Die Kritiken rangierten von Mittelmaß bis Müll.
Sie hatten leider und kurioserweise beide genau recht.
PoP ist nämlich beides.
Es ist nur die Frage, wie gnädig man is.
Was ist denn nur passiert...?
Zuviel, zuviel von allem.
Das ist passiert!!! :bur:
Handlung:
remmi-demmi, stunts wie Skatboarder - aber ohne Skateboard, remmi-demmi, politik-irgendwas (erinnert sofort an Bush & Irak-Lüge), blabla, romantik-Blödelei, remmi-demmi, skateboard-Stunts, Steuer-Fragen :surprised:, geheim-Assassinen, Politik-blabla, Zeit-Dolch-Erklärung-Untergang-der-Welt-Gefahr, remmi-demmi, Stunts, Späßchen, Assassinen, remmi-demmi usw.
Nehmts diesen außer Kontrolle geratenen, untalentierten Schaumschlägern die mega-SChecks weg, verflixt nochmal!!! :bur:
Alles, alles und noch mehr is da.
Aufwending und nochmal teuer und teuerst!
Aber:
Es interessiert kaum.
"ZUviel Information, zuviel Information!"
Figuren hier, Zusammenhänge da, Fetzerei ständig, zickende Prizessin dort, Prinz mit ultra gelangweilten Gesicht ständig im Bild, Duelle, noch mehr Figuren, SChlangen :surprised: usw. .
X Autoren haben sich da drinn verwirklicht & die besten Choegraphen inkl. Spiel-Erfinder haben dara rumgefummelt.
Jajajaja, "Viele Köche verderben den Brei."
Genauso schaut PoP auch aus!
Das einzige, was den Streifen vor der Punkte-Verdammnis rettet, sind ein paar ganz nette Szenen bzw. Kameraeinstellungen und die "Action-Berieselung".
Die Steigerung heißt fast nur mehr "G.I. Joe" .
Was bitte will der Film sein ?
Ein ultra-zusammenkomprimierter halberter Schiwago, oder was...?
Da ist POpcorn!
Da bitte sich auf zweckmäßige Stories beschränken - und bitte nicht nimmer wissen, wieviel Figuren und Action man denn noch in den Film reinstopfen soll!
Politik, Steuern, x Bösewichter und x Helden und nochmal x Kämpfe, die aber allesamt kaum was heißen.
Alles schon mal gesehen - aber besser, furioser und auch noch in wesentlich passender und durchdachteren Story, als hier.
Man kann ganze Teile von PoP einfach rausschneiden und es würde einem kaum was abgehen.
Man langweilt sich gepflegt.
Gepflegt, aber man langweilt sich.
Auch gibts nicht wirklich Szenen, die die Kinokarte "rechtfertigen".
Da reicht DVD völlig!!!
Fazit: Mittelmäßig bis schlechter Film, der aber wenigstens über die längste Zeit Action bittet.
Sehr schwache Action - aber es gibt Schlimmeres; aber auch wesentlich Besseres.
Die Mumie 2 zeigt z.B. wie furiose, fetzige und actionreiche Popcorn-Fantasy auszusehen hat!
Spielt alle Stückl und läßt PoP so blaß aussehen, daß es nur so kracht!
Also alles in allem ein Film, den die Welt nicht gebraucht hat.
Die meisten älteren Filme verweisen ihn auf die Plätze - aber locker!
Schulote: 4
![]()
Fancy Destroyer
P.S.:
http://www.filmstarts.de/kritiken/90...it/kritik.html






Zitieren


.... ausgerechnet "Die Mumie 2" führst du jetzt an?!? Der Film mit dem bescheuertsten Ende, das man sich vorstellen kann? 





Als Lesezeichen weiterleiten