Also ich bin mit den Film mit durchschnittlichen Erwartungen, aber der Hoffnung auf eine positive Überraschung reingegangen und kam mit dem Ergebnis wieder raus, einen durchschnittlichen Film gesehen zu haben. Nett, aber das war's auch. Gelohnt hat es sich für mich als Fan der bisherigen PC-Trilogie aber auf jeden Fall.

Von der Story her war er eher platt, aber um davon abzulenken, hat man ja die beiden Hauptdarsteller in Szene gesetzt (einen pro Geschlechtergruppe - müssen ja auch alle irgendwie beschäftigt werden ). Teilweise hab ich mich aber wirklich wie in einem PC-Spiel gefühlt. Nur als der Prinz dann gegen den Typen mit dem Dolch der Zeit kämpfte, da dachte ich mir schon, wie übertrieben es jetzt wäre, wenn er wie im Spiel einen Salto über ihn machen würde, um ihm vom hinten das Schwert reinzurammen. Wurde aber erwartungsgemäß auch nicht so umgesetzt. Da hat man im Videospiel-Genre wohl tatsächlich noch mehr Freiheiten bzw. suspensions of disbelief.

Überrascht hat mich, dass sie die Geschichte von Sands of Time wirklich nur als Grundlage genommen und sehr großzügig umgeschrieben haben. Hatte mich aber vorher schon gefragt, wie sie einem einen Film mit massenweise Sandmonstern schmackhaft machen wollen. Allerdings finde ich es schade, dass sie damit die Fortsetzung mit der Story aus Warrior Within quasi ausgeschlossen haben.

Mal eine Frage: Hat das eigentlich wirklich wen überrascht, dass der Bruder (von Ben Kingsley gespielt, wie auch immer er hieß) hinter dem ganzen steckte? Mir war's ja schon durch das Spiel bekannt, aber mich hat es hinterher dann doch erstaunt, zu hören, was für eine überraschende Wende das gewesen sein soll.

wird den meisten wohl so gehen. weil wohl die wenigstens jemals ein der spiele in hand hatten. das aus dem jahr 2003 war nämlich wirklich nett. weitaus besser als dieser auf düster getrimmte kram danach.
Hehe, und ich find den ersten Teil immer noch am schwächsten und war dementsprechend skeptisch, dass sie gerade den verfilmen wollten. Meiner Meinung nach hat er einfach die schwächste und gradlinigste Story und war zudem auch noch einfach zu spielen. Den zweiten fand ich da schon viel komplexer und dementsprechend auch besser.