Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51

Thema: Prince of Persia: The Sands of Time

Tastaturquäler Avatar von Crystal

Standard AW: Prince of Persia: The Sands of Time

Also ich bin mit den Film mit durchschnittlichen Erwartungen, aber der Hoffnung auf eine positive Überraschung reingegangen und kam mit dem Ergebnis wieder raus, einen durchschnittlichen Film gesehen zu haben. Nett, aber das war's auch. Gelohnt hat es sich für mich als Fan der bisherigen PC-Trilogie aber auf jeden Fall.

Von der Story her war er eher platt, aber um davon abzulenken, hat man ja die beiden Hauptdarsteller in Szene gesetzt (einen pro Geschlechtergruppe - müssen ja auch alle irgendwie beschäftigt werden ). Teilweise hab ich mich aber wirklich wie in einem PC-Spiel gefühlt. Nur als der Prinz dann gegen den Typen mit dem Dolch der Zeit kämpfte, da dachte ich mir schon, wie übertrieben es jetzt wäre, wenn er wie im Spiel einen Salto über ihn machen würde, um ihm vom hinten das Schwert reinzurammen. Wurde aber erwartungsgemäß auch nicht so umgesetzt. Da hat man im Videospiel-Genre wohl tatsächlich noch mehr Freiheiten bzw. suspensions of disbelief.

Überrascht hat mich, dass sie die Geschichte von Sands of Time wirklich nur als Grundlage genommen und sehr großzügig umgeschrieben haben. Hatte mich aber vorher schon gefragt, wie sie einem einen Film mit massenweise Sandmonstern schmackhaft machen wollen. Allerdings finde ich es schade, dass sie damit die Fortsetzung mit der Story aus Warrior Within quasi ausgeschlossen haben.

Mal eine Frage: Hat das eigentlich wirklich wen überrascht, dass der Bruder (von Ben Kingsley gespielt, wie auch immer er hieß) hinter dem ganzen steckte? Mir war's ja schon durch das Spiel bekannt, aber mich hat es hinterher dann doch erstaunt, zu hören, was für eine überraschende Wende das gewesen sein soll.

wird den meisten wohl so gehen. weil wohl die wenigstens jemals ein der spiele in hand hatten. das aus dem jahr 2003 war nämlich wirklich nett. weitaus besser als dieser auf düster getrimmte kram danach.
    Hehe, und ich find den ersten Teil immer noch am schwächsten und war dementsprechend skeptisch, dass sie gerade den verfilmen wollten. Meiner Meinung nach hat er einfach die schwächste und gradlinigste Story und war zudem auch noch einfach zu spielen. Den zweiten fand ich da schon viel komplexer und dementsprechend auch besser.

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Zitat Zitat von Loser Beitrag anzeigen
    hm, monkey island haben sie doch verfilmt. auch wenn ron gilbert das heute wohl nicht mehr so sagen würde.
    Ich glaub er hat es auch damals schon nicht 100%ig ernst gemeint, immerhin basiert beides auf der selben Inspirationsquelle, nämlich der Attraktion in Disneyland, sowie Tim Powers "On Stranger Tides". Klar, dass es da Ähnlichkeiten gibt.

Wobei ich zugeben muss, bei der Skelettarmee im 1. hatte ich schon ein bissl ein Deja vu

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Oft haben die Spiele sogar bessere Stories als ihre Verfilmungen, ich denke da an den Wing Commander Film dessen Dramaturgie meilenweit hinter dem legendären WC III und selbst hinter WC IV zurückbleibt.
    Wobei bei dem ja sogar ausnahmsweise der Erschaffer der Spiele hinter der Kamera war. Er hätte es also in der Hand gehabt. Andererseits muss man auch fair bleiben: Ein Film kann nie eine so komplexe Handlung erzählen wie ein 20h-langes Spiel. Selbst wenn du bei WC IV (das mir von der Handlung am besten gefallen hat; das beste Spiel war natürlich WC III - und wenn ich sage das beste meine ich damit nicht nur der WC-Reihe, sondern aller Zeiten!) nur die Filmszenen rausnimmst kommst du auf fast 4h. Und da sind noch keine Actionszenen von den Missionen drin . Klar kann man teilweise kürzen, aber in einem 2-stündigen Film hätte sich die Handlung mit all ihren Facetten und Wendungen wohl schwer pressen lassen. Für WC III gilt das gleiche. Außerdem geht bei einem Film halt immer die Interkativität und damit auch eines der Reize und Vorzüge der Spiele verloren.

Aber ja, als Spieleverfilmung ist "Wing Commander" storytechnisch schon eine Enttäuschung. Für mich ist es trotzdem nach wie vor die mit Abstand beste, da sie - im Gegensatz zu vielen anderen - Laune macht . Und wenn sich FOX nicht eingemischt hätten und verlangt hätten, die Story rund um den Verräter rauszuschneiden, wäre der Film gleich nochmal um eine Ecke komplexer, interessanter und insgesamt besser geworden...
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Moderator Avatar von Khaanara

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Aber ja, als Spieleverfilmung ist "Wing Commander" storytechnisch schon eine Enttäuschung. Für mich ist es trotzdem nach wie vor die mit Abstand beste, da sie - im Gegensatz zu vielen anderen - Laune macht . Und wenn sich FOX nicht eingemischt hätten und verlangt hätten, die Story rund um den Verräter rauszuschneiden, wäre der Film gleich nochmal um eine Ecke komplexer, interessanter und insgesamt besser geworden...
    Die beste WING COMMANDER-Verfilmung ist ja auch eher SPACE: ABOVE AND BEYOND !

Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Ich glaub er hat es auch damals schon nicht 100%ig ernst gemeint, immerhin basiert beides auf der selben Inspirationsquelle, nämlich der Attraktion in Disneyland, sowie Tim Powers "On Stranger Tides". Klar, dass es da Ähnlichkeiten gibt.

Wobei ich zugeben muss, bei der Skelettarmee im 1. hatte ich schon ein bissl ein Deja vu

Wobei bei dem ja sogar ausnahmsweise der Erschaffer der Spiele hinter der Kamera war. Er hätte es also in der Hand gehabt. Andererseits muss man auch fair bleiben: Ein Film kann nie eine so komplexe Handlung erzählen wie ein 20h-langes Spiel. Selbst wenn du bei WC IV (das mir von der Handlung am besten gefallen hat; das beste Spiel war natürlich WC III - und wenn ich sage das beste meine ich damit nicht nur der WC-Reihe, sondern aller Zeiten!) nur die Filmszenen rausnimmst kommst du auf fast 4h. Und da sind noch keine Actionszenen von den Missionen drin . Klar kann man teilweise kürzen, aber in einem 2-stündigen Film hätte sich die Handlung mit all ihren Facetten und Wendungen wohl schwer pressen lassen. Für WC III gilt das gleiche. Außerdem geht bei einem Film halt immer die Interkativität und damit auch eines der Reize und Vorzüge der Spiele verloren.

Was mich beim WC-Film gewundert hat, ist dass Chris Roberts trotz 30 Millionen Budget sich keine Animatronics und Puppen leisten konnte um die Kilrathy wirklich auftreten zu lassen - da war die Produktionsqualität in WCIII noch besser, obwohl er da nur lumpige 4 Millionen zur Verfügung hatte.

Moderator Avatar von Khaanara

Wie PoP ausgesehen hätte, wäre dies von Uwe Boll gedreht worden : http://www.youtube.com/watch?v=Z70h7W0PtgI

Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Zitat Zitat von Khaanara Beitrag anzeigen
    Wie PoP ausgesehen hätte, wäre dies von Uwe Boll gedreht worden ...
    sieht es nicht eh schon so aus?

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Also das geht ja nun schon eher in Richtung Ed Wood, da muss ich dem gescholtenen Uwe aber mal bei springen: Die "production value" ist bei ihm zwar genauso käse, aber wenigstens engagiert er gutaussehende Darsteller.

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Was mich beim WC-Film gewundert hat, ist dass Chris Roberts trotz 30 Millionen Budget sich keine Animatronics und Puppen leisten konnte um die Kilrathy wirklich auftreten zu lassen - da war die Produktionsqualität in WCIII noch besser, obwohl er da nur lumpige 4 Millionen zur Verfügung hatte.
    Na ja, für den Film hat er aber auch etwas Geld für andere Dinge gebraucht, wie die Sets, die Ausstattung. Und die Schauspieler waren wohl auch etwas teurer

Ach ja, eins vielleicht noch: Dass sowohl Kilrathi als auch alle Schiffe so anders aussahen, lag daran, dass Origin bzw. zu diesem Zeitpunkt wohl shon EA die rechte daran hatten und diese nur zu einen Preis rausgerückt hätten, den FOX nicht zu zahlen bereit war.
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Ich fand Prince of Persia sehr unterhaltsam, allerdings konnte man bei dem Film, wohl für mich nicht viel falsch machen, da ich orientalische Settings liebe, ebenso Märchen- und Abenteuerfilm. Ein netter unterhaltsamer Film, der gut aussieht, sympathische Figuren hat, etwas Humor und optisch gut inszeniert ist. Also wenn man Fanatasyfilm bzw. Abenteuerfilme mag kann ist er auf jeden Fall sehenswert.

Moderator Avatar von Last_Gunslinger

Ich verstehe das hier und im restlichen net so angesagte boll-bashing trotzdem nicht.
    klar die game-verfilmungen sind, postal und bloodrayne minus ultra miese sexszene ausgenommen, für den arsch, aber er bessert sich.
    Rampage, Stoic, Tunnel Rats, Postal, Seed, BloodRayne und Heart of America, kann man sich, wenn man auch mal jenseits des mainstream schielt, durchaus geben. Seed und Bloodrayne, sind als horror-genre-produkte natürlich geschmackssache, aber der rest sind zwar (gewollt) unbequeme, aber wirklich sehenswerte streifen.

Ich habe eigentlich nichts gegen Trash, immerhin bin ich bekennender Fan von Filmen wie "Road House" - aber so einen Spaß hatte ich bisher noch bei keinem Boll-Film.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer