Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Prince of Persia: The Sands of Time

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    22.04.2010
    Beiträge
    187

    Standard Prince of Persia

    Die Kritiken rangierten von Mittelmaß bis Müll.

    Sie hatten leider und kurioserweise beide genau recht.

    PoP ist nämlich beides.
    Es ist nur die Frage, wie gnädig man is.

    Was ist denn nur passiert...?

    Zuviel, zuviel von allem.
    Das ist passiert!!! :bur:


    Handlung:
    remmi-demmi, stunts wie Skatboarder - aber ohne Skateboard , remmi-demmi, politik-irgendwas (erinnert sofort an Bush & Irak-Lüge), blabla, romantik-Blödelei, remmi-demmi, skateboard-Stunts, Steuer-Fragen :surprised:, geheim-Assassinen, Politik-blabla, Zeit-Dolch-Erklärung-Untergang-der-Welt-Gefahr, remmi-demmi, Stunts, Späßchen, Assassinen, remmi-demmi usw.

    Nehmts diesen außer Kontrolle geratenen, untalentierten Schaumschlägern die mega-SChecks weg, verflixt nochmal!!! :bur:

    Alles, alles und noch mehr is da.
    Aufwending und nochmal teuer und teuerst!

    Aber:
    Es interessiert kaum.
    "ZUviel Information, zuviel Information!"

    Figuren hier, Zusammenhänge da, Fetzerei ständig, zickende Prizessin dort, Prinz mit ultra gelangweilten Gesicht ständig im Bild, Duelle, noch mehr Figuren, SChlangen :surprised: usw. .

    X Autoren haben sich da drinn verwirklicht & die besten Choegraphen inkl. Spiel-Erfinder haben dara rumgefummelt.

    Jajajaja, "Viele Köche verderben den Brei."
    Genauso schaut PoP auch aus!

    Das einzige, was den Streifen vor der Punkte-Verdammnis rettet, sind ein paar ganz nette Szenen bzw. Kameraeinstellungen und die "Action-Berieselung".
    Die Steigerung heißt fast nur mehr "G.I. Joe" .

    Was bitte will der Film sein ?
    Ein ultra-zusammenkomprimierter halberter Schiwago, oder was...?

    Da ist POpcorn!
    Da bitte sich auf zweckmäßige Stories beschränken - und bitte nicht nimmer wissen, wieviel Figuren und Action man denn noch in den Film reinstopfen soll!

    Politik, Steuern, x Bösewichter und x Helden und nochmal x Kämpfe, die aber allesamt kaum was heißen.

    Alles schon mal gesehen - aber besser, furioser und auch noch in wesentlich passender und durchdachteren Story, als hier.

    Man kann ganze Teile von PoP einfach rausschneiden und es würde einem kaum was abgehen.


    Man langweilt sich gepflegt.
    Gepflegt, aber man langweilt sich.
    Auch gibts nicht wirklich Szenen, die die Kinokarte "rechtfertigen".
    Da reicht DVD völlig!!!

    Fazit: Mittelmäßig bis schlechter Film, der aber wenigstens über die längste Zeit Action bittet.
    Sehr schwache Action - aber es gibt Schlimmeres; aber auch wesentlich Besseres.
    Die Mumie 2 zeigt z.B. wie furiose, fetzige und actionreiche Popcorn-Fantasy auszusehen hat!
    Spielt alle Stückl und läßt PoP so blaß aussehen, daß es nur so kracht!


    Also alles in allem ein Film, den die Welt nicht gebraucht hat.
    Die meisten älteren Filme verweisen ihn auf die Plätze - aber locker!

    Schulote: 4



    Fancy Destroyer

    P.S.:
    http://www.filmstarts.de/kritiken/90...it/kritik.html

  2. #2
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Prince of Persia

    :SuFu:

    Aber ich gestehe, der Post von Dr. BrainFister ist schon sehr alt.

    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    [...]
    PoP ist nämlich beides.
    Es ist nur die Frage, wie gnädig man is.
    Und du bist ja bekanntlich knallhart.

    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    Aber:
    Es interessiert kaum.
    "ZUviel Information, zuviel Information!"
    Zu viel Information? Hört sich für mich so an, als würdest du unter dem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom leiden

    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    Jajajaja, "Viele Köche verderben den Brei."
    Genauso schaut PoP auch aus!
    Ich werde mir heute Mittag ein Bild davon machen. Jedenfalls ist PoP seit langer Zeit ein Film, der mich tatsächlich wieder ins Kino lockt. Das will was heißen.

    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    Was bitte will der Film sein ?
    Ein ultra-zusammenkomprimierter halberter Schiwago, oder was...?
    Eine Videospielverfilmung. Was denkst denn du? Und wie kommst du auf Schiwago? Du ziehst zusammenhänge *fassungslos den Kopf schüttelt*

    Da ist POpcorn!
    Eben! Ich vermute auch, mehr will der Film gar nicht sein. Genausowenig wie FdK seinerzeit.
    Wenn du schon mit Groß- und Kleinschreibung spielt, dann doch bitte "PoPcorn".

    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    Da bitte sich auf zweckmäßige Stories beschränken - und bitte nicht nimmer wissen, wieviel Figuren und Action man denn noch in den Film reinstopfen soll!
    Nur weil du dem Film nicht folgen konntest?

    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    Alles schon mal gesehen - aber besser, furioser und auch noch in wesentlich passender und durchdachteren Story, als hier.
    Ja? Na dann nenn doch bitte mal ein Beispiel?

    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    Die Mumie 2 zeigt z.B. wie furiose, fetzige und actionreiche Popcorn-Fantasy auszusehen hat!
    Spielt alle Stückl und läßt PoP so blaß aussehen, daß es nur so kracht!
    Weija .... ausgerechnet "Die Mumie 2" führst du jetzt an?!? Der Film mit dem bescheuertsten Ende, das man sich vorstellen kann?

    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    Nehmts diesen außer Kontrolle geratenen, untalentierten Schaumschlägern die mega-SChecks weg, verflixt nochmal!!! :bur:
    Genau das (!) hab ich mir damals bei den letzten 10 Minuten der Mumie 2 auch gedacht :bur:
    Seither ist das für mich das "Steven-Sommer-Syndrom". "Oh hey, wir haben noch Geld übrig, lasst uns doch noch ein völlig haarsträubendes, dummes Effektespektakel hinzufügen.


    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    Also alles in allem ein Film, den die Welt nicht gebraucht hat.
    Na, welchen Film braucht denn die Welt?
    Und dann welche Welt? Deine Welt oder die Welt der anderen?

    Die meisten älteren Filme verweisen ihn auf die Plätze - aber locker!
    Kann ich dann heute Abend beurteilen.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  3. #3
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Prince of Persia: The Sands of Time

    Ist der Film eigentlich in 3D? Dann würde er mich vielleicht auch ins Kino locken.

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    22.04.2010
    Beiträge
    187

    Standard AW: Prince of Persia

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Und du bist ja bekanntlich knallhart.
    Nö.
    Fand z.B. Shara ganz ok & für wen Kirk "Gold" is, der hat wirklich keine großen Qualitäts-Maßstäbe. :blll:
    Zu viel Information? Hört sich für mich so an, als würdest du unter dem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom leiden
    Und du leidest wohl am "Verstehescherzenurwennsiemirwerklärt-Syndrom.
    An dem Film haben x Autoren "rumgedoktert".
    Alle wollten sich da drin "verwirklichen" & alle durften - und das war der Fehler - was reinstopfen.
    Rausgekommen ist etwas, was so nicht funktionieren kann.
    Popcorn lebt von zweckmäßiger Story & idealerweise furioser, cooler Story - und das bitte kurz und knackig präsentiert.

    Und davon ist bei PoP keine Spur!
    Viel zuviel Story mit viel zuviel Ideen & Figuren.
    Aus PoP kannst locker 2 Filme machen, soviel ist da reingestopft!
    Man kanns halt auch übertreiben...!
    Ich werde mir heute Mittag ein Bild davon machen. Jedenfalls ist PoP seit langer Zeit ein Film, der mich tatsächlich wieder ins Kino lockt. Das will was heißen.
    Tue, was du nicht lassen kannst.
    Ich hab ihn auch im Kino gesehen & er ist es nicht wert, im KIno gesehen zu werden.
    Eine Videospielverfilmung. Was denkst denn du? Und wie kommst du auf Schiwago? Du ziehst zusammenhänge *fassungslos den Kopf schüttelt*
    Ok...nochmal extra langsam extra für dich:
    Popcorn ist kurzweilig und hat bestenfalls zweckmäßige Story.
    Fdk fing da schom besser an & wurde mit jedem Teil storymäßig stärker.
    Transformers2 & Sahara ist typisch füer eine "zweckmäßige" Story: Vorhanden.
    Schiwago hat mega-Story für einen angspruchsvollen, langen Film.
    PoP hat übermäßig viel Story für einen absolut anspruchslosen Film.
    Als würdest du einen F1-Wagen versuchen, mit einem Lkw-Motor zu betreiben.
    Kommt ein ähnlich "brauchbares" Ergebnis raus.
    Nämlich ein mistiges.
    Eben! Ich vermute auch, mehr will der Film gar nicht sein. Genausowenig wie FdK seinerzeit.
    Wenn du schon mit Groß- und Kleinschreibung spielt, dann doch bitte "PoPcorn".
    1. Eigentlich will wohl der Film nicht "mehr" sein - aber aufgrund vom groben Rumpfuschen von x Drehbuch(-Köchen) tut er so, als würde er "mehr" sein können - was er eben nicht kann.
    Einfach weil ein F1-Wagen auch mit Lkw-Motor nicht plötzlich 3t Nutzlast befödern kann, weil ihm trotzdem der Laderaum dafür fehlt. :blll:

    2. MANN! Das war keine "Spielerei", sondern ich hab mich verschrieben.
    Daß POp Ähnlichkeit mit PoP hatte, war reiner Zufall.
    Mann, raffst du eigentlich garnix ?!
    Muß man die echt alles extra erklären...?! *rollt mit den Augen*
    Nur weil du dem Film nicht folgen konntest?
    Nö.
    Ich konnte ihm schon folgen.
    Hab alles mitgeriegt von der aufgeblähten "Rittergeschichte" über "Steuer-Schutz per Tarnlüge + Straußenrennen" über "Cooler, guter Messerwerfer", über "geheim Assassinen mit Schlangen" über "standard Prinz wird Superheld Geschichte" bis Zeit-Reisen-Dolch usw. ...is ja noch mehr drinnen.
    Ich hätte ja auch eigentlich nix dagegen gehabt, wenn das ganze interessant präsentiert worden wäre.
    War es aber nicht.
    Statt kreative und coole Szenen oder gar Ideen, gabs fast strunzdummen Zickenkrieg und denkbar schwache Sprungaction.
    Das ist einfach eine sehr schwache Leistung!
    Das kann genau garnix!
    Ja? Na dann nenn doch bitte mal ein Beispiel?
    Wieviel willst denn haben ?
    "furiose Sprünge durch Häuserschluchten": Spiderman
    "etwas mehr an Story, aber ordentlich, furios und cool präsentiert": Mumie 2
    "Schwertkämpfe interessant und cool präsentiert in origineller Story":Fdk
    "Action in zusammenbrechenden Konstrukten bzw. Höhlen": Indy III & co.
    "Furiose Action in Höhlen mit magischen Gegenständen": Tomb Raider
    "Präsentation von geheimnisvollen Orten und Gegenständen": Indy II
    "gut gecastete Helden, die nicht mit ihrem langweiligen Gesicht den halben Film ruinieren": So ziemlich alle bekannten, neueren Abenteuer-Filme.

    PoP hat viel, wirklich viel "drin" gehabt - aber da war keiner, der auch was daraus gemacht hätte.
    Einfach eine schwache Leistung.
    Sonst nix!
    Weija .... ausgerechnet "Die Mumie 2" führst du jetzt an?!? Der Film mit dem bescheuertsten Ende, das man sich vorstellen kann?
    Wie hätte er denn nach deiner Meinung anders enden sollen...?
    Abliefern!
    Na, welchen Film braucht denn die Welt? Und dann welche Welt? Deine Welt oder die Welt der anderen?
    *oooccchhh* Die meisten Filme kann die Welt gebrauchen, einfach weil sie unterhalten oder eben in ihrem Genre "funktionieren" und wenigstens 1 Zielgruppe "glücklich machen" :blll:
    PoP ist aber außer ziemlich öd und belanglos genau garnix.
    Furios, spannend oder faszinierend is da ganz genau nix!

    Daher, ganz logisch: Ein überflüssiger Film, den die Welt nicht gebraucht hat.
    Das hat mit mit garnix zu tun...*zuckt mit den Schultern:



    Fancy Destroyer

  5. #5
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Prince of Persia

    Der persische Prinz hat uns einige seiner ausgeleierten Sandalen, Shirts und Armbänder per FliegenderTeppich-Express in die fictionBOX-Redaktion geschickt:


    Der charismatische Draufgänger Prinz Dastan (Jake Gyllenhaal) und die bildschöne Prinzessin Tamina (Gemma Arterton) tun sich zusammen, um gegen den machthungrigen Nizam und den gierigen Scheich Amar (Alfred Molina) zu kämpfen... Produzent Jerry Bruckheimer und Regisseur Mike Newell bringen dieses epische Fantasyabenteuer auf die Leinwand. fictionBOX verlost zum Kinostart (20. Mai 2010) T-Shirts, Sandalen und Kompass-Armbänder.

    >> Zum Gewinnspiel

    Einsendeschluss ist Freitag, der 18. Juni 2010.
    Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünsche ich viel Glück!


    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    ...
    Also alles in allem ein Film, den die Welt nicht gebraucht hat.
    Die meisten älteren Filme verweisen ihn auf die Plätze - aber locker!
    jaja, früher war alles besser ... bla und blubb. deine recycling-argumente waren früher auch besser. da hatte man sie nämlich nicht schon in tausendfacher endlosschleife gelesen. fancy setzt langsam staub an. :sleep2:


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. LOST | S05 E04 | Der kleine Prinz (The little Prince)
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 21:31
  2. [XBox360/PS3] Prince of Persia : The Forgotten Sands
    Von Teylen im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 12:37
  3. [XBox360/PS3/PC] Prince of Persia
    Von Teylen im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 21:27
  4. Harry Potter and the half blood prince
    Von friedfertig im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 11:35
  5. Prince of Persia 2
    Von Trek im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 14:40

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •