Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
Und du bist ja bekanntlich knallhart.
Nö.
Fand z.B. Shara ganz ok & für wen Kirk "Gold" is, der hat wirklich keine großen Qualitäts-Maßstäbe. :blll:
Zu viel Information? Hört sich für mich so an, als würdest du unter dem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom leiden
Und du leidest wohl am "Verstehescherzenurwennsiemirwerklärt-Syndrom.
An dem Film haben x Autoren "rumgedoktert".
Alle wollten sich da drin "verwirklichen" & alle durften - und das war der Fehler - was reinstopfen.
Rausgekommen ist etwas, was so nicht funktionieren kann.
Popcorn lebt von zweckmäßiger Story & idealerweise furioser, cooler Story - und das bitte kurz und knackig präsentiert.

Und davon ist bei PoP keine Spur!
Viel zuviel Story mit viel zuviel Ideen & Figuren.
Aus PoP kannst locker 2 Filme machen, soviel ist da reingestopft!
Man kanns halt auch übertreiben...!
Ich werde mir heute Mittag ein Bild davon machen. Jedenfalls ist PoP seit langer Zeit ein Film, der mich tatsächlich wieder ins Kino lockt. Das will was heißen.
Tue, was du nicht lassen kannst.
Ich hab ihn auch im Kino gesehen & er ist es nicht wert, im KIno gesehen zu werden.
Eine Videospielverfilmung. Was denkst denn du? Und wie kommst du auf Schiwago? Du ziehst zusammenhänge *fassungslos den Kopf schüttelt*
Ok...nochmal extra langsam extra für dich:
Popcorn ist kurzweilig und hat bestenfalls zweckmäßige Story.
Fdk fing da schom besser an & wurde mit jedem Teil storymäßig stärker.
Transformers2 & Sahara ist typisch füer eine "zweckmäßige" Story: Vorhanden.
Schiwago hat mega-Story für einen angspruchsvollen, langen Film.
PoP hat übermäßig viel Story für einen absolut anspruchslosen Film.
Als würdest du einen F1-Wagen versuchen, mit einem Lkw-Motor zu betreiben.
Kommt ein ähnlich "brauchbares" Ergebnis raus.
Nämlich ein mistiges.
Eben! Ich vermute auch, mehr will der Film gar nicht sein. Genausowenig wie FdK seinerzeit.
Wenn du schon mit Groß- und Kleinschreibung spielt, dann doch bitte "PoPcorn".
1. Eigentlich will wohl der Film nicht "mehr" sein - aber aufgrund vom groben Rumpfuschen von x Drehbuch(-Köchen) tut er so, als würde er "mehr" sein können - was er eben nicht kann.
Einfach weil ein F1-Wagen auch mit Lkw-Motor nicht plötzlich 3t Nutzlast befödern kann, weil ihm trotzdem der Laderaum dafür fehlt. :blll:

2. MANN! Das war keine "Spielerei", sondern ich hab mich verschrieben.
Daß POp Ähnlichkeit mit PoP hatte, war reiner Zufall.
Mann, raffst du eigentlich garnix ?!
Muß man die echt alles extra erklären...?! *rollt mit den Augen*
Nur weil du dem Film nicht folgen konntest?
Nö.
Ich konnte ihm schon folgen.
Hab alles mitgeriegt von der aufgeblähten "Rittergeschichte" über "Steuer-Schutz per Tarnlüge + Straußenrennen" über "Cooler, guter Messerwerfer", über "geheim Assassinen mit Schlangen" über "standard Prinz wird Superheld Geschichte" bis Zeit-Reisen-Dolch usw. ...is ja noch mehr drinnen.
Ich hätte ja auch eigentlich nix dagegen gehabt, wenn das ganze interessant präsentiert worden wäre.
War es aber nicht.
Statt kreative und coole Szenen oder gar Ideen, gabs fast strunzdummen Zickenkrieg und denkbar schwache Sprungaction.
Das ist einfach eine sehr schwache Leistung!
Das kann genau garnix!
Ja? Na dann nenn doch bitte mal ein Beispiel?
Wieviel willst denn haben ?
"furiose Sprünge durch Häuserschluchten": Spiderman
"etwas mehr an Story, aber ordentlich, furios und cool präsentiert": Mumie 2
"Schwertkämpfe interessant und cool präsentiert in origineller Story":Fdk
"Action in zusammenbrechenden Konstrukten bzw. Höhlen": Indy III & co.
"Furiose Action in Höhlen mit magischen Gegenständen": Tomb Raider
"Präsentation von geheimnisvollen Orten und Gegenständen": Indy II
"gut gecastete Helden, die nicht mit ihrem langweiligen Gesicht den halben Film ruinieren": So ziemlich alle bekannten, neueren Abenteuer-Filme.

PoP hat viel, wirklich viel "drin" gehabt - aber da war keiner, der auch was daraus gemacht hätte.
Einfach eine schwache Leistung.
Sonst nix!
Weija .... ausgerechnet "Die Mumie 2" führst du jetzt an?!? Der Film mit dem bescheuertsten Ende, das man sich vorstellen kann?
Wie hätte er denn nach deiner Meinung anders enden sollen...?
Abliefern!
Na, welchen Film braucht denn die Welt? Und dann welche Welt? Deine Welt oder die Welt der anderen?
*oooccchhh* Die meisten Filme kann die Welt gebrauchen, einfach weil sie unterhalten oder eben in ihrem Genre "funktionieren" und wenigstens 1 Zielgruppe "glücklich machen" :blll:
PoP ist aber außer ziemlich öd und belanglos genau garnix.
Furios, spannend oder faszinierend is da ganz genau nix!

Daher, ganz logisch: Ein überflüssiger Film, den die Welt nicht gebraucht hat.
Das hat mit mit garnix zu tun...*zuckt mit den Schultern:

Fancy Destroyer