Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Prince of Persia: The Sands of Time

  1. #1
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard Prince of Persia: The Sands of Time

    Jerry Bruckheimer, welcher die Verfilmung von "Prince of Persia: The Sands of Time" produziert, erzählte einer Gruppe von Reportern, dass der Star des Films, ein erheblich muskolös aufgepumpter Jake Gyllenhaal, in seiner Rolle viele Zuschauer überraschen wird: "Ihr werdet Jake Gyllenhaal nicht wieder erkennen!" sagte Bruckheimer in einer Pressekonferenz am Samstag in Beverly Hills, wo er seinen neuesten Film "Confessions of a Shopaholic" promotete. "Ich habe das meiste von 'Prince of Persia' gesehen. Es sieht fantastisch aus."

    >> weiterlesen

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    22.04.2010
    Beiträge
    187

    Standard Prince of Persia

    Die Kritiken rangierten von Mittelmaß bis Müll.

    Sie hatten leider und kurioserweise beide genau recht.

    PoP ist nämlich beides.
    Es ist nur die Frage, wie gnädig man is.

    Was ist denn nur passiert...?

    Zuviel, zuviel von allem.
    Das ist passiert!!! :bur:


    Handlung:
    remmi-demmi, stunts wie Skatboarder - aber ohne Skateboard , remmi-demmi, politik-irgendwas (erinnert sofort an Bush & Irak-Lüge), blabla, romantik-Blödelei, remmi-demmi, skateboard-Stunts, Steuer-Fragen :surprised:, geheim-Assassinen, Politik-blabla, Zeit-Dolch-Erklärung-Untergang-der-Welt-Gefahr, remmi-demmi, Stunts, Späßchen, Assassinen, remmi-demmi usw.

    Nehmts diesen außer Kontrolle geratenen, untalentierten Schaumschlägern die mega-SChecks weg, verflixt nochmal!!! :bur:

    Alles, alles und noch mehr is da.
    Aufwending und nochmal teuer und teuerst!

    Aber:
    Es interessiert kaum.
    "ZUviel Information, zuviel Information!"

    Figuren hier, Zusammenhänge da, Fetzerei ständig, zickende Prizessin dort, Prinz mit ultra gelangweilten Gesicht ständig im Bild, Duelle, noch mehr Figuren, SChlangen :surprised: usw. .

    X Autoren haben sich da drinn verwirklicht & die besten Choegraphen inkl. Spiel-Erfinder haben dara rumgefummelt.

    Jajajaja, "Viele Köche verderben den Brei."
    Genauso schaut PoP auch aus!

    Das einzige, was den Streifen vor der Punkte-Verdammnis rettet, sind ein paar ganz nette Szenen bzw. Kameraeinstellungen und die "Action-Berieselung".
    Die Steigerung heißt fast nur mehr "G.I. Joe" .

    Was bitte will der Film sein ?
    Ein ultra-zusammenkomprimierter halberter Schiwago, oder was...?

    Da ist POpcorn!
    Da bitte sich auf zweckmäßige Stories beschränken - und bitte nicht nimmer wissen, wieviel Figuren und Action man denn noch in den Film reinstopfen soll!

    Politik, Steuern, x Bösewichter und x Helden und nochmal x Kämpfe, die aber allesamt kaum was heißen.

    Alles schon mal gesehen - aber besser, furioser und auch noch in wesentlich passender und durchdachteren Story, als hier.

    Man kann ganze Teile von PoP einfach rausschneiden und es würde einem kaum was abgehen.


    Man langweilt sich gepflegt.
    Gepflegt, aber man langweilt sich.
    Auch gibts nicht wirklich Szenen, die die Kinokarte "rechtfertigen".
    Da reicht DVD völlig!!!

    Fazit: Mittelmäßig bis schlechter Film, der aber wenigstens über die längste Zeit Action bittet.
    Sehr schwache Action - aber es gibt Schlimmeres; aber auch wesentlich Besseres.
    Die Mumie 2 zeigt z.B. wie furiose, fetzige und actionreiche Popcorn-Fantasy auszusehen hat!
    Spielt alle Stückl und läßt PoP so blaß aussehen, daß es nur so kracht!


    Also alles in allem ein Film, den die Welt nicht gebraucht hat.
    Die meisten älteren Filme verweisen ihn auf die Plätze - aber locker!

    Schulote: 4



    Fancy Destroyer

    P.S.:
    http://www.filmstarts.de/kritiken/90...it/kritik.html

  3. #3
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Prince of Persia

    :SuFu:

    Aber ich gestehe, der Post von Dr. BrainFister ist schon sehr alt.

    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    [...]
    PoP ist nämlich beides.
    Es ist nur die Frage, wie gnädig man is.
    Und du bist ja bekanntlich knallhart.

    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    Aber:
    Es interessiert kaum.
    "ZUviel Information, zuviel Information!"
    Zu viel Information? Hört sich für mich so an, als würdest du unter dem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom leiden

    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    Jajajaja, "Viele Köche verderben den Brei."
    Genauso schaut PoP auch aus!
    Ich werde mir heute Mittag ein Bild davon machen. Jedenfalls ist PoP seit langer Zeit ein Film, der mich tatsächlich wieder ins Kino lockt. Das will was heißen.

    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    Was bitte will der Film sein ?
    Ein ultra-zusammenkomprimierter halberter Schiwago, oder was...?
    Eine Videospielverfilmung. Was denkst denn du? Und wie kommst du auf Schiwago? Du ziehst zusammenhänge *fassungslos den Kopf schüttelt*

    Da ist POpcorn!
    Eben! Ich vermute auch, mehr will der Film gar nicht sein. Genausowenig wie FdK seinerzeit.
    Wenn du schon mit Groß- und Kleinschreibung spielt, dann doch bitte "PoPcorn".

    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    Da bitte sich auf zweckmäßige Stories beschränken - und bitte nicht nimmer wissen, wieviel Figuren und Action man denn noch in den Film reinstopfen soll!
    Nur weil du dem Film nicht folgen konntest?

    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    Alles schon mal gesehen - aber besser, furioser und auch noch in wesentlich passender und durchdachteren Story, als hier.
    Ja? Na dann nenn doch bitte mal ein Beispiel?

    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    Die Mumie 2 zeigt z.B. wie furiose, fetzige und actionreiche Popcorn-Fantasy auszusehen hat!
    Spielt alle Stückl und läßt PoP so blaß aussehen, daß es nur so kracht!
    Weija .... ausgerechnet "Die Mumie 2" führst du jetzt an?!? Der Film mit dem bescheuertsten Ende, das man sich vorstellen kann?

    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    Nehmts diesen außer Kontrolle geratenen, untalentierten Schaumschlägern die mega-SChecks weg, verflixt nochmal!!! :bur:
    Genau das (!) hab ich mir damals bei den letzten 10 Minuten der Mumie 2 auch gedacht :bur:
    Seither ist das für mich das "Steven-Sommer-Syndrom". "Oh hey, wir haben noch Geld übrig, lasst uns doch noch ein völlig haarsträubendes, dummes Effektespektakel hinzufügen.


    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    Also alles in allem ein Film, den die Welt nicht gebraucht hat.
    Na, welchen Film braucht denn die Welt?
    Und dann welche Welt? Deine Welt oder die Welt der anderen?

    Die meisten älteren Filme verweisen ihn auf die Plätze - aber locker!
    Kann ich dann heute Abend beurteilen.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  4. #4
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Prince of Persia: The Sands of Time

    Ist der Film eigentlich in 3D? Dann würde er mich vielleicht auch ins Kino locken.

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  5. #5
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Prince of Persia: The Sands of Time

    Nö, ist einer der wenigen Filme der nicht von der abgedrehten 2D Version künstlich auf 3D getrimmt wurde. (wie zum Beispiel ALICE und KAMPF DER TITANEN)

    Ist aber einer der besseren Videospielverfilmungen !

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  6. #6
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Prince of Persia

    Der persische Prinz hat uns einige seiner ausgeleierten Sandalen, Shirts und Armbänder per FliegenderTeppich-Express in die fictionBOX-Redaktion geschickt:


    Der charismatische Draufgänger Prinz Dastan (Jake Gyllenhaal) und die bildschöne Prinzessin Tamina (Gemma Arterton) tun sich zusammen, um gegen den machthungrigen Nizam und den gierigen Scheich Amar (Alfred Molina) zu kämpfen... Produzent Jerry Bruckheimer und Regisseur Mike Newell bringen dieses epische Fantasyabenteuer auf die Leinwand. fictionBOX verlost zum Kinostart (20. Mai 2010) T-Shirts, Sandalen und Kompass-Armbänder.

    >> Zum Gewinnspiel

    Einsendeschluss ist Freitag, der 18. Juni 2010.
    Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünsche ich viel Glück!


    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    ...
    Also alles in allem ein Film, den die Welt nicht gebraucht hat.
    Die meisten älteren Filme verweisen ihn auf die Plätze - aber locker!
    jaja, früher war alles besser ... bla und blubb. deine recycling-argumente waren früher auch besser. da hatte man sie nämlich nicht schon in tausendfacher endlosschleife gelesen. fancy setzt langsam staub an. :sleep2:


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #7

    Standard AW: Prince of Persia: The Sands of Time

    Ich warte mal ein paar Reviews ab bevor ich mich entscheide ob ich mir den Streifen im Kino, oder auf DVD gebe. Heute steht erst mal Sherlock Holmes auf dem Programm.

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Prince of Persia: The Sands of Time

    Zitat Zitat von Khaanara Beitrag anzeigen
    Ist aber einer der besseren Videospielverfilmungen !
    Kann ich leider nicht bestätigen. Fand ihn ziemlich öde und belanglos. Viele zentrale Wendungen der Handlung waren vorhersehbar, das ganze fühlte sich teilweise mehr wie ein (leider nicht interaktives) Videospiel an als wie ein Film (immerhin muss man ihnen zu gute halten, dass sie den Jump & Run-Charakter der Spiele auf die Leinwand übertragen haben - so wie der herumhüpft; teilweise hab ich mich gefragt, welcher flinke Finger wohl im Saal ads Gamepad in der Hand hält, und all diese special moves drauf hat ), und im direkten Vergleich zu "Fluch der Karibik" fehlt es sowohl an Witz als auch an Charme. Einige der Actionszenen waren zudem viel zu überzogen, der nicht totzukriegende Gegner hat mich auch genervt, wie auch generell diese ständigen "Boss"-Kämpfe am Ende eines "Levels". Jedenfalls... wie schon nach dem Trailer vermutet ist der Funke bei mir nie übergesprungen. Fade Blockbuster-Unterhaltung nach Schema F ohne Besonderheiten.

    Ich kann den Kinobesuch jedenfalls nicht empfehlen.
    4/10

    PS: Der Film wird aber bestimmt trotzdem ein Erfolg und locker mindestens das 10-fache von "Kick-Ass" einspielen - womit ein für alle mal bewiesen wäre, dass Demokratie nicht funktioniert , und die Mehrheit eben doch nicht immer recht hat...

    PPS: Bin ich der Einzige, den das Maintheme des Soundtracks an das Wüsten-Thema aus "Spaceballs" erinnert hat? Ich hatte ständig damit gerechnet, dass Lonestarr, Waldi Waldemar, Dotti Matrix und Prinzessin Vespa die Düne herunterkommen und nach Wasser, Öl und Zimmerservice verlangen
    Geändert von cornholio1980 (23.05.2010 um 23:54 Uhr)
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  9. #9
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Prince of Persia: The Sands of Time

    AW: Prince of Persia: The Sands of Time
    ( )

    USA 2010
    Regie: Mike Newell
    Mit: Jake Gyllenhaal, Gemma Arterton, Sir Ben Kingsley, Alfred Molina,
    Richard Coyle, Toby Kebbell, Steve Toussaint, Gisli Örn Gardarsson, Ronald Pickup, Reece Ritchie

    Kinostart: 20.05.2010




    Inhalt:
    Nach der Einnahme einer heiligen Stadt fällt Prinz Dastan einem Komplott zum Opfer und muss fliehen. Da er einen besonderen Dolch bei sich trägt, kommt Prinzessin Tamina mit ihm. Sehr bald kommt Dastan hinter das Geheimnis des Dolches. Nun setzt er alles daran, dieses Komplott gegen ihn aufzudecken und kommt einer viel größeren Verschwörung auf die Spur.
    Nach zwei negativen Reviews kommt hier ein positives. Ich hab mich gestern - bei schönem Wetter! - ins Kino gewagt um den Film anzusehen. Und ich habe es nicht bereut. Im Gegenteil
    Seit langer Zeit ist Prince of Persia: SoT wieder mal ein Film, den ich gleich nochmal anschauen wollte. Ich hab mit dem Schreiben dieses Posts auch bewusst einen Tag gewartet, um nicht von meinem ersten Eindruck hingerissen zu werden. Aber selbst nach einem Tag hat sich an meinem Eindruck nichts geändert. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen. Vorausgesetzt man mag diese Art Film: Fantasy-Action-Abenteuer-Komödie.
    Mehr will PoP:SoT auch gar nicht sein. Aber das macht er sehr gut. Es gibt herrliche Kamerafahrten durch großartige Kulissen. Atemberaubende Verfolgungsjagden und stellenweise hatte ich das Gefühl ich müsste mich vor den Pfeilen in Deckung bringen - ganz ohne 3D

    Ich bin in kein Logikloch gefallen und am Ende hab ich sogar mein Happy End bekommen. Wenn der Weg dahin auch ziemlich ... schwierig war.
    Nachdem Dastan endlich erfahren hat, was der Dolch kann, dachte ich noch, er will ihn benutzen, um den Mord an seinem Vater rückgängig zu machen. Aber das wollte er dann doch nicht. Auch ein Pluspunkt: die Prinzessin fällt nicht nach den ersten 30 Minuten in seine Arme und vertraut ihm blind.
    Romantische Szenen gibt es keine - außer einer am Schluss und da saß ich da und dachte mir "nicht jetzt, euch rennt die Zeit davon"

    Ich möchte hier auch nicht unbedingt PoP:SoT mit FdK vergleichen, obwohl beide Filme vom selben Produzenten sind. So sucht man ergo einen Spaßvogel ala Jack Sparrow vergeblich. Der Sklavenscheich sorgt für einige witzige Momente, diese sind aber nie übertrieben und bringen eben nur eine Prise Humor in den Film ohne ihn zu überfrachten.
    PoP soll ja aber auch kein FdK-Klon sein. In meinen Augen ist er ein eigenständiger Film und ich freue mich jetzt schon auf Teil 2, 3, 4, 5 ....

    Meinen allergrößten Respekt an den Parkour-Läufer!!
    Als ich hörte, dass PoP verfilmt werden sollte, war meine Begeisterung bei ... etwa Null. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, wie das gehen sollte.
    Ich wusste von den Parkour-Läufern und ich hab schon ein paar Mal was von Verschieden gesehen. Dennoch hätte ich nicht erwartet, dass sie das Feeling des Spiels so rüber bringen werden. Da waren ja fast alle "Moves" zu sehen. Wirklich toll gemacht.

    Dann war ich skeptisch, wie man das Spiel in eine gute Geschichte verpacken kann. Aber auch das ist gelungen.
    Die Schauspieler machten allesamt eine sehr gute Figur. Wer hätte gedacht, dass der schmächtige Jake - Donnie Darko - Gyllenhall einen guten Prince of Persia abgeben wird? Also ich nicht. Hat er aber.
    Gemma Anderton .... war ein Bond-Girl? Wirklich? Ist bei mir völlig durchs Raster gefallen. Aber hier in PoP war sie atemberaubend schön. Sie war zwar kein hilfloses Prinzeschen, aber auch keine kampferprobte Amazone. Die Mischung war genau richtig.
    Das Zusammenspiel der beiden harmonierte.

    Alfred Molina als Sklavenscheich ... nunja, als DocOc war er besser, aber ich denke, er hat aus der Rolle das Beste gemacht. Er ist kein Jack Sparrow, aber er bringt etwas Humor in den Film, ohne ein Kasper zu werden.
    Sein messerwerfender Freund ist mir gegen Ende doch nicht unwichtig gewesen.
    Die Hassansine waren gut dargestellt.
    Sir Ben Kinglsey als Onkel Nissam .... ebenfalls gut.
    An den Schauspielern kann ich keine Kritik üben.


    Einziger Kritikpunkt: Stellenweise wurde mir zu schnell geschnitten. Das Auge konnte sich nicht so schnell an die Szenen gewöhnen.
    Es ist zwar schon viel besser als in anderen Filmen und auf diese wackelige Handkamera wurde, soweit ich es beurteilen kann, gänzlich verzichtet (haben wir wohl endlich die Stadycam wiedergefunden???)


    Fazit: Tolle Bilder, tolle Ausstattung, gute Geschichte, sehr gute Umsetzung eines Videospiels, der Score passte wunderbar in den Film und wirkte niemals störend oder gar unpassend.

    Wertung: 9/10 (! ... geb ich selten) - ein Film, den ich bestimmt nicht das letzte Mal gesehen habe und bei dem die DVD so gut wie gekauft ist


    Links:
    Offizielle Homepage
    IMDB

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  10. #10
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Prince of Persia: The Sands of Time

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    [...]der nicht totzukriegende Gegner hat mich auch genervt,
    Das gegen Ende ... ja, das war vielleicht etwas zu viel.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Jedenfalls... wie schon nach dem Trailer vermutet ist der Funke bei mir nie übergesprungen. Fade Blockbuster-Unterhaltung nach Schema F ohne Besonderheiten.
    Schade. .... Finde ich nicht.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    PPS: Bin ich der Einzige, den das Maintheme des Soundtracks an das Wüsten-Thema aus "Spaceballs" erinnert hat? Ich hatte ständig damit gerechnet, dass Lonestarr, Waldi Waldemar, Dotti Matrix und Prinzessin Vespa die Düne herunterkommen und nach Wasser, Öl und Zimmerservice verlangen
    Ich hatte eher damit gerechnet, dass die Mumie hinter einer Düne hervorkommt. An Spaceballs hab ich gar nicht gedacht. Müsste man im direkten Vergleich hören.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  11. #11
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard AW: Prince of Persia: The Sands of Time

    Beim TFBC gab es diesmal wieder einen Kinoausflug nach Ibbenbüren und zum Prinzen von Persien.
    Ich kenne das Spiel (zum Glück?) nicht und fand den Film sehr unterhaltsam. Gyllenhaal hat zum Glück keine Maskara um die Augen und vor dem Film genug trainiert. Von dem göttlichen Sandsturm hätte ich mir allerdings etwas mehr Einsatz gewünscht.
    Schöne Optik, schnelle Bilder und leider eine etwas dünne Geschichte. 6/10
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  12. #12
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    22.04.2010
    Beiträge
    187

    Standard AW: Prince of Persia

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Und du bist ja bekanntlich knallhart.
    Nö.
    Fand z.B. Shara ganz ok & für wen Kirk "Gold" is, der hat wirklich keine großen Qualitäts-Maßstäbe. :blll:
    Zu viel Information? Hört sich für mich so an, als würdest du unter dem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom leiden
    Und du leidest wohl am "Verstehescherzenurwennsiemirwerklärt-Syndrom.
    An dem Film haben x Autoren "rumgedoktert".
    Alle wollten sich da drin "verwirklichen" & alle durften - und das war der Fehler - was reinstopfen.
    Rausgekommen ist etwas, was so nicht funktionieren kann.
    Popcorn lebt von zweckmäßiger Story & idealerweise furioser, cooler Story - und das bitte kurz und knackig präsentiert.

    Und davon ist bei PoP keine Spur!
    Viel zuviel Story mit viel zuviel Ideen & Figuren.
    Aus PoP kannst locker 2 Filme machen, soviel ist da reingestopft!
    Man kanns halt auch übertreiben...!
    Ich werde mir heute Mittag ein Bild davon machen. Jedenfalls ist PoP seit langer Zeit ein Film, der mich tatsächlich wieder ins Kino lockt. Das will was heißen.
    Tue, was du nicht lassen kannst.
    Ich hab ihn auch im Kino gesehen & er ist es nicht wert, im KIno gesehen zu werden.
    Eine Videospielverfilmung. Was denkst denn du? Und wie kommst du auf Schiwago? Du ziehst zusammenhänge *fassungslos den Kopf schüttelt*
    Ok...nochmal extra langsam extra für dich:
    Popcorn ist kurzweilig und hat bestenfalls zweckmäßige Story.
    Fdk fing da schom besser an & wurde mit jedem Teil storymäßig stärker.
    Transformers2 & Sahara ist typisch füer eine "zweckmäßige" Story: Vorhanden.
    Schiwago hat mega-Story für einen angspruchsvollen, langen Film.
    PoP hat übermäßig viel Story für einen absolut anspruchslosen Film.
    Als würdest du einen F1-Wagen versuchen, mit einem Lkw-Motor zu betreiben.
    Kommt ein ähnlich "brauchbares" Ergebnis raus.
    Nämlich ein mistiges.
    Eben! Ich vermute auch, mehr will der Film gar nicht sein. Genausowenig wie FdK seinerzeit.
    Wenn du schon mit Groß- und Kleinschreibung spielt, dann doch bitte "PoPcorn".
    1. Eigentlich will wohl der Film nicht "mehr" sein - aber aufgrund vom groben Rumpfuschen von x Drehbuch(-Köchen) tut er so, als würde er "mehr" sein können - was er eben nicht kann.
    Einfach weil ein F1-Wagen auch mit Lkw-Motor nicht plötzlich 3t Nutzlast befödern kann, weil ihm trotzdem der Laderaum dafür fehlt. :blll:

    2. MANN! Das war keine "Spielerei", sondern ich hab mich verschrieben.
    Daß POp Ähnlichkeit mit PoP hatte, war reiner Zufall.
    Mann, raffst du eigentlich garnix ?!
    Muß man die echt alles extra erklären...?! *rollt mit den Augen*
    Nur weil du dem Film nicht folgen konntest?
    Nö.
    Ich konnte ihm schon folgen.
    Hab alles mitgeriegt von der aufgeblähten "Rittergeschichte" über "Steuer-Schutz per Tarnlüge + Straußenrennen" über "Cooler, guter Messerwerfer", über "geheim Assassinen mit Schlangen" über "standard Prinz wird Superheld Geschichte" bis Zeit-Reisen-Dolch usw. ...is ja noch mehr drinnen.
    Ich hätte ja auch eigentlich nix dagegen gehabt, wenn das ganze interessant präsentiert worden wäre.
    War es aber nicht.
    Statt kreative und coole Szenen oder gar Ideen, gabs fast strunzdummen Zickenkrieg und denkbar schwache Sprungaction.
    Das ist einfach eine sehr schwache Leistung!
    Das kann genau garnix!
    Ja? Na dann nenn doch bitte mal ein Beispiel?
    Wieviel willst denn haben ?
    "furiose Sprünge durch Häuserschluchten": Spiderman
    "etwas mehr an Story, aber ordentlich, furios und cool präsentiert": Mumie 2
    "Schwertkämpfe interessant und cool präsentiert in origineller Story":Fdk
    "Action in zusammenbrechenden Konstrukten bzw. Höhlen": Indy III & co.
    "Furiose Action in Höhlen mit magischen Gegenständen": Tomb Raider
    "Präsentation von geheimnisvollen Orten und Gegenständen": Indy II
    "gut gecastete Helden, die nicht mit ihrem langweiligen Gesicht den halben Film ruinieren": So ziemlich alle bekannten, neueren Abenteuer-Filme.

    PoP hat viel, wirklich viel "drin" gehabt - aber da war keiner, der auch was daraus gemacht hätte.
    Einfach eine schwache Leistung.
    Sonst nix!
    Weija .... ausgerechnet "Die Mumie 2" führst du jetzt an?!? Der Film mit dem bescheuertsten Ende, das man sich vorstellen kann?
    Wie hätte er denn nach deiner Meinung anders enden sollen...?
    Abliefern!
    Na, welchen Film braucht denn die Welt? Und dann welche Welt? Deine Welt oder die Welt der anderen?
    *oooccchhh* Die meisten Filme kann die Welt gebrauchen, einfach weil sie unterhalten oder eben in ihrem Genre "funktionieren" und wenigstens 1 Zielgruppe "glücklich machen" :blll:
    PoP ist aber außer ziemlich öd und belanglos genau garnix.
    Furios, spannend oder faszinierend is da ganz genau nix!

    Daher, ganz logisch: Ein überflüssiger Film, den die Welt nicht gebraucht hat.
    Das hat mit mit garnix zu tun...*zuckt mit den Schultern:



    Fancy Destroyer

  13. #13
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    22.04.2010
    Beiträge
    187

    Standard AW: Prince of Persia: The Sands of Time

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Ich werde mir heute Mittag ein Bild davon machen. Jedenfalls ist PoP seit langer Zeit ein Film, der mich tatsächlich wieder ins Kino lockt. Das will was heißen.
    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Wertung: 9/10 (! ... geb ich selten) - ein Film, den ich bestimmt nicht das letzte Mal gesehen habe und bei dem die DVD so gut wie gekauft ist
    Ist doch schön, wenn der Film genau das hält, was man sich vorher eingeredet hat, nicht wahr.
    Self fulfilling prophecy.

    Keine weiteren Fragen.
    Du lobst den Film in derartig hohe Höhen, daß es wirklich schon unglaubwürdig wirkt.

    -> Deine Kritik: "Wers glaubt..."(wies so schön heißt)



    Fancy Destroyer

  14. #14
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Prince of Persia: The Sands of Time

    Zitat Zitat von Cuspid Beitrag anzeigen
    Beim TFBC gab es diesmal wieder einen Kinoausflug nach Ibbenbüren und zum Prinzen von Persien.
    Ich kenne das Spiel (zum Glück?) nicht und fand den Film sehr unterhaltsam. Gyllenhaal hat zum Glück keine Maskara um die Augen und vor dem Film genug trainiert. Von dem göttlichen Sandsturm hätte ich mir allerdings etwas mehr Einsatz gewünscht.
    Schöne Optik, schnelle Bilder und leider eine etwas dünne Geschichte. 6/10
    Für "sehr unterhaltsam" gibst du nur 6 Punkte?

    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    Nö.
    Fand z.B. Shara ganz ok & für wen Kirk "Gold" is, der hat wirklich keine großen Qualitäts-Maßstäbe.
    Nun, ich fand Sahara mittelmäßig. Ganz okay, aber nach einem Mal abhaken. Da kann sogar Mr. McConaughey nichts ändern.
    Aber dein Augenmerk wird sowieso eher auf Ms. Cruz liegen.


    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    :blll:Und du leidest wohl am "Verstehescherzenurwennsiemirwerklärt-Syndrom.
    Gut erkannt

    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    An dem Film haben x Autoren "rumgedoktert".
    Alle wollten sich da drin "verwirklichen" & alle durften - und das war der Fehler - was reinstopfen.
    Wie viel sind den "x" bzw. "alle"?

    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    Rausgekommen ist etwas, was so nicht funktionieren kann.
    Bei mir hats funktioniert. *achselzuck*

    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    Und davon ist bei PoP keine Spur!
    Viel zuviel Story mit viel zuviel Ideen & Figuren.
    Komisch, dass andere Zuschauer die dünne Story bemängeln
    Für mich war es gut umgesetzt. Ich bin zwar mit skeptischer Haltung rein, aber ich wurde gut bedient.

    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    Aus PoP kannst locker 2 Filme machen, soviel ist da reingestopft!
    Äh. Nein.

    Man kanns halt auch übertreiben...!Tue, was du nicht lassen kannst.
    Ich hab ihn auch im Kino gesehen & er ist es nicht wert, im KIno gesehen zu werden.
    DAS ist DEINE Meinung. Punkt.
    Ich mag die tollen Kamerafahrten eben lieber auf großer Leinwand.

    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    Ok...nochmal extra langsam extra für dich:
    Popcorn ist kurzweilig und hat bestenfalls zweckmäßige Story.
    Fdk fing da schom besser an & wurde mit jedem Teil storymäßig stärker.
    Transformers2 & Sahara ist typisch füer eine "zweckmäßige" Story: Vorhanden.
    An die Story von Sahara kann ich mich so gut wie nicht erinnern
    Und Transformers2 .... ähem ... also ich liebe Transformers1 (vielleicht nur wegen dem Score, aber das ist jetzt mal nebensächlich) ... aber die Story von Transformers2 war .... nicht so gut. Um es mal freundlich auszudrücken.
    Man hätte mehr draus machen können, hat aber gründlich versagt. Leider.


    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    Einfach weil ein F1-Wagen auch mit Lkw-Motor nicht plötzlich 3t Nutzlast befödern kann, weil ihm trotzdem der Laderaum dafür fehlt. :blll:
    Aha, du sagst also, dein LKW kann 3 t Nutzlatz befördern aufgrund seines Laderaums?

    *räusper*
    Lassen wir das.


    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    Statt kreative und coole Szenen oder gar Ideen, gabs fast strunzdummen Zickenkrieg
    Zickenkrieg?

    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    und denkbar schwache Sprungaction.
    Ha! Schwache Sprungaction? Wo bitte hast du bessere Sprungaction gesehen.
    Abliefern!


    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    "furiose Sprünge durch Häuserschluchten": Spiderman
    Spidey ist nicht gesprungen. Er schwang sich durch Häuserschluchten.
    Gemacht wurden diese "furiosen" Schwingaktionen an einer BlueScreen-Wand.
    Die Sprungaktion in PoP ist wenigstens Handgemacht. Also echt.

    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    "etwas mehr an Story, aber ordentlich, furios und cool präsentiert": Mumie 2
    Finde ich nicht. Aber ich dräng dir meine Meinung nicht auf, Hase

    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    "Schwertkämpfe interessant und cool präsentiert in origineller Story":Fdk
    Ich mag FdK zu sehr, um mich damit mit dir auseinanderzusetzen.

    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    "Präsentation von geheimnisvollen Orten und Gegenständen": Indy II
    Indy II? Das in Indien? Was für geheimnisvolle Orte?

    Komm, lass gut sein. Ich mag die Indy-Reihe und halte auch Tomb Raider für recht gut gelungen. Aber PoP eben auch
    Leb damit.


    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    Wie hätte er denn nach deiner Meinung anders enden sollen...?
    Bin ich Drehbuchautor?
    Besser wäre es auf jeden Fall gewesen diese "Pyramide saugt alles in sich auf und verschwindet dann im Wüstensand"-Nummer wegzulassen.
    Beim 1. Teil hats ja noch funktioniert, aber diese Pyramiden-Nummer war einfach nur scheiße!


    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    Abliefern!
    Unterlasse bitte diese prollige-Art!

    PoP ist aber außer ziemlich öd und belanglos genau garnix.
    Furios, spannend oder faszinierend is da ganz genau nix!
    Wenn du meinst.

    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    Daher, ganz logisch: Ein überflüssiger Film, den die Welt nicht gebraucht hat.
    Das hat mit mit garnix zu tun...*zuckt mit den Schultern:
    Zum Glück geht es in der Welt nicht um deine Logik. Mich hat der Film glücklich gemacht. Alleine schon deshalb ist er nicht überflüssig.


    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    Ist doch schön, wenn der Film genau das hält, was man sich vorher eingeredet hat, nicht wahr.
    Self fulfilling prophecy.
    Ich zweifle langsam daran, dass du lesen kannst ...oder du tust es einfach nicht. Noch mal - langsam für dich, Hase - ich hatte keine Erwartungen an den Film, sondern war eher spektisch. Geschnallt, jetzt?!?

    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    Du lobst den Film in derartig hohe Höhen, daß es wirklich schon unglaubwürdig wirkt.
    Glaub doch was du willst.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  15. #15
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    22.04.2010
    Beiträge
    187

    Standard AW: Prince of Persia: The Sands of Time

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Aber dein Augenmerk wird sowieso eher auf Ms. Cruz liegen.
    Wie kommst denn darauf..? Die Cruz war mir sowas von schnurz, das kannst dir garnicht vorstellen! :ahh: Ich fand sie als Deko-Sexbombe eher sehr nervig. Aber sowas gehört leider nunmal zu eher mittelmäßigen Schrottwood Popcorn-Filmen. Ich steh eher auf Mädels, die was Sinnvolles im Film machen. Brüste sind keine Ausrede fürs bloße deppert Rumstehen. Daher war ich ja auch sehr von SG1 fasziniert: Blondie Carter als Power-Frau, die durchaus schon mal den Herren der Schöpfung zeigte, was ne Harke is. In Sga gings dann auch nochmal so richtig als Chefin zur Sache. B5 zeigte auch eher starke Frauen. "Nimm mich-rette Mich" Sexbomben-Deko nervt mi nur! :evil3: Und der Spruch "Brüste Suchen Gucker" soll ja auch nur meine Verachtung für diese Brüste & Hintern Show im All ausdrücken.

    Wie viel sind den "x" bzw. "alle"?
    Leider kann das Drehbuch, dessen erste Entwürfe von Spielerfinder Jordan Mechner selbst verfasst wurden, bevor Doug Miro, Carlo Bernard und Boaz Yakin noch einmal drübergebügelt haben, da nicht mithalten.
    http://www.filmstarts.de/kritiken/90...it/kritik.html
    Teurer gehts nicht! Sogar der Spieleerfinder himself hat mitgemischt! 4 Autoren haben die Suppe mächtig versalzen.

    Komisch, dass andere Zuschauer die dünne Story bemängeln Für mich war es gut umgesetzt. Ich bin zwar mit skeptischer Haltung rein, aber ich wurde gut bedient.
    Das genau spiegelverkehrte Lager hat eigentlich auch recht. Ja, es war viel Story da. Nein, man hat nicht das Gefühl, soviel Story gesehen zu haben, weil man nur mit Mühe mitkommt und sich unter normalen Umständen kaum was merkt. Is wie ne Slideshow. Hinterläßt auch keine Spuren bzw. erinnert man sich schwer daran, was da alles war. Tatsächlich reicht die Story fast für ne Trilogie.
    PoP: Der Verrat (der ganze Verrat bei Hofe Zirkus + Zickenkrieg usw.), PoPie Assassinen (und dazu Händler & der ganze andere secundäre Plunder), PoP: Sand der Zeit (Hüpfen wir durch die Zeit und machen ne Menge Ärger). Nur so als erste Idee.

    Daß aber das alles zu vielen nicht "durchgedrungen" ist, ist einfach darauf zurück zu führen, daß genau nix so richtig ausgeführt und ausgemalt wurde. Das ist Popcorn! Das kann das auch nichtmal! Was soll dieses hektische Gehüpfe von einer Figur und Schauplatz zum anderen...? Siehe Fdk1: Mammmamia! Da war ja auch nicht gerade sooo viel Handlung und Story. Und von SW reden wir nichtmal!
    Also wozu soviel...? Nehmts diesen Dodel einfach mal die Kohle weg!
    Dann müssen die zwangsläufig mal was weglassen und rausschmeißen!
    *knurrrr*(und können nicht jeden Schei...dreck reinnehmen.)

    DAS ist DEINE Meinung. Punkt.
    Ich mag die tollen Kamerafahrten eben lieber auf großer Leinwand.
    Wovon sprichst du..? Die paar Kamerafahrten machen das Kraut auch nicht fett. Schon garnicht, wenn sie wie in einem Videospiel wirkten. Das war nämlich falsch. Filme müssen sowas eigentlich völlig anders präsentieren. So wars "nur" irritierend.

    An die Story von Sahara kann ich mich so gut wie nicht erinnern
    Und Transformers2 .... ähem ... also ich liebe Transformers1 (vielleicht nur wegen dem Score, aber das ist jetzt mal nebensächlich) ... aber die Story von Transformers2 war .... nicht so gut. Um es mal freundlich auszudrücken.
    Man hätte mehr draus machen können, hat aber gründlich versagt. Leider.
    Die Story war "zwckmäßig" - um es genau treffend auszudrücken. Es geht um riesen Roboter, die einander das Blech wegschlagen und wegballern. Bitte was erwartest du von so einem Film, außer viel *rattatatata-bummm-peng*mit ein bissl blabla dazwischen...?
    EBEN...! Und der Film hieß Transformers. Nicht "Jack finden Robbie-Spielkameraden & Freundin". Hauptpersonb war demnach: Kampf-Robbie. Darf man also fragen, wie du da groß Story machen willst..? Oder Charaktere entwickeln usw..? Es ging um Kampfroboter & mit denen wirst nicht viel Kaffee & Kuchen trinken sowie über Gott und die Welt tratschen oder sie dramatisch um Kumpels trauern lassen usw. .
    Sei froh, daß das ganze nicht soooo extrem unlogisch war!
    Primär *rattatatata-bummm-peng* wurde versprochen und primär *rattatatata-bummm-peng* wurde gezeigt - und zwar größer, stärker, lustiger (der 2. Film nimmt sich nicht entfernt selbst ernst) usw. als beim 1.
    Du hast gekriegt, was du maximal hast kriegen können.
    Wenn du was anderes erwartet hast, warst im falschen Film. *punkt!* :blll:

    Aha, du sagst also, dein LKW kann 3 t Nutzlatz befördern aufgrund seines Laderaums?
    *räusper* Lassen wir das.
    Bitte alles zusammen lesen. Verstehen wir wiedermal Schnerze nur, wenn man sie einem klar erklärt ? PoP ist Popcorn ~ F1 Wagen. Er hatte aber eine Story wie ein eher anspruchsvoller Film ~ Lkw Motor.
    Darum wirkte es sozusagen, als hätte man in einen F1 Wagen bloß den Lkw-Motor eingebaut & dann gehofft, das Gefährt könnte sofort 3 Tonnen Nutzlast befördern. Jetzt verstanden, den Witz..? *blinzel*

    Zickenkrieg?
    Jo, die Partnerin des Helden zickte zuerst mächtig rum.
    Ha! Schwache Sprungaction? Wo bitte hast du bessere Sprungaction gesehen.
    Abliefern!
    *hah!* Meine leichteste Übung Spiderman 1-3: Stampft PoP sprungmäßig völlig problemlos ungespitzt in den Boden. Tarzan Disney-Animation auch. Gegen beide stinkt PoP glatt ab!

    Spidey ist nicht gesprungen. Er schwang sich durch Häuserschluchten.
    Gemacht wurden diese "furiosen" Schwingaktionen an einer BlueScreen-Wand.
    Die Sprungaktion in PoP ist wenigstens Handgemacht. Also echt.
    Is doch schnurz, ob handgemacht, oder im Compi oder ob mit oder ohne Seil. Cool aussehen muß es! Und das hat es bei PoP nichtmal entfernt - jedoch bei Spidey + Tarzan sehr wohl!
    Indy II? Das in Indien? Was für geheimnisvolle Orte?
    Als er in der Schlangengrube was entdeckte: Mords-Trara & eine wunderschöne Szene..muß aber zugeben, daß da meine Erinnerung schon etwas schwammig is...

    Komm, lass gut sein. Ich mag die Indy-Reihe und halte auch Tomb Raider für recht gut gelungen. Aber PoP eben auch
    Leb damit.
    Is mir doch schnurz, was du magst, oder nicht.
    Was PoP da abgeliefert hat, ist Mist. Alle anderen haben sehr gut "abgeliefert".

    Wenn dir so eine schwache Leistung reicht - ok. Is ja deine Kohle. Ich kann da halt nur eine Warnug ausgeben vor dem schlechten Film :blll:

    Bin ich Drehbuchautor?
    Nö, aber du meintest, es war schlecht. Also her mit ein paar Eck-Ideen! Nicht bloß rummotzen.

    Besser wäre es auf jeden Fall gewesen diese "Pyramide saugt alles in sich auf und verschwindet dann im Wüstensand"-Nummer wegzulassen.
    Beim 1. Teil hats ja noch funktioniert, aber diese Pyramiden-Nummer war einfach nur scheiße!
    Geschmackssache.
    Für mich war das ok.
    Zeigte, um was für eine gewaltige Macht es da eigentlich ging.
    Voll ok...
    Zum Glück geht es in der Welt nicht um deine Logik. Mich hat der Film glücklich gemacht. Alleine schon deshalb ist er nicht überflüssig.
    Geschmackssache. Wie schon angedeutet - ich hab halt a bissl mehr Anspruch (im anspruchslosen Genre)
    Wirklich nicht viel...aber IRGENDWAS muß man abliefern - sonst gibts Minuspkte ohne Ende!
    Ich zweifle langsam daran, dass du lesen kannst ...oder du tust es einfach nicht. Noch mal - langsam für dich, Hase - ich hatte keine Erwartungen an den Film, sondern war eher spektisch. Geschnallt, jetzt?!?
    Leider nein. Du hast sozusagen schon gewußt, was rauskam, bevor du überhaupt "untersucht" hast. Folge: Deine überschwängliche Kritik ist wertlos für andere.

    Du kannst mit großen Erwartungen wo reingehen & enttäuscht rauskommen.
    Gehst du aber extrem positibv rein und kommst extrem positiv raus, isses "verdächtig".



    Fancy Destroyer
    Geändert von Dr.BrainFister (27.05.2010 um 17:58 Uhr) Grund: moderiert

  16. #16
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard AW: Prince of Persia: The Sands of Time

    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    Du kannst mit großen Erwartungen wo reingehen & enttäuscht rauskommen.
    Gehst du aber extrem positibv rein und kommst extrem positiv raus, isses "verdächtig".
    Nicht schlecht die Logik Wenn mir gut aussehendes Essen vorsetzt wird, das mir dann auch noch schmeckt, checke ich auch erstmal den Giftgehalt...

    Wäre es nicht ein Leichtes zu akzeptieren, dass Simara den Film GUT, der Fantasie Zerstörer ihn BLÖD fand und ich z. Bsp. ihn als OKAY abhake?
    Ich glaube einfach nicht daran, dass man persönliche Gefühle (und dazu zählt ein "Ich finde den Film toll") todagumentieren kann. Ein Forum ist dazu da seine Meinung kundzutun oder MITEINANDER zu diskutieren und kein Schlachtfeld auf dem man andere Personen auf Teufel komm raus von der eigenen Meinung überzeugen muss.
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  17. #17
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Prince of Persia: The Sands of Time

    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    Du kannst mit großen Erwartungen wo reingehen & enttäuscht rauskommen.
    Gehst du aber extrem positibv rein und kommst extrem positiv raus, isses "verdächtig".
    Normal gehen Leute nicht in Filme denen sie nicht positiv oder extrem positiv gegenueber stehen. :alien_ugh:

  18. #18
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Prince of Persia: The Sands of Time

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Normal gehen Leute nicht in Filme denen sie nicht positiv oder extrem positiv gegenueber stehen. :alien_ugh:
    das problem von fancy ist hauptsächlich, dass er im kino eigentlich eine neuauflage seines lieblingsaufklärungsfilms "Prince of Pervia" erwartet hatte. dafür legte er sich und seinem (winzig)kleinen prinzen vor der kinovorstellung ein extrafeines geschmeide an und badete 1 ganze woche nur in persischem kamelhaaraufguss.

    leider alles umsonst... die welt kann zu kleinen fancys ja soooo grausam sein.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  19. #19
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    22.04.2010
    Beiträge
    187

    Standard AW: Prince of Persia: The Sands of Time

    Zitat Zitat von Cuspid Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht die Logik Wenn mir gut aussehendes Essen vorsetzt wird, das mir dann auch noch schmeckt, checke ich auch erstmal den Giftgehalt...
    Das siehst du falsch.

    Idealer "Zustand" ist, wenn man komplett ohne besondere Vorzeichen - egal ob gut, oder schlecht - in den Film geht.

    Das packt aber keiner, da wir alle Emotionen haben.

    Daher sollte man zumindest versuchen, objektiv zu kritisieren, damit die Kritik für andere überhaupt einen Wert haben KANN.

    Ich meine, mich nicht falsch zu verstehen.
    Das sind MEINE "Parameter".
    Wem es reicht, wenn Kumpel a oder b sagt, der Film is supi & *aus* - bitte!
    Jedem das Seine!


    Aber wieso isses schlecht, wenn man eigentlich mit 10/10 reingeht und dann mit fast 10/10 rauskommt...?

    Denkt ein bissl allgemeiner:
    Das ist wie ein Test oder Untersuchung.

    Ich mache das ja, um die Qualität oder Eigenschaften des Objektes zu bestimmen.
    Wenn ich jetzt schon vorher weiß, was rauskommt, ist das überflüssig.
    Wie bei einer Wahl, einer Prüfung oder eben Test.

    Bei mir stellt sich jeder Film einer Prüfung bzw. Bewertung.
    Liefert er ab, behält er seine Punkte.
    Tut er das nicht, isser "dran" :evil3:

    Sind doch denkbar einfache Regeln! :blll:

    PoP is leider überall abgestürzt bzw. hat die Qualität der alten Vorbilder nicht erreicht:
    Humor: Katastrophe bzw. nervig: -2 Pkte
    Action: Schwache Leistung, wegen Popcorn-Genere fatal: -3 Pkte
    Story: Knapp dran am Prädikat "wirr" aber auf alle Fälle unausgegoren: -2 Pkte (außerhalb popcorn Genre 2-4 Minuspkte)
    Furios, schnell usw.: Bankrotterklärung, aber ein paar Lichtblicke: -1 Pkt.

    Ergibt: 2/10 Pkte.
    Für mich.
    Nach Spiderman, Tarzan, Mumie2, Indy usw. kann man nimmer mit sowas Pkte erwarten.
    Sowas verliert 2010 nur Pkte in der Familienpackung.

    Einfach weil bei mir nicht abgeliefert wurde.
    Die wollen ja Geld dafür - also:
    ABLIEFERN!


    Anderee mögen andere Qualitätsstandards anlegen.
    Ok, sollen sie.
    Die müssen sich dann auch die griesgrämigen Minen (oder auch nicht) ihrer Kumpels ansehen, weil sie sie mit 9/10 in einen schwachen Film geschickt haben.
    Ist ihr Problem. (oder auch Erfolg, wenn ihre Kumpels die genau gleiche Wellenlänge haben)

    Ich hab nach besten Wissen (über andere Filme) und Gewissen den Film bewertet.
    Kann natürlich auch schief gehen, keine Frage.
    Aber bitte - so definiere ich FÜR MICH mein Hobby der Film-Kritik.
    Ich glaube einfach nicht daran, dass man persönliche Gefühle (und dazu zählt ein "Ich finde den Film toll") todagumentieren kann. Ein Forum ist dazu da seine Meinung kundzutun oder MITEINANDER zu diskutieren und kein Schlachtfeld auf dem man andere Personen auf Teufel komm raus von der eigenen Meinung überzeugen muss.
    Mir brauchst das nicht erzählen.
    ICH hab das ja nicht geschrieben:
    Zitat Zitat von Simara
    Aber dein Augenmerk wird sowieso eher auf Ms. Cruz liegen.
    Ich kümmere mich fast nur um den Film, und die anderen Poster fragen sich groß, was ich zu den Deko-Brüsten da drin sagen, die mir sowas von schnurz sind, das kann man sich kaum vorstellen.

    Ich weiß ech nicht, was alle haben!
    Jeder "darf" schreiben, "x is schei.. / supi!" - nur wenn ich schreibe "x is schei.., WEIL...." ist das plötzlich ein PROBLEM & ich werde plötzlich der Beleidigung der halben Welt DENUNZIERT sowie wirft man mir vor, ich würde alle von meinem Punkte-System überzeugen wollen.

    WARUM..?????

    Das ist doch völlig absurd.
    Gott, ist es denn beleidigend, seine Meinung auch mit Links oder Vergleichen zu begründen..???

    SIND HIER ALLE VERRÜCKT GEWORDEN; ODER WAS ????

    *schüttelt nur mehr verständislos den Kopf*
    Fancy Destroyer

  20. #20
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    22.04.2010
    Beiträge
    187

    Standard AW: Prince of Persia: The Sands of Time

    Brainy, gibst du eigentlich auch im RL solche kranken und unreif wirkenden Theorien von dir, oder nur hier im Forum, wenn du zuviel Fancy-Posts gelesen hast...?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. LOST | S05 E04 | Der kleine Prinz (The little Prince)
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 21:31
  2. [XBox360/PS3] Prince of Persia : The Forgotten Sands
    Von Teylen im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 12:37
  3. [XBox360/PS3/PC] Prince of Persia
    Von Teylen im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 21:27
  4. Harry Potter and the half blood prince
    Von friedfertig im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 11:35
  5. Prince of Persia 2
    Von Trek im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 14:40

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •