Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 352

Thema: Avatar (James Cameron)

  1. #21
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: James Cameron´s "Avatar"

    ganz nett, finde ich ziemlich untertrieben.
    da wurde ganz schön geklotzt.
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  2. #22
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: James Cameron´s "Avatar"

    Kann nicht behaupten, dass der Trailer mich in Begeisterung versetzt. Sicherlich optisch hochwertig, aber so richtig Interesse schüren, tut er bei mir nicht.

  3. #23
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: James Cameron´s "Avatar"

    tja und da verpufft der Hype wohl schon wieder etwas
    von wegen photorealistische CGI-Revolution, bester Film aller Zeiten, Second Coming, *fap* *fap* *fap*
    Cameron hat aber selber auch genug in diese Richtung abgelassen, also da muss schon noch einiges mehr kommen um es zu rechtfertigen.

    So extrem besonders sahen die CG im Teaser jetzt nicht aus (sicher kein "brain-imploding-matter" dabei), und die blauen Aliens wirken viel zu Cartoonhaft (ehrlich gesagt da find ich ja die ebenfalls blauen Asari aus Mass Effect schöner).
    Sorry aber wenn man alles möglichst realistisch machen will, dann darf man den Aliens nicht so ein comichaftes Design geben, die könnten wirklich auch Charaktere in Mass Effect 2 sein.

    Naja ein Riesenerfolg im Kino wirds wohl eher nicht, vielleicht in den USA etwas mehr, aber hierzulande dürfte die Alienwelt gleich wieder als "nur für Spinner oder Kinder" abgetan werden. Egal trotzdem schön das mal wieder richtige SF ins Kino kommt




    Zudem erinnere ich mich gerade an den ersten Final Fantasy Film...
    Geändert von Octantis (20.08.2009 um 20:02 Uhr)

  4. #24
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: James Cameron´s "Avatar"

    ich warte auf morgen, dann seh ich den Trailer auf einer gorßen Leinwand und in 3D
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #25

    Standard AW: James Cameron´s "Avatar"

    Mich erinnerte das Ganze (besonders der Luftkampf am Ende) stark an Episode II.

  6. #26
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: James Cameron´s "Avatar"

    Soviel Aufstand nur für einen Trailer?
    Finde ich ja eher befremdlich.
    Der Film kommt, und wir hoffentlich gut, wenn nicht, Pech. Da gibt es noch ne Menge Filme bis zum Dezember wo er dann erscheint?

  7. #27
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: James Cameron´s "Avatar"

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Soviel Aufstand nur für einen Trailer?
    Wieso "viel Aufstand"?

  8. #28
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: James Cameron´s "Avatar"

    Ich fand den Trailer ganz nett. Das ist aber nicht alles CGI, oder? Ich fand jetzt auch die Aliens nicht comichaft.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  9. #29
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: James Cameron´s "Avatar"

    Mir ist schon jegliche Lust vergangen als ich auf IMDB folgendes sah:
    Michelle Rodriguez ... Trudy Chacon
    Die Frau geht mir einfach nur noch auf die Nerven. In jedem Film die gleiche Rolle und dann wird sie nicht mal besser bei der Darstellung. Unglaublich...

  10. #30
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: James Cameron´s "Avatar"

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Wieso "viel Aufstand"?
    Weil allen beiden Foren bzw. Threads, die ich zum Thema Kino konsultieren, eine Diskussion um Avatar los geschossen ist das ich verwirrt auf der Kinepolis Seite suchte ob ich den Start des Spektakels verpasst habe.
    Wieso der in Deutschland aber nicht in Belgien läuft.

    Bevor ganz langsam zu mir durchsickerte das nicht etwa der Film den Aufstand auslöste sondern der erste Trailer. Für welchen zu sehen man sich gar noch extra Karten kaufen muss?
    Ich finde das ja übertrieben. ^^;
    Für normale Trailer muss man sich doch auch nicht mit Karten eindecken?
    Abgesehen davon das ich nach normalen Trailern, und selbst bei Blockbuster Trailern, noch nie eine so engagierte Diskussion über die Qualität des Films ausbrechen sah,..

  11. #31
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: James Cameron´s "Avatar"

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen

    Bevor ganz langsam zu mir durchsickerte das nicht etwa der Film den Aufstand auslöste sondern der erste Trailer. Für welchen zu sehen man sich gar noch extra Karten kaufen muss?
    Ich finde das ja übertrieben. ^^;
    Für normale Trailer muss man sich doch auch nicht mit Karten eindecken?
    Abgesehen davon das ich nach normalen Trailern, und selbst bei Blockbuster Trailern, noch nie eine so engagierte Diskussion über die Qualität des Films ausbrechen sah,..
    Da liegt wohl ein Missverständnis vor. Bei diesen Veranstaltungen heute gibt es nicht nur den Trailer zu sehen, sondern 20min Ausschnitte aus dem Film.

  12. #32
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard AW: James Cameron´s "Avatar"

    ... und Karten kaufen muss man sich auch nicht. Die gibt es kostenlos, man muss sie sich nur vorher abholen.

    Werde heute auch im Cubix sein, also @Micha winken!
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  13. #33
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: James Cameron´s "Avatar"

    Cool *wink*

    Eben es is ne Dauerwerbesendung die wir heute sehen werden *g* und die ist kostenlos. Ob sie umsonst ist wird sich nachher zeigen, aber mir gefällt der kurze Trailer schon sehr.

  14. #34

    Standard AW: James Cameron´s "Avatar"

    Zitat Zitat von Last_Gunslinger Beitrag anzeigen
    Mir ist schon jegliche Lust vergangen als ich auf IMDB folgendes sah:
    Michelle Rodriguez ... Trudy Chacon
    Die Frau geht mir einfach nur noch auf die Nerven. In jedem Film die gleiche Rolle und dann wird sie nicht mal besser bei der Darstellung. Unglaublich...
    Bedauerlich ist eher dass Hollywood nur ganz wenige Frauen für die "tough chick" Rollen hat, so dass man immer wieder dieselben Gesichter sieht.

  15. #35
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: James Cameron´s "Avatar"

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Da liegt wohl ein Missverständnis vor. Bei diesen Veranstaltungen heute gibt es nicht nur den Trailer zu sehen, sondern 20min Ausschnitte aus dem Film.
    Achso. Wobei ich auch nicht verstehen kann wieso man sich 20 Minuten von einem Film ansieht auf den man dann noch einige Monate warten muß. ^^; Das Gezanke würde ich mir nicht geschenkt antun ^^;

    Aber gut, jeder wie er mag ^.^

  16. #36
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: James Cameron´s "Avatar"

    Sooo... heute also die ersten bewegten Bilder von Avatar gesehen. Hier mal mein Eindruck:

    Das drumherum:
    (hat nichts mit dem Film an sich zu tun und kann von euch gerne übersprungen werden; nur wen's interessiert)
    Hatte Glück, heute überhaupt noch in den Genuss des Previews zu kommen. Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann war es dem Verleih gar nicht recht, dass man sich bei der UCI ursprünglich die Karten einfach so abholen konnte. Die wollten nur alles für die Presse bzw. über Gewinnspiel vergeben. Da sich aber bis die UCI das umgestellt hat schon ca. 15 Leute Karten geholt hatten, haben sie Gott sei Dank Anstand bewiesen und die Vorstellung - inoffiziell! - trotzdem durchgezogen.

    Die gezeigten Szenen:
    Gefühlte 15 Minuten bekam ich heute vom Film zu Gesicht. Etwas störend fand ich, wie abgehackt die Szenen teilweise geendet haben - hier hätte es shcon ein etwas ruhiger Schnitt und eine art abblenden sein dürfen, aber bei einer Gratis-Vorstellung darf man sich wohl nicht zu sehr beschweren. Nach einer kurzen Einführung von James Cameron gab es dann die folgenden Szenen zu sehen:
    Achtung Spoiler!

    Die Optik:
    verspricht die größte Stärke des Films zu werden. Die CGI ist zwar als solche erkennbar, aber ich denke nicht, dass es Cameron hier unbedingt um Realismus ging. Er will vielmehr eine phantastische neue Welt erschaffen - und das gelang ihm, was ich bisher sagen kann, sehr gut. Vor allem die Vegetation des Planeten hat es mir angetan; einige der Wesen meint man zwar schon in anderen Filmen gesehen zu haben, dennoch überzeugt die Welt als gesamtes, und wird einige optische Schmankerln bieten.

    Der 3D-Effekt:
    Es fällt mir ein wenig schwer, ein abschließendes Urteil zu bilden. Leider wurden bei diesem Event wieder nur die minderwertigen Brillen ausgeteilt, mit vergleichsweise dünnen "Gläsern", die die Angewohnheit haben leicht zu zerkratzen und Wellen zu bilden, die den 3D-Effekt dann stören. Ev. lag es also wirklich daran, aber... teilweise fand iche s schon sehr schwer, dem geschehen zu folgen. Insbesodnere bei schnell geschnittenen Szenen, bei denen stark herangezoomt wird, verschwamm mir das Bild teilweise vor den Augen. Heutzutage ist es ja oftmals bei der rasanten Schnitttechnik schon schwer genug, einer Szene in 2d zu folgen. In 3D scheint das meiner subjektiven Meinung nach sogar noch einmal doppelt so schwierig zu sein. Die ruhigeren Szenen waren aber eine Wucht und haben definitiv vom Effekt profitiert. Interessant fand iche s auch, das erste mal "echte" Menschen in dem Effekt zu sehen (bisher sah ich nur Animationsfilme in 3D). War zu Beginn zugegebenermaßen etwas gewöhnungsbedürftig, hat aber auch sehr gut funktioniert.

    Gesamteindruck:
    Optisch scheint James Cameron wieder mal über jeden Zweifel erhaben zu sein. Der 3D-Effekt überzeugt vor allem in etwas ruhigeren Szenen bzw. solchen, wo nicht allzu nah an das Geschehen herangezoomt wird. Ob die Unübersichtlichkeit in den rasanten Szenen an den Brillen lag, werde ich im Dezember beurteilen können. Etwas enttäuscht bin ich bisher von der Handlung; das sieht mir momentan alles verdächtig nach
    Achtung Spoiler!
    aus; so sehr der Film optisch Neuland betreten dürfte, das Preview vermittelte mir den Eindruck, dass sich die Handlung in gewohnten und vorhersehbaren Gefilden bewegen wird. Aber wer weiß, vielleicht hat Cameron diesbezüglich ja auch noch eine Überraschung für uns parat.

    Dass es dem Film gelingen wird, zu meinem absoluten Favoriten 2009 zu werden (und damit "Watchmen" den Rang abzulaufen), da bin ich mittlerweile eher skeptisch. Dennoch hat das Preview meine Vorfreude auf den Film nur vergrößert. Am liebsten wäre es mir gewesen, wenn die Szenen nicht unterbrochen hätten und ich den ganzen Film hätte sehen können. James Cameron hat sich aus meiner Sicht seit Beginn seiner "richtigen" Regiekarriere mit "Terminator" noch keinen einzigen Aussetzer geleistet - und ist damit möglicherweise der einzige Regisseur, über den man das sagen kann. Alle seine Filme waren bisher sehr gut bis Meisterwerke. Und auch wenn mich das Avatar-Preview von der Handlung her noch nicht 100%ig überzeugt haben mag, bin ich zuversichtlich, dass auch sein neuester Film an dieser weißen Weste nichts ändern wird...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  17. #37
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: James Cameron´s "Avatar"

    Ich hab vorhin ja auch schon was geschrieben, hat Brainy aber wohl nich mitbekommen als er online war...

    Beim CineStar gabs kein Wort zum Kartenverteilmodus. Keine Ahnung ob's da Stress gab hinter den Kulissen. Irgendein TV-Sender (o.ä.) war auch im Kino, zumindest wurde den Leuten vor und nach der Vorstellung das Mikro unter die Nase und die Kamera aufs Gesicht gehalten.

    Mir fiel zum ersten Mal auf, dass die Brillen "neu" eingeschweisst sind, wenn man sie bekommt (nicht diese weissen, Paris-Hilton-Sonnenbrillen sondern "normalgroße" schwarze) und die dann wohl gesäubert und wieder verschweisst werden, was für eine bekloppte Umweltbelastung.

    Dann war da son Typ, entweder vom Verleih oder vom Kino selbst, er hat sich nicht vorgestellt, der leicht flappsig und zu sehr gewollt "ja, hab ich im Internet gelesen und so bla bla" von sich gegeben hat, was dann mit dem wohl bescheuersten "du darfst hier nich filmen, sonst kommt die Cinestarpolizei"-Spruch endete. Von wegen, sie hätten Aufpasser undercover ins Publikum gestreut und Cameron würde persönlich zugucken... Hat sich da voll lächerlich gemacht.

    Denn kam das kurze Intro von Cameron selbst und dann die beschriebenen Szenen.

    Ich hab ja ein Problem mit 3D, ich krich Kopfschmerzen. Hab ich zumindest bei Beowulf 3D gehabt, nach 16 Minuten Avatar, zum Glück noch nix. So als Brillenträger die zweite davorbauen zu müssen ist eh leider unergonomisch. Muss mir wohl mal ne Sonnenbrille in meiner Stärke mit Polarisationfilter machen lassen (wat anderes sind die dünnen Folien in den Brillen ja eh nich, oder?).

    Auch sind hier, wie von corni und im (kommenden) Artikel beschrieben, die sehr nah gefilmten schnellen Bewegungen voll dämlich und in 3D noch ne Spur unerkennbarer als in normalen Actionfilmen von Regisseuren mit Dichtdraufhalteritis. Die langen Einstellungen mit Panoramasicht jedoch sehr genial.

    Story, könnte gut werden und ist - auch wenn sie sehr wahrscheinlich nach Schema F abläuft und sich auch schon durch die hier chronlogisch gezeigten Szenen, wie auch den Trailer mit ein wenig Phantasie konstruieren lässt - nicht zu banal für den wahrscheinlich eher actionlastigen Film.

    Viel Blau, ich mag ja blau. Aber allzuviele sich beissende Neonfarben sollten den hoffentlicht nicht überhandnehmenden Nachtszenen vorbehalten bleiben. Im Sonnenlicht ist Pandora so scheints doch eher grün, das schont den Sehnerv dann wieder.

    Ich hoffe Sigourney hat mehr Screentime, als durch den Verlauf der Szenen angedeutet wird - die wie corni scho geschrieben hat ruhig ne bessere Transition hätten bekommen können.

  18. #38
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard AW: James Cameron´s "Avatar"

    Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
    Ich hoffe Sigourney hat mehr Screentime, als durch den Verlauf der Szenen angedeutet wird .
    Na das hoffe ich für Mr. Worthington auch, obwohl ich eher vermute, dass sein Charakter nicht in menschlicher Gestalt zu den Na'vi "überläuft" Obwohl...ich mag die Ohren der Na'vi jetzt schon *miau*

    3D sehen ist gewöhnungsbedürftig, genauso wie das Tragen einer Brille.
    Sehr geil fand ich aber, das in einer Szene der Untertitel von einer Na'vi verdeckt wurde. Witzige Idee. Der Film wird auf jeden Fall ein Eye-Candy. Freue mich schon auf Dezember...

    PS: vor der Vorstellung wurde in meinem Kino auch der Hinweis verlesen, das jedwedes Abfilmen strengsten verboten sei. Ist es technisch überhaupt machbar einen 3D Film "abzufilmen" und ihn hinterher anzuschauen??
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  19. #39
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard AW: James Cameron´s "Avatar"

    Ja, das mit dem Abfilmen hab ich mich auch gefragt... Neben mir saß einer der hatte die Ansprache mit seinem IPhone aufgenommen (also die nicht Abfilmen Ansprache) da kam ein muskulöser Kerl mit Funkgerät aus dem Abspielraum und bat ihn sehr bestimmt das er dies dann jetzt doch sein lassen möge...

    Ansonsten fand ich das jetzt noch nicht so hypewürdig das ganze. Wenn die Story jetzt so wird wie man sich das nun denken kann, dann hat man das auch schon mal gesehen. Das ganze sah nett aus - mit der Einschränkung die die anderen bezüglich des 3D bei schnellen, nahen Szenen bereits erwähnt hatten. Ich werd es mir sicherlich angucken, aber besondere Erwartungen werde ich da jetzt nicht haben...

    @Amu: Ich weiß ja nicht ob so ein einfacher Polarisationsfilter reicht, ich zweifle eher dran.. Werd das aber gern mal ausprobieren, meine Sportbrille die ich beim Snowboarden nutze ist nämlich erheblich bequemer als die die dort ausgeteilt werden...
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  20. #40
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: James Cameron´s "Avatar"

    Zitat Zitat von Cuspid Beitrag anzeigen
    PS: vor der Vorstellung wurde in meinem Kino auch der Hinweis verlesen, das jedwedes Abfilmen strengsten verboten sei. Ist es technisch überhaupt machbar einen 3D Film "abzufilmen" und ihn hinterher anzuschauen??
    Ich sehe kein Problem.
    Man kann sich ihn normalerweise ja auch ohne Brille ansehen. Ohne das es merkwürdig aussieht. Ich zweifele nur das der abgefilmte Film dann noch 3D ist.

Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SG1 8.06 Avatar (Avatar)
    Von BLOODTHIRST im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 13:53
  2. cameron poe stellt sich vor
    Von cameron poe im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 22:02
  3. Avatar
    Von Mara im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 10:55
  4. James Bond: Monsterbox
    Von Malcolm Reed im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2002, 18:23
  5. James T. Kirk
    Von Captain Lara im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.01.2002, 14:44

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •