James Cameron verriet in einem Interview mit dem amerikanischen Magazin DGA Quarterly einige interessante Details zu der Technik, die in seinem neuen Film "Avatar" verwendet wird.
...
Außerdem erhielten unsere Kollegen von MarketSaw über eine "sehr glaubwürdige Quelle" ein erstes, leicht verschwommenes Bild, das ein als "Na'vi" bezeichnetes Alien aus "Avatar" zeigt.
...

>> weiterlesen
ich bin auch schon sehr gespannt, was cameron da auf die leinwand zaubern wird. er ist einer der wenigen filmemacher, die mit ihren projekten etwas in der filmentwicklung bewegen wollen und sich dafür auch die nötige zeit nehmen (können). mir ist sowas lieber als das 0815-zeug, was von fließband-regisseueren wie michael bay mit großen budgets runtergerotzt wird.
jedenfalls sind die erwartungen an "avatar" extrem hoch. es wird für den film eine herausforderung, dem gerecht zu werden und neben revolutionärer optik auch eine spannende story zu bieten. aber ich bin optimistisch. bisher hat cameron eigentlich immer geschafft, all diese wichtigen elemente eines guten films ausgewogen miteinander zu verbinden.



.