Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 352

Thema: Avatar (James Cameron)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von wu-chi

Standard AW: James Cameron´s "Avatar"

ganz nett, finde ich ziemlich untertrieben.
    da wurde ganz schön geklotzt.
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

ich warte auf morgen, dann seh ich den Trailer auf einer gorßen Leinwand und in 3D
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Forenjunkie

Kann nicht behaupten, dass der Trailer mich in Begeisterung versetzt. Sicherlich optisch hochwertig, aber so richtig Interesse schüren, tut er bei mir nicht.

Tastaturquäler Avatar von Octantis
    1.579

tja und da verpufft der Hype wohl schon wieder etwas
    von wegen photorealistische CGI-Revolution, bester Film aller Zeiten, Second Coming, *fap* *fap* *fap*
    Cameron hat aber selber auch genug in diese Richtung abgelassen, also da muss schon noch einiges mehr kommen um es zu rechtfertigen.

So extrem besonders sahen die CG im Teaser jetzt nicht aus (sicher kein "brain-imploding-matter" dabei), und die blauen Aliens wirken viel zu Cartoonhaft (ehrlich gesagt da find ich ja die ebenfalls blauen Asari aus Mass Effect schöner).
    Sorry aber wenn man alles möglichst realistisch machen will, dann darf man den Aliens nicht so ein comichaftes Design geben, die könnten wirklich auch Charaktere in Mass Effect 2 sein.

Naja ein Riesenerfolg im Kino wirds wohl eher nicht, vielleicht in den USA etwas mehr, aber hierzulande dürfte die Alienwelt gleich wieder als "nur für Spinner oder Kinder" abgetan werden. Egal trotzdem schön das mal wieder richtige SF ins Kino kommt

Zudem erinnere ich mich gerade an den ersten Final Fantasy Film...
    Geändert von Octantis (20.08.2009 um 20:02 Uhr)

Mich erinnerte das Ganze (besonders der Luftkampf am Ende) stark an Episode II.

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Soviel Aufstand nur für einen Trailer?
    Finde ich ja eher befremdlich.
    Der Film kommt, und wir hoffentlich gut, wenn nicht, Pech. Da gibt es noch ne Menge Filme bis zum Dezember wo er dann erscheint?

Forenjunkie

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Soviel Aufstand nur für einen Trailer?
    Wieso "viel Aufstand"?

Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Wieso "viel Aufstand"?
    Weil allen beiden Foren bzw. Threads, die ich zum Thema Kino konsultieren, eine Diskussion um Avatar los geschossen ist das ich verwirrt auf der Kinepolis Seite suchte ob ich den Start des Spektakels verpasst habe.
    Wieso der in Deutschland aber nicht in Belgien läuft.

Bevor ganz langsam zu mir durchsickerte das nicht etwa der Film den Aufstand auslöste sondern der erste Trailer. Für welchen zu sehen man sich gar noch extra Karten kaufen muss?
    Ich finde das ja übertrieben. ^^;
    Für normale Trailer muss man sich doch auch nicht mit Karten eindecken?
    Abgesehen davon das ich nach normalen Trailern, und selbst bei Blockbuster Trailern, noch nie eine so engagierte Diskussion über die Qualität des Films ausbrechen sah,..

Forenjunkie

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen

Bevor ganz langsam zu mir durchsickerte das nicht etwa der Film den Aufstand auslöste sondern der erste Trailer. Für welchen zu sehen man sich gar noch extra Karten kaufen muss?
    Ich finde das ja übertrieben. ^^;
    Für normale Trailer muss man sich doch auch nicht mit Karten eindecken?
    Abgesehen davon das ich nach normalen Trailern, und selbst bei Blockbuster Trailern, noch nie eine so engagierte Diskussion über die Qualität des Films ausbrechen sah,..
    Da liegt wohl ein Missverständnis vor. Bei diesen Veranstaltungen heute gibt es nicht nur den Trailer zu sehen, sondern 20min Ausschnitte aus dem Film.

Furie Avatar von Simara

Ich fand den Trailer ganz nett. Das ist aber nicht alles CGI, oder? Ich fand jetzt auch die Aliens nicht comichaft.

.

Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Moderator Avatar von Last_Gunslinger

Mir ist schon jegliche Lust vergangen als ich auf IMDB folgendes sah:
    Michelle Rodriguez ... Trudy Chacon
    Die Frau geht mir einfach nur noch auf die Nerven. In jedem Film die gleiche Rolle und dann wird sie nicht mal besser bei der Darstellung. Unglaublich...

Zitat Zitat von Last_Gunslinger Beitrag anzeigen
    Mir ist schon jegliche Lust vergangen als ich auf IMDB folgendes sah:
    Michelle Rodriguez ... Trudy Chacon
    Die Frau geht mir einfach nur noch auf die Nerven. In jedem Film die gleiche Rolle und dann wird sie nicht mal besser bei der Darstellung. Unglaublich...
    Bedauerlich ist eher dass Hollywood nur ganz wenige Frauen für die "tough chick" Rollen hat, so dass man immer wieder dieselben Gesichter sieht.

Moderator Avatar von Last_Gunslinger

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Bedauerlich ist eher dass Hollywood nur ganz wenige Frauen für die "tough chick" Rollen hat, so dass man immer wieder dieselben Gesichter sieht.
    Da hast Du natürlich nicht unrecht, aber trotzdem muß die Verzweiflung schon sehr groß sein um immer wieder diese Person zu bemühen. Vorallem wo Sie "though chick" immer mit Proll-Chick verwechselt. Da wäre mir ja Alba noch lieber und die ist schon ein Verbrechen am Zuschauer.
    Wenn man schon eine der üblichen Verdächtigen für so eine Rolle besetzten muss, wäre ich für für Jovovich oder Garner; Die haben zwar das schauspielern nicht erfunden, aber stellen die Rollen trotzdem glaubwürdiger da und sind auch wandlungsfähig.
    Aber es ist wahrscheinlich auch recht uninteressant (und auch unfair ohne Sichtung Ihres Parts) meine persönlichen Antipartien gegen Michelle Rodriguez hier zu verteidigen.

Moderator Avatar von wu-chi

Und hier findet ihr den neuen Trailer:

klickediklack

Grüßle
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy

... und Karten kaufen muss man sich auch nicht. Die gibt es kostenlos, man muss sie sich nur vorher abholen.

Werde heute auch im Cubix sein, also @Micha winken!
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

Moderator Avatar von Amujan

Cool *wink*

Eben es is ne Dauerwerbesendung die wir heute sehen werden *g* und die ist kostenlos. Ob sie umsonst ist wird sich nachher zeigen, aber mir gefällt der kurze Trailer schon sehr.

Ja, das mit dem Abfilmen hab ich mich auch gefragt... Neben mir saß einer der hatte die Ansprache mit seinem IPhone aufgenommen (also die nicht Abfilmen Ansprache) da kam ein muskulöser Kerl mit Funkgerät aus dem Abspielraum und bat ihn sehr bestimmt das er dies dann jetzt doch sein lassen möge...

Ansonsten fand ich das jetzt noch nicht so hypewürdig das ganze. Wenn die Story jetzt so wird wie man sich das nun denken kann, dann hat man das auch schon mal gesehen. Das ganze sah nett aus - mit der Einschränkung die die anderen bezüglich des 3D bei schnellen, nahen Szenen bereits erwähnt hatten. Ich werd es mir sicherlich angucken, aber besondere Erwartungen werde ich da jetzt nicht haben...

@Amu: Ich weiß ja nicht ob so ein einfacher Polarisationsfilter reicht, ich zweifle eher dran.. Werd das aber gern mal ausprobieren, meine Sportbrille die ich beim Snowboarden nutze ist nämlich erheblich bequemer als die die dort ausgeteilt werden...
    -- Benjamin Franklin

Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

Moderator Avatar von Amujan

Siehste, das hab ich gar nicht ausprobiert. Das is dann wohl mit der selben Technik gedreht wie die Tierdokus in 3D die mal auf Pro 7 liefen, die man ja auch ohen die Brille sehen konnte. Früher war das ja noch mit den zwei getrennten Farben Rot und Grün. Da ging ohne Brille gar nix.

Was? Das gilt dann aber nur für Brillenträger die ihre Brille nicht aufhaben - zumindest beim RealD-Verfahren was man in Berlin antrifft. Mann kann zwar hinschauen, aber Spaß ist anders. Man sieht sehr deutlich das das ganze ein Versatzverfahren ist, man sieht ein Hauptbild und leicht verschoben Geisterbilder. Bei dem Verfahren wo die Technik in den Brillen steckt sieht das womöglich anders aus.
    -- Benjamin Franklin

Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

Zitat Zitat von TheEnvoy Beitrag anzeigen
    Was? Das gilt dann aber nur für Brillenträger die ihre Brille nicht aufhaben - zumindest beim RealD-Verfahren was man in Berlin antrifft. Mann kann zwar hinschauen, aber Spaß ist anders. Man sieht sehr deutlich das das ganze ein Versatzverfahren ist, man sieht ein Hauptbild und leicht verschoben Geisterbilder. Bei dem Verfahren wo die Technik in den Brillen steckt sieht das womöglich anders aus.
    Huch? Also ich habe normalerweise keine Brille.
    Allerdings habe ich bei Coraline immer mal wieder geguckt wie es ohne den aussieht. Nun und da waren keine leicht verschobenen Geisterbilder auszumachen sondern es sah recht normal aus.
    Allerdings gab es den Effekt bei ein paar Trailer Animationen im vorraus.
    Sollte ich noch muse finden in Ice Age 3 zu gehen werde ich es da auch testen ^^

Wobei laut meinem niederländisch Lehrer, der Freunde in der Film Industrie hat, die Technik tatsächlich in der Brille steckt und über einen recht gut versteckten Knopf da von den Bediensten aktiviert wird.
    (Sind angeblich Shutter Glasses http://en.wikipedia.org/wiki/LCD_shutter_glasses)

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer