Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 341 bis 352 von 352

Thema: Avatar (James Cameron)

  1. #341

    Standard AW: Avatar (James Cameron)

    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    P.S.:
    Darf man leise fragen, was overthi... mit auch nur IRGENDWAS hier; geschweige denn dem aktuellen Thema zu tun hat ..? *schneidet eine Grimasse*
    Dein Unvermögen einen Blockbuster für das zu sehen was er nun mal ist: Gehirn abschalten und sich in eine andere Welt entführen lassen.

    Du verwechselst
    http://www.imdb.com/chart/top

    mit
    http://www.imdb.com/boxoffice/alltim...ion=world-wide

    und dort sehe ich in den Top 20 nicht einen sonderlich "originellen" Film, denn um nach 100 Jahren Film noch etwas Neues auf die Leinwand zu bannen muss das so abgedreht sein, dass sich ein Mainstreampublikum dafür niemals interessiert, ganz zu schweigen von den BWL-Fuzzis die Hollywood regieren und 200 Millionen $ Budgets absegnen müssen.

    Ich habe einen Haufen Filme auf beiden Listen gesehen, kann diese aber unterscheiden und messe nicht die Qualität und den Unterhaltungswert der einen Liste an der Tiefgründigkeit und Originalität der Anderen. Wer bei einem Blockbuster nach Anspruch oder Originalität sucht, ist im falschen Film - und das buchstäblich.

  2. #342
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard AW: Avatar (James Cameron)

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    http://www.imdb.com/chart/top

    mit
    http://www.imdb.com/boxoffice/alltim...ion=world-wide

    und dort sehe ich in den Top 20 nicht einen sonderlich "originellen" Film, denn um nach 100 Jahren Film noch etwas Neues auf die Leinwand zu bannen muss das so abgedreht sein, dass sich ein Mainstreampublikum dafür niemals interessiert, ganz zu schweigen von den BWL-Fuzzis die Hollywood regieren und 200 Millionen $ Budgets absegnen müssen.
    Hat jetzt nix mit dem Thema zu tun, aber wenn du so Listen magst, ich hab da letztens eine interessante gefunden:

    The 21st Century's Most Acclaimed Films

    Und ja ja, die Liste ist total undemokratisch. Dafür werden wohl echt Filmkritiken von Filmkritikern ausgewertet. Und das wo doch jeder weiss, das die Leute total doof sind, und keine Ahnung von Filmen haben.

    Ich find sie halt gut, weil da ein paar nicht so bekannte Filme bei sind, von denen ich anders wohl nie gehört hätte.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  3. #343
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    22.04.2010
    Beiträge
    187

    Standard AW: Avatar (James Cameron)

    @derBademeister
    1. Bleib einfach beim Thema und lenk nicht ab.
    Dann wirst auch nicht komische Fragen gefragt. :blll:

    2. Entschuldige nicht kreative Bankrotterklärungen und jammervolles Totalversagen gepaart neuerdings gar mit auffälliger Fälschung mit IRGENDWAS.

    Denn dafür gibts keine Entschuldigung.

    Auch nicht "Es gibt ja nix, was es nicht schon gegeben hat".

    Natürlich ist das aber grundsätzlich richtig.
    Es gibt jetzt nix mehr, das es nicht schon mal gegeben hat.
    Gefühlte 1 Mille Jahre Film sorgen schon dafür.

    Das heißt aber auch nicht, daß man deswegen auch nur ein Stück Film-Schei... auch nur 1 SEKUNDE liebhaben muß oder gar darf.

    Die wollen ja für ihre "Werk" Geld von uns - also müssen die sich 2010 eben extra anstrengen, oder sie werden mit Spott übergossen, weil sie versagt haben.
    SIE wollten ja was zeigen und unser Geld dafür.
    Keiner hat sie dazu gezwungen

    Ist wie vor uns als Castig-Jury.
    Bring it on or bug off!

    Das es geht, zeigen Meilensteine verschiedenen Genres wie Titanic, Fdk, Hdr und wenige andere.
    War alles schon mal da - aaaabbeeeerrr - und das ist die crux dabei - schlechter / billiger gemacht / usw. .

    Es geht also.
    Es gibt nur 1 bekannte Titanic-Verfilmung & es gibt nur 1 bekannte, kultig und furiose Piraten-Trilogie usw. .
    So gehört sich das!

    Lern von den Besten und mach das Allerbeste daraus.
    Oder klau überall & mixe das mit nur Glück & keinen Verstand (Epi1 beweis letzteres leidvoll) a la Lucas zusammen.
    Auch gut.
    Nur komm nicht zum 1 Mille +1. Male mit altem Schei... daher oder a la RH 2010 mit qualitativ unter aller Sau seiender Inszenierung, Depression & schacher Story!

    Für DEFA-Müll-Stierdeln gibts keinen einzigen Punkt und keinen Blumentopf!
    Nur Spott, Hohn und Verdächtigungen! :banned:

    Darf es nix anderes geben, halte ich was auf mich als Hobby-Kritiker.
    (Natürlich nur auf mich persönlich gemünzt. Du wirst wohl Gründe haben, daß du bei Avatar auf eine andere Punkt-Anzahl kommst.)

    Und zur "extra-Liste": Why not.
    Wenn ich wo in der Videothek ein Trash-Video sehe & es überlebt die "Erste-Blick Kontrolle", isses ganz schnell mit mir auf dem Weg nach Haus.


    Fancy Destroyer

  4. #344
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #345

    Standard AW: Avatar (James Cameron)

    Selbst Snoop ist mittlerweile auf Pandora angekommen:


  6. #346
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Avatar (James Cameron)

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Selbst Snoop ist mittlerweile auf Pandora angekommen...
    Vielleicht ist er aber auch nur in eins seiner Silos mit pulverisiertem Blue Crystal gefallen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #347

    Standard AW: Avatar (James Cameron)

    Vielleicht will er die Na'vizzle auch nur zum Marihuanakonsum überreden - Ganja würde auf Pandora bestimmt ganz prächtig wachsen.

  8. #348

    Standard AW: Avatar (James Cameron)

    Offenbar gefiel nicht jedem der Fox-Bosse die Umweltschutz-Botschaft von Avatar so gut, einer wollte den "Öko-Mist" sogar aus dem Film rausschneiden.

    Speaking with James Murdoch (yes, the son of Rupert) at a panel at the Abu Dhabi Media Summit, Cameron reveals that a studio honcho—since departed—didn’t see eye to eye with the director on his movie. “We were worried going into ‘Avatar’ that the environmental themes—that went to a spiritually deep profound level—would actually hurt the film. Somebody at Fox, not there now, said, ‘Is there any way to reduce this New Age, tree-hugging, hippy crap?,’” Cameron said. [...]
    Quelle: indiewire

  9. #349

    Standard AW: Avatar (James Cameron)

    Ich habe mir nun den Director's Cut angesehen der 15 Minuten länger ist, allerdings hat dieser Film auf einem 2D 30 Zoll Bildschirm nicht annähernd dieselbe bezaubernde Wirkung wie auf einem 20 Meter 3D-Kino. Der Zauber von Avatar lag eben in der wunderbar animierten Kunstwelt Pandora, weniger in der doch ziemlich konservativen und vorhersehbaren Geschichte mit ihren Reißbrettcharaktern.

    Der DC bietet dabei eigentlich wenig Neues und der zusätzlichen Szenen hätte es nicht bedarft, so dass man sich getrost auf die Kinofassung beschränken kann. Die wesentlichsten Änderungen dürften noch darin bestehen dass wir etwas über das Verhältnis der Menschen und Na'Vi erfahren bevor Jake auf dem Planeten ankommt, außerdem bekommen Jake und sein Nebenbuhler Tsu'tey etwas mehr Raum für "Charakterentwicklung". Essentiell für die Entwicklung der Geschichte ist das aber nicht. Vielleicht werde ich mir den Film noch mal ansehen wenn er im Zuge von Avatar II wieder auf 3D im Kino aufgelegt wird, aber fürs Erste ist mein Avatar-Bedarf gedeckt. Hätte mir etwas mehr von der extended edition erwartet, da ist man von Herr der Ringe doch "mehr" gewohnt.

  10. #350
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Avatar (James Cameron)

    Photoshop-Chrashkurs "Na'vi zum Selberbasteln":

    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #351
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Hab diese Pressemeldung gerade beim Aufräumen meines Postfachs entdeckt:

    Neuer Rekord:
    Avatar bereits eine Million Blu-ray Discs verkauft!


    7. Februar 2013 – Dass „James Camerons Avatar“ der erfolgreichste, meistgesehene Film der Welt ist, ist bekannt. Wie Twentieth Century Fox heute bekannt gab, hat der Rekordfilm jetzt einen neuen Meilenstein gesetzt: Anfang 2013 hat „Avatar“ die magische Zahl von 1.000.000 durchverkauften Blu-rays in Deutschland überschritten! (Aktueller Stand sind 1.043.400 Blu-rays.) Damit verweist „Avatar“ alle anderen Blu-ray Filme deutlich auf die Ränge, denn James Camerons Meisterwerk hat mehr als doppelt so viele Blu-ray Fans gewonnen als jeder andere Film.

    Betrachtet man nur die Blu-ray 3D, ist „James Camerons Avatar“ auch hier absolute Spitze mit aktuell über 200.000 3D-Discs in Deutschland.

    Auch in Österreich führt „James Camerons Avatar“ die Charts mit 102.000 Blu-ray bzw. 19.000 Blu-ray 3D an.

    (Die Zahlen berücksichtigen keine „Avatar“ Discs, die im Rahmen von Kooperationen über Partner wie Panasonic erhältlich waren.)


    Quelle: Pressemeldung TCFHE
    Herzlichen Glückwunsch!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  12. #352

    Standard

    Avatar 2 ist nun übrigens für 2015 vorgemerkt bei imdb - bis darauf dass der Film unter Wasser spielen soll, ist wenig über das Projekt bekannt. Dadurch hat sich die Produktion des ursprünglich für ~2013 geplanten Cyberpunk-Films Battle Angel auf 2017 verschoben, was ich schade finde da dieses Projekt für mich interessanter klingt als ein Prequel zum unterhaltsamen Avatar.

    James Cameron ist natürlich Geschäftsmann und will bei den enormen Entwicklungszeiten dieser technikintensiven Filme nicht zu viel Zeit verstreichen lassen bis zum Nachfolger .

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SG1 8.06 Avatar (Avatar)
    Von BLOODTHIRST im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 13:53
  2. cameron poe stellt sich vor
    Von cameron poe im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 22:02
  3. Avatar
    Von Mara im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 10:55
  4. James Bond: Monsterbox
    Von Malcolm Reed im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2002, 18:23
  5. James T. Kirk
    Von Captain Lara im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.01.2002, 14:44

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •