Das ist mir klar, hab ich auch so nie behauptet. Klar ist es gelinde gesagt absoluter Humbug alles was wie ein Swastika aussieht zu verteufeln. Vorallem wenn man weiss, wie es eignetlich zu deuten ist, wie bei Bleach:
Der Griff ist da mit Absicht so. Und zwar ist kommt das vom Wort Bankai selbst. Bankai setzt sich aus den zwei Kanjis 卍解 zusammen. ban und kai. Ban heisst übersetzt ungefähr Ende oder Final und Kai ist die Erlösung oder Befreiung. so gesehen ist daran nichts schlimmes zu finden, nur wird bei uns durch die zensur vonvorneherein alles verteufelt was auch nur ansatzweise danach aussieht.
ich stimme dir vollkommen zu dass man es totschweigen will. ist ja auch vieleinfacher als aufklärung. Klar ist dass Deutschland damals scheisse gebaut hat, bzw. man einfach mitlaufen musste um überleben zu wollen. ich bezweifle dass bei weitem alle vom nazitum überzeugt waren. nur ich versteh nicht warum man nicht daraus lernen will und aufklärt oder sich zumindest anschaut was man zensiert und rausfiltert was wirklich rechtsextremist.

Als Lesezeichen weiterleiten