@Vile
Das soll jetzt keine Beleidigung sein.
Ist es aber; Und eine ziemlich dreiste dazu.
Die auch nicht besser dadurch wird das du sie bekraeftigst.
Ich koennte auch im Detail ausfuehren wie dein Statement fuer mich rueberkommt, aber das vebietet mir die Hoeflichkeit und der Anspruch an einen Diskussionsstil.

Nur weil dir offensichtlich keine Argumente einfallen kommt die Keule ich sei fixiert und das uebliche - anstelle auch nur ansatzweise auf die Argumente einzugeben.

Vielleicht ist es aber auch so, dass du dich nicht gut genug mit dem Anime / Manga beschäftigst.
Aber es ist keine Beleidigung.
Vermutlich geht es heutzutage als Kompliment durch wenn man eine Antwort ignoriert und ein herzhaftes 'Ahnungslos' neben einem 'fixiert' in den Raum schmettert?
Wie waere es wenn du dich beschaeftigst, vielleicht mit einer Diskussionsfuehrung?

Zu der Lehre,...
Ansonsten ist Bleach eine Shounen Serie, nett formuliert. Etwas weniger direkt umschrieben richtet sich die Serie an ein Publikum das zwischen 14 und 21 Jahren alt ist, ueber wiegend maennlich und ist kommerziell orientiert.
Manchmal ist ein Ei, auch nur ein Ei.
Manchmal, wenn in einer Anime Serie, jemand mit einem Schwert nebst Hakenkreuz, 'boese' Wesen in's Jenseits pruegelt/erloest, sollte man besser es besser einfach so hin nehmen [und das Hirn abschalten].

Denn zu der Lehre,...
Denn wenn man das Hirn einschaltet und sich um den Themen Kreis der japanischen Auslegung des Buddhismus informiert, den Shintoismus, Japans Geschichte - vielleicht auch der zwischen der zwischen Meji Zeit und 2000 - der art der Umgang mit eben dieser Geschichte und dergleichen beschaeftigt koennte es durchaus passieren das es einem etwas uebel wird.
Vorraus gesetzt das was man an Bildung bezeichnet hat man nicht nur von Anime, die sich an ein junges, pubertierendes Publikum richten, aufgeschnappt. Und man das man die rosarote Brille kurz abgeeist bekommt.

Und nein, ich denke nicht das ausgerechnet nun Bleach, als typisch triviales Produkt japanischer Popkultur, dazu anregt, oder auch nur dazu anregen will, darueber nachzudenken ob die selbstgerechte Lynchjustiz im Kontext zum dritten Reich gut ist. Den meisten Zuschauern, der eigentlichen Zielgruppe, duerfte dafuer allein schon die entsprechende polt. Bildung fehlen und ohne Kontext ist es nicht unbedingt etwas das man in Japan bemerkt / als negativ empfinden wuerde.
(Macht man das, kommt da sicherlich keine Kritik an dem System raus)