ist PoP ziemlich egal. ich hab von anfang an nicht viel davon erwartet und würde mich deshalb wahrscheinlich nicht enttäuscht, sondern durchschnittlich gut unterhalten fühlen. mein anreiz, den film zu schauen, wäre das altpersische setting und das seltene vergnügen, einen darsteller wie jake gyllenhall in einer derartigen rolle zu sehen. diese casting-entscheidung ist für mich das originellste, das dieser film zu bieten hat. mehr muss PoP nicht können. ist eben eine schnell gemampfte und genauso schnell verdaute tüte popcorn.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
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    Standard AW: Prince of Persia: The Sands of Time

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    mir persönlich ist PoP ziemlich egal.
    wird den meisten wohl so gehen. weil wohl die wenigstens jemals ein der spiele in hand hatten. das aus dem jahr 2003 war nämlich wirklich nett. weitaus besser als dieser auf düster getrimmte kram danach.

    hier gibts mal ein nettes video zu dem spiel. 17 minuten lang. die ganze geschichte. nostalgie ...

    Prince of Persia - Story Synopsis
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
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    Standard AW: Prince of Persia: The Sands of Time

    Zitat Zitat von Loser Beitrag anzeigen
    wird den meisten wohl so gehen. weil wohl die wenigstens jemals ein der spiele in hand hatten. das aus dem jahr 2003 war nämlich wirklich nett. weitaus besser als dieser auf düster getrimmte kram danach.

    hier gibts mal ein nettes video zu dem spiel. 17 minuten lang. die ganze geschichte. nostalgie ...

    Prince of Persia - Story Synopsis
    ich kenne nur die ersten teile, die anfang der 90er erschienen. das waren damals heiß begehrte spiele, die eigentlich fast jeder haben musste. mir hat´s auch spaß gemacht und ich erinnere mich jetzt noch gern an die flüssigen, minimalistischen animationen und die originellen todesszenen (*aufspieß*).

    aber sind wir mal ehrlich: viel mehr als das, was man in dem bruckheimer-film sieht, hatte die story dieser spiele nicht herzugeben.


    .
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  5. #5
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
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    Standard AW: Prince of Persia: The Sands of Time

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    aber sind wir mal ehrlich: viel mehr als das, was man in dem bruckheimer-film sieht, hatte die story dieser spiele nicht herzugeben.
    Und das ist genau, was ich an all diesen Videospielverfilmungen aus Hollywood nicht begreife. Wenn die Romane verfilmen, kaufen sie die Geschichte, und erzählen diese dann auch - in mehr oder weniger veränderter Form. Aber wenn man die Rechte an einem Spiel kauft, geht es Hollywood normalerweise immer nur um den Titel, und fertig. Weshalb man sich auch immer auf Hypes wie Doom, Tomb Raider, Halo (auch wenn letzterer ins Wasser gefallen ist) & co. stürzt, statt sich z.B. aus dem Adventuregenre zu bedienen, das seit jeher mit gut erzählten Geschichten aufwarten kann (Moment of Silence, Black Mirror sind z.B. gute Beispiele aus jüngerer Vergangenheit).

    Und so lange sich das nicht ändert, werden auch die Spieleverfilmungen nicht besser werden.
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    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  6. #6
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    Standard AW: Prince of Persia: The Sands of Time

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Weshalb man sich auch immer auf Hypes wie Doom, Tomb Raider, Halo (auch wenn letzterer ins Wasser gefallen ist) & co. stürzt, statt sich z.B. aus dem Adventuregenre zu bedienen, das seit jeher mit gut erzählten Geschichten aufwarten kann (Moment of Silence, Black Mirror sind z.B. gute Beispiele aus jüngerer Vergangenheit).
    hm, monkey island haben sie doch verfilmt. auch wenn ron gilbert das heute wohl nicht mehr so sagen würde.
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  7. #7
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    Standard AW: Prince of Persia: The Sands of Time

    Zitat Zitat von Loser Beitrag anzeigen
    hm, monkey island haben sie doch verfilmt. auch wenn ron gilbert das heute wohl nicht mehr so sagen würde.
    Ich glaub er hat es auch damals schon nicht 100%ig ernst gemeint, immerhin basiert beides auf der selben Inspirationsquelle, nämlich der Attraktion in Disneyland, sowie Tim Powers "On Stranger Tides". Klar, dass es da Ähnlichkeiten gibt.

    Wobei ich zugeben muss, bei der Skelettarmee im 1. hatte ich schon ein bissl ein Deja vu

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Oft haben die Spiele sogar bessere Stories als ihre Verfilmungen, ich denke da an den Wing Commander Film dessen Dramaturgie meilenweit hinter dem legendären WC III und selbst hinter WC IV zurückbleibt.
    Wobei bei dem ja sogar ausnahmsweise der Erschaffer der Spiele hinter der Kamera war. Er hätte es also in der Hand gehabt. Andererseits muss man auch fair bleiben: Ein Film kann nie eine so komplexe Handlung erzählen wie ein 20h-langes Spiel. Selbst wenn du bei WC IV (das mir von der Handlung am besten gefallen hat; das beste Spiel war natürlich WC III - und wenn ich sage das beste meine ich damit nicht nur der WC-Reihe, sondern aller Zeiten!) nur die Filmszenen rausnimmst kommst du auf fast 4h. Und da sind noch keine Actionszenen von den Missionen drin . Klar kann man teilweise kürzen, aber in einem 2-stündigen Film hätte sich die Handlung mit all ihren Facetten und Wendungen wohl schwer pressen lassen. Für WC III gilt das gleiche. Außerdem geht bei einem Film halt immer die Interkativität und damit auch eines der Reize und Vorzüge der Spiele verloren.

    Aber ja, als Spieleverfilmung ist "Wing Commander" storytechnisch schon eine Enttäuschung. Für mich ist es trotzdem nach wie vor die mit Abstand beste, da sie - im Gegensatz zu vielen anderen - Laune macht . Und wenn sich FOX nicht eingemischt hätten und verlangt hätten, die Story rund um den Verräter rauszuschneiden, wäre der Film gleich nochmal um eine Ecke komplexer, interessanter und insgesamt besser geworden...
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  8. #8

    Standard AW: Prince of Persia: The Sands of Time

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Und das ist genau, was ich an all diesen Videospielverfilmungen aus Hollywood nicht begreife. Wenn die Romane verfilmen, kaufen sie die Geschichte, und erzählen diese dann auch - in mehr oder weniger veränderter Form. Aber wenn man die Rechte an einem Spiel kauft, geht es Hollywood normalerweise immer nur um den Titel, und fertig. Weshalb man sich auch immer auf Hypes wie Doom, Tomb Raider, Halo (auch wenn letzterer ins Wasser gefallen ist) & co. stürzt, statt sich z.B. aus dem Adventuregenre zu bedienen, das seit jeher mit gut erzählten Geschichten aufwarten kann (Moment of Silence, Black Mirror sind z.B. gute Beispiele aus jüngerer Vergangenheit).

    Und so lange sich das nicht ändert, werden auch die Spieleverfilmungen nicht besser werden.
    Warten wir mal ab was sie aus dem storylastigen Mass Effect machen.
    Oft haben die Spiele sogar bessere Stories als ihre Verfilmungen, ich denke da an den Wing Commander Film dessen Dramaturgie meilenweit hinter dem legendären WC III und selbst hinter WC IV zurückbleibt.

  9. #9
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
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    Standard AW: Prince of Persia: The Sands of Time

    Also ich bin mit den Film mit durchschnittlichen Erwartungen, aber der Hoffnung auf eine positive Überraschung reingegangen und kam mit dem Ergebnis wieder raus, einen durchschnittlichen Film gesehen zu haben. Nett, aber das war's auch. Gelohnt hat es sich für mich als Fan der bisherigen PC-Trilogie aber auf jeden Fall.

    Von der Story her war er eher platt, aber um davon abzulenken, hat man ja die beiden Hauptdarsteller in Szene gesetzt (einen pro Geschlechtergruppe - müssen ja auch alle irgendwie beschäftigt werden ). Teilweise hab ich mich aber wirklich wie in einem PC-Spiel gefühlt. Nur als der Prinz dann gegen den Typen mit dem Dolch der Zeit kämpfte, da dachte ich mir schon, wie übertrieben es jetzt wäre, wenn er wie im Spiel einen Salto über ihn machen würde, um ihm vom hinten das Schwert reinzurammen. Wurde aber erwartungsgemäß auch nicht so umgesetzt. Da hat man im Videospiel-Genre wohl tatsächlich noch mehr Freiheiten bzw. suspensions of disbelief.

    Überrascht hat mich, dass sie die Geschichte von Sands of Time wirklich nur als Grundlage genommen und sehr großzügig umgeschrieben haben. Hatte mich aber vorher schon gefragt, wie sie einem einen Film mit massenweise Sandmonstern schmackhaft machen wollen. Allerdings finde ich es schade, dass sie damit die Fortsetzung mit der Story aus Warrior Within quasi ausgeschlossen haben.

    Mal eine Frage: Hat das eigentlich wirklich wen überrascht, dass der Bruder (von Ben Kingsley gespielt, wie auch immer er hieß) hinter dem ganzen steckte? Mir war's ja schon durch das Spiel bekannt, aber mich hat es hinterher dann doch erstaunt, zu hören, was für eine überraschende Wende das gewesen sein soll.

    wird den meisten wohl so gehen. weil wohl die wenigstens jemals ein der spiele in hand hatten. das aus dem jahr 2003 war nämlich wirklich nett. weitaus besser als dieser auf düster getrimmte kram danach.
    Hehe, und ich find den ersten Teil immer noch am schwächsten und war dementsprechend skeptisch, dass sie gerade den verfilmen wollten. Meiner Meinung nach hat er einfach die schwächste und gradlinigste Story und war zudem auch noch einfach zu spielen. Den zweiten fand ich da schon viel komplexer und dementsprechend auch besser.

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