Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 352

Thema: Avatar (James Cameron)

  1. #201

    Standard AW: Avatar (James Cameron)

    Wenn der Film nicht den Effekt-oscar bekommt, welcher denn dann?

    Es gibt sogar schon Parodien:
    http://www.youtube.com/watch?v=ogUmnW2DMr8

  2. #202
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Aeryn_Sun
    Dabei seit
    28.06.2006
    Ort
    nähe München
    Beiträge
    94

    Standard AW: Avatar (James Cameron)

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ich sitze im Mathäser in Reihe 5 oder 6, da hat man das beste Mittendrin-feeling da man so nah dran ist dass die Leinwand den Sichtbereich der 3D-Brille gerade so ausfüllt. Je weiter man weg ist, desto weniger kommt der 3D-Effekt zum Tragen meiner Erfahrung nach. Dabei brauche ich aber auch immer so 15 Minuten bis sich mein Auge auf das 3D-Gefühl eingestellt hat.
    Ja das kann ich bestätigen, das ist optimal. Obwohl ich bedenken hatte, als ich das zweite mal hingegangen bin und leider nur am Rand einen Platz bekommen habe, aber ging genauso gut. Meine Augen gewöhnen sich eigentlich schnell, habe eher das Problem danach das ich doppel Bilder seh. Dauert aber nur so ca. 5 Min.

    Ich finde Avatar hätte schon einen Oscar für die Effekte verdient.

    :alien_grin: kommen bestimmt gut. Das sind Na'Vi Liliputaner dann.
    "I'm not fast enough. I am not alien enough. And you know what? There are people in the universe who don't like me. I' m only human."
    John Crichton


  3. #203
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Avatar (James Cameron)

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    ...
    Es gibt sogar schon Parodien:
    http://www.youtube.com/watch?v=ogUmnW2DMr8
    der erfolg lockt sogar schon dreiste nachahmer an:
    http://www.imdb.com/title/tt0472181/
    ich lach mich blau...


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #204

    Standard AW: Avatar (James Cameron)

    Sieht so aus als ob Camerons Kassen man wieder klingeln. 727 Millionen $ Einspielergebnis nach 12 Tagen. Dürfte der fünfte Film werden der mehr als 1 Mrd $ einspielt. Um sich hinter Titanic zu platzieren fehlen aber noch 400 Millionen.

  5. #205
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: Avatar (James Cameron)

    A propos Nachahmer und Trittbrettfahrer: auch die Jungs von Asylum haben selbstverständlich wieder zugeschlagen. Das Machwerk nennt sich diesmal "Princess of Mars" mit dem Untertitel "The story that inspired James Camerons AVATAR"...

  6. #206

    Standard AW: Avatar (James Cameron)

    Link?

  7. #207
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: Avatar (James Cameron)

    Ups, sorry:
    http://www.imdb.com/title/tt1531911/ :alien_grin:

    Oder:
    http://www.theasylum.cc :alien_grin:

    Wobei die Jungs bei früheren Blockbustern allerdings etwas dreister waren, was die Wahl ihrer Filmtitel betrifft.

  8. #208
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Avatar (James Cameron)

    Die Jungs von South Park haben es bereits im November parodiert ("Dances with Smurfs"). Da soll mal einer sagen, die Geschichte wäre nicht vorhersehbar gewesen.

  9. #209
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Avatar (James Cameron)

    AVATAR braucht sich offiziell keine Sorgen mehr zu machen.

    Avatar Worldwide Box Office at $727 Million in Just 12 Days

    http://www.collider.com/2009/12/31/a...-just-12-days/

  10. #210
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Avatar (James Cameron)

    Sogar ich hab es endlich geschafft, der lief sogar in meinem Programmkino um die Ecke in 3-D.. (Brille umsonst, aber hinterher wieder eingesammelt)

    Schliesse mich der vorherrschenden Meinung an, Story etwas schwachbrüstig, aber die Effekte unterhalten durchgehend gut bis zum Schluss...

    Und auf der Wow-Effektseite gebührt Cameron definitiv der Respekt (und der Oskar) für die Weiterentwicklung der Technik, die das alles ermöglicht. Ich bin mir sicher, dass da in der Folge auch noch besser erzählte Geschichten mit dieser Technik kommen werden
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  11. #211

    Standard AW: Avatar (James Cameron)

    Wer sagt eigentlich dass die Geschichte schlecht erzählt wäre? Schlecht im Vergleich zu was?

    Charaktere und Plot von "Star Wars" sind auch nicht eben originell oder hochwertig, die Dialoge sind (selbst nach Meinung der Darsteller damals) trashig, trotzdem wurde der Film viel mehr als die Summe seiner Teile, und zu einem Phänomen der Popkultur. Natürlich ist es noch zu früh bei "Avatar" von einem Phänomen zu sprechen, sicher kann man aber schon abschätzen dass der Film das Kinoerlebnis generell voranbringen wird, da er in der fast 30 jährigen Geschichte des 3D-Kinos der erste Film ist bei dem die dritte Dimension selbst wirklich zum Darsteller wird und das Erleben des Films signifikant beeinflusst.

    Ich freue mich jedenfalls auf Camerons nächstes Projekt "Battle angel", und auch auf eine Fortsetzung von Avatar in ~5 Jahren.

  12. #212
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Avatar (James Cameron)

    Gerade in Avatar gewesen und ich fand ihn recht gut.
    Der Einsatz der 3D Technik war gelungen. Wobei ich das Gefühl hatte das der Film auch gerne mal wieder Freude hatte am Sachen raus schieben.
    Wegen dem Kult Faktor könnte Avatar dazwischen kommen das zwischen den 30 Jahren und ihm immerhin auch noch Coraline und Up (und noch ein paar andere) liegen, und ein paar mehr, die einfach früher bei der neuen Welle da waren..

  13. #213
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Avatar (James Cameron)

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Wer sagt eigentlich dass die Geschichte schlecht erzählt wäre? Schlecht im Vergleich zu was?
    Ja wer sagt denn das? Die Geschichte ist natürlich gut erzählt. Aber sie ist halt nicht sonderlich originell... "Pocahontas" und vor allem "Dances with the Wolves" lassen Grüßen. Es wurde halt nur in ein SF Szenario gepackt. Auch die Charaktere verhalten sich die ganze Zeit so, wie man es erwartet...

  14. #214
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Avatar (James Cameron)

    Zitat Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    Ja wer sagt denn das? Die Geschichte ist natürlich gut erzählt. Aber sie ist halt nicht sonderlich originell... "Pocahontas" und vor allem "Dances with the Wolves" lassen Grüßen. Es wurde halt nur in ein SF Szenario gepackt. Auch die Charaktere verhalten sich die ganze Zeit so, wie man es erwartet...
    Naja, ich finde das sich gerade die Na'vis verhielten wie Indianer mit Flugpferden und komischen Zopf. Gerade mit dem Planeten Netzwerk hätte man da vielleicht etwas anderes, alienartigeres daraus machen können.

  15. #215

    Standard AW: Avatar (James Cameron)

    Zitat Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    Ja wer sagt denn das? Die Geschichte ist natürlich gut erzählt. Aber sie ist halt nicht sonderlich originell... "Pocahontas" und vor allem "Dances with the Wolves" lassen Grüßen. Es wurde halt nur in ein SF Szenario gepackt. Auch die Charaktere verhalten sich die ganze Zeit so, wie man es erwartet...
    Nach 100 Jahren Filmgeschichte dürfte es schwer sein eine Story zu finden die nicht schon zigmal verfilmt wurde. Wer bei einem Blockbuster Citizen Kane erwartet sollte besser zu Hause bleiben und sich alte Stummfilmklassiker reinziehen.

  16. #216

    Standard AW: Avatar (James Cameron)

    Laut den aktuellen Schätzungen fürs Wochenende hat Avatar in nur 17 Tagen die Milliardengrenze geknackt und wird nächste Woche um diese Zeit der zweiterfolgreichste Kinohit aller Zeiten sein:
    http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=avatar.htm

  17. #217
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Avatar (James Cameron)

    Avatar wird das Star Wars unserer Generation.

  18. #218
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: Avatar (James Cameron)

    Na, mal abwarten. Erst muss sich dazu noch ein Fandom bilden. Dazu kann man nach drei Wochen noch keine Aussage treffen.

  19. #219

    Standard AW: Avatar (James Cameron)

    Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
    Avatar wird das Star Wars unserer Generation.
    SO weit würde ich nicht gehen. Dazu fehlt meines Erachtens die enorme Inspiration die Star Wars damals auf viele Menschen ausgeübt hat, Inspiration die Menschen dazu motivierte z.B. in die Naturwissenschaften zu gehen oder selber Filme zu machen (Peter Jackson ist ein gutes Beispiel).

    Avatar wird eher den Stil des Kinos der nächsten Dekade prägen, ebenso wie das Matrix vor 10 Jahren getan hat. Für die Kinolandschaft ist Avatar dabei ein Glücksfall, da die 3D-Technik ein gutes Argument liefern wird Filme auch in Zukunft im Kino zu sehen, ein Reiz der mit immer preiswerteren Heimkinosystemen und DVD- bzw. zuletzt Bluray-Qualität mehr und mehr verloren ging.

    Ich bin mir ziemlich sicher dass in 5 Jahren kein Blockbuster um diese 3D-Technik mehr herumkommen wird.

  20. #220
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard AW: Avatar (James Cameron)

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Naja, ich finde das sich gerade die Na'vis verhielten wie Indianer mit Flugpferden und komischen Zopf. Gerade mit dem Planeten Netzwerk hätte man da vielleicht etwas anderes, alienartigeres daraus machen können.
    Genau so sehe ich das auch. Aus dem Netzwerk hätte man viiiieeel mehr machen können. Und die wichtigste Frage überhaupt: warum verlinken sich die Na'vi nicht gegenseitig??
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SG1 8.06 Avatar (Avatar)
    Von BLOODTHIRST im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 13:53
  2. cameron poe stellt sich vor
    Von cameron poe im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 22:02
  3. Avatar
    Von Mara im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 10:55
  4. James Bond: Monsterbox
    Von Malcolm Reed im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2002, 18:23
  5. James T. Kirk
    Von Captain Lara im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.01.2002, 14:44

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •