Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Bleach

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Standard AW: Bleach

In Deutschland wirst du wahrscheinlich weder das Schwert als "echtes" finden noch als Cosplay Replika. Immerhin ist da wohl ein Swastika am Griff.

Ansonsten gibt es das wohl zumindest in Spielzeugläden jenseits von Deutschland, bei Ebay gibt es sowohl Spielzeug Schwerter als auch echte, für rund 200 Euro.

Wobei ich ein echtes nicht empfehlen würde weil man damit in der deutschen Öffentlichkeit nicht (ohne weiteres, Waffenschein, entsprechende Veranstaltungen) rumlaufen darf.
    Wenn es aus Deutschland sein sollte könnte man noch zum Schmied gehen, was dann aber mehr als 300 Euro kosten dürfte.

Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Nanatsusaya

Standard AW: Bleach

Wie Teylen schon ausführte wirst du mit der Bankai-Form wohl nicht wirklich Glück haben, da des Swastika die Parierstange bildet.

Allerdings wenn du es zum Beispiel beim Schmied anfertigst oder selbst machst könntest du die Enden des Swastika weiterführen und es so zu einem geschlossenen Viereck machen. Das hat man ja im Hellsing-Manga auch so gemacht. Somit wäre die Symbol-Frage auch nicht mehr vorhanden und es würde so schonmal keine Probleme geben.

Andere Frage: Muss es denn die Bankai-Form (btw als kleine Info: Die Silbe "Ban" aus Bankai hat als Kanji das Swastika) des Schwertes sein? Den in der Grundform wurde es ja die Symbol-Problematik auch nicht geben. Da es da eigentlich ein überdimensionales Messer ist ohne Symbole und Parierstande.

Was den Preis angeht, hab ich die Schwerter auch schon unter 100 Dollar gesehen in Shops. Gut ich weiss net was da noch an Porto und Zoll dazu kommt, aber ich glaub net dass es dann über 300 EUR wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer