Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: World War Z

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Treuer SpacePub-Besucher

Standard AW: World War Z

Ich bin schon gespannt auf diesen Film, habe erst das Original (deutsche Ausgabe) gelesen und fand das Buch wirklich Klasse. JMS ist ja bekennender Zombie-Film und Romero-Fan und Forster hat mit QoS (gut gedreht, aber schlechtes Drehbuch) gezeigt, dass er ein guter Action-Film Regisseur ist. Die ersten Konzeptzeichnungen sehen genau so aus, wie sich das Buch liest.

Moderator Avatar von Last_Gunslinger

Ich muß vorher unbedingt noch das Buch lesen. Bis jetzt kenn ich nur den Zombie-Survival-Guide.
    Ist das WWZ auch eher auf Humor ausgelegt oder geht es "ernster" an das Thema ran? (So weit das bei Zombies möglich ist.)

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Zitat Zitat von Zero_sgp Beitrag anzeigen
    ... JMS ist ja bekennender Zombie-Film und Romero-Fan ...
    ich hoffe mal, dass er sich nicht zu sehr an romero orientiert oder wenn schon, dann höchstens an einigen seiner älteren filme. denn eigentlich hat romero nur bis zu den frühen 1980ern guten stoff geliefert. danach wiederholte er sich nur noch selbst und schaffte es nicht mal, gute vorlagen von stephen king ordentlich umzusetzen. gerade seine neuesten filme wie "diary of the dead" sind extrem schwache durchschnittsware, denen man in keiner minute anmerkt, dass dort ein regisseur am werk ist, der mal ein ganzes genre neu definiert hat.

also, heutzutage könnte eher JMS romero zeigen, wie man einen guten zombie-fim macht als umgekehrt.

ich freue mich jedenfalls auch darauf und finde die kombination Forster/JMS für diesen filmstoff sehr interessant. es gibt zu wenig filme, die mehr aus der zombie-thematik machen als nur ein billiges splatterfest (das ist für zwischendurch mal ganz witzig, aber auf dauer nutzt es sich doch ziemlich ab und wird langweilig). beispiele wie der pilotfilm zu "babylon fields", die miniserie "dead set", das japanische "yomigaeri" oder auch der untoten-untypische französische film "les revenants" ("they came back") zeigen jedoch, wie vielschichtig und spannend sich dieses thema präsentieren lässt.

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer