Das siehst du falsch.
Idealer "Zustand" ist, wenn man komplett ohne besondere Vorzeichen - egal ob gut, oder schlecht - in den Film geht.
Das packt aber keiner, da wir alle Emotionen haben.
Daher sollte man zumindest versuchen, objektiv zu kritisieren, damit die Kritik für andere überhaupt einen Wert haben KANN.
Ich meine, mich nicht falsch zu verstehen.
Das sind MEINE "Parameter".
Wem es reicht, wenn Kumpel a oder b sagt, der Film is supi & *aus* - bitte!
Jedem das Seine!
Aber wieso isses schlecht, wenn man eigentlich mit 10/10 reingeht und dann mit fast 10/10 rauskommt...?
Denkt ein bissl allgemeiner:
Das ist wie ein Test oder Untersuchung.
Ich mache das ja, um die Qualität oder Eigenschaften des Objektes zu bestimmen.
Wenn ich jetzt schon vorher weiß, was rauskommt, ist das überflüssig.
Wie bei einer Wahl, einer Prüfung oder eben Test.
Bei mir stellt sich jeder Film einer Prüfung bzw. Bewertung.
Liefert er ab, behält er seine Punkte.
Tut er das nicht, isser "dran" :evil3:
Sind doch denkbar einfache Regeln! :blll:
PoP is leider überall abgestürzt bzw. hat die Qualität der alten Vorbilder nicht erreicht:
Humor: Katastrophe bzw. nervig: -2 Pkte
Action: Schwache Leistung, wegen Popcorn-Genere fatal: -3 Pkte
Story: Knapp dran am Prädikat "wirr" aber auf alle Fälle unausgegoren: -2 Pkte (außerhalb popcorn Genre 2-4 Minuspkte)
Furios, schnell usw.: Bankrotterklärung, aber ein paar Lichtblicke: -1 Pkt.
Ergibt: 2/10 Pkte.
Für mich.
Nach Spiderman, Tarzan, Mumie2, Indy usw. kann man nimmer mit sowas Pkte erwarten.
Sowas verliert 2010 nur Pkte in der Familienpackung.
Einfach weil bei mir nicht abgeliefert wurde.
Die wollen ja Geld dafür - also:
ABLIEFERN!
Anderee mögen andere Qualitätsstandards anlegen.
Ok, sollen sie.
Die müssen sich dann auch die griesgrämigen Minen (oder auch nicht) ihrer Kumpels ansehen, weil sie sie mit 9/10 in einen schwachen Film geschickt haben.
Ist ihr Problem. (oder auch Erfolg, wenn ihre Kumpels die genau gleiche Wellenlänge haben)
Ich hab nach besten Wissen (über andere Filme) und Gewissen den Film bewertet.
Kann natürlich auch schief gehen, keine Frage.
Aber bitte - so definiere ich FÜR MICH mein Hobby der Film-Kritik.Mir brauchst das nicht erzählen.Ich glaube einfach nicht daran, dass man persönliche Gefühle (und dazu zählt ein "Ich finde den Film toll") todagumentieren kann. Ein Forum ist dazu da seine Meinung kundzutun oder MITEINANDER zu diskutieren und kein Schlachtfeld auf dem man andere Personen auf Teufel komm raus von der eigenen Meinung überzeugen muss.
ICH hab das ja nicht geschrieben:Ich kümmere mich fast nur um den Film, und die anderen Poster fragen sich groß, was ich zu den Deko-Brüsten da drin sagen, die mir sowas von schnurz sind, das kann man sich kaum vorstellen.Zitat von Simara
Ich weiß ech nicht, was alle haben!
Jeder "darf" schreiben, "x is schei.. / supi!" - nur wenn ich schreibe "x is schei.., WEIL...." ist das plötzlich ein PROBLEM & ich werde plötzlich der Beleidigung der halben Welt DENUNZIERT sowie wirft man mir vor, ich würde alle von meinem Punkte-System überzeugen wollen.
WARUM..?????
Das ist doch völlig absurd.
Gott, ist es denn beleidigend, seine Meinung auch mit Links oder Vergleichen zu begründen..???
SIND HIER ALLE VERRÜCKT GEWORDEN; ODER WAS ????
*schüttelt nur mehr verständislos den Kopf*
Fancy Destroyer
Als Lesezeichen weiterleiten