So, nachdem ich zuletzt arg in Rückstand geraten bin, habe ich heute mal eine Lost-Session eingelegt und wieder ordentlich aufgeholt . Hier also nun spät aber doch meine Meinung zum "Deal":

Grundsätzlich gefiel mir die Folge recht gut, wenn auch mehr wegen der Handlung in den Flash Forwards denn der "Gegenwart", wo sich jetzt nicht unbedingt viel getan hat (und Locke's Auszucker gefiel mir überhaupt nicht. Dass er zuerst die Maske aufrecht erhält und dann Ben doch noch diesen Sieg gönnt - er hätte doch wenigstens erst oben durchdrehen können, oder? Cool aber seine Aktion beim Ghostbuster ). Kate's Gerichtsverhandlung und wie Jack ihr hilft, das war schon sehr nett mit anzusehen. Den Abschlussgag mit Aaron habe ich aber wieder einmal gerochen. In dem Moment, wo sie in ihr Haus kam am Ende, wusste ich es einfach.

Allerdings war dies eine Wendung, die mir mal überhaupt nicht gefallen hat. Eigentlich war für mich klar, dass Claire gerettet wird, aufgrund von Desmonds Vision. Da sie Aaron nie freiwillig hergeben würde, heißt das wohl, sie ist gestorben - und unabhängig davon, ob sich Desmonds Vision nun bewahrheitet oder nicht (immerhin hat er ja nur gesehen, wie sie und Aaron in einen Hubschrauber eingestiegen sind - danach kann noch alles mögliche passiert sein), ist damit Charlie's Opfer vollkommen sinnlos. Ich weiß jetzt schon dass mich das ärgern wird wenn ich mir die Serie eines Tages noch einmal komplett anschauen werde...

Zitat Zitat von Paramerican Beitrag anzeigen
Und wenn Sayid es geschafft hat, müsste es ja auch Desmond geschafft haben.
Warum das?

Aber vlt gilt Desmond ja als einer von den 2n, die von den angeblichen 8 Überlebenden nun als verstorben gelten...
Desmond war ja nie auf dem Flug, also kann ich mir das nicht wirklich vorstellen

Bleibt noch die Frage, ob Aaron zu den Oceanic 6 zählt. Würde voerst mal davon ausgehen, dass nicht, da ich die 6 bisher als "die sechs überlebenden Passagiere" verstanden habe, und zum Zeitpunkt des Absturzes war er ja noch nicht auf der Welt . Damit würden also noch zwei Plätze offen bleiben, wo ich sehr stark auf Sun und Yin tippen würde. Andererseits lag ich ja mit Claire auch schon daneben, also wer weiß...

Ach ja, und mit Kate's Aussage im Staffelfinle von Season 3 wird mit "er" wohl wirklich Aaron gemeint gewesen sein, und nicht Sawyer (dieser will ja wie's scheint auf der Insel bleiben).

Ich geb dem Deal jedenfalls 6/10.