Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 352

Thema: Avatar (James Cameron)

  1. #61

    Standard AW: James Cameron´s "Avatar"

    Weil irgendeine Webseite so einen Betrag aus dem Hut zaubert, muss es noch lange nicht stimmen. IMDB halte ich da schon für glaubwürdiger als "worst previews".

  2. #62
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: James Cameron´s "Avatar"

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    ...
    Cameron schürt hier wohl Erwartungen die er nicht wird erfüllen können, ich persönlich bin nicht traurig darum, denn die Auswirkungen auf die Filmindustrie werden weitrechend sein, wenn Charaktere nicht mehr von Schauspielern verkörpert werden, sondern von Computerfreaks in den Büros von Weta und ILM.
    ob es wirklich cameron selbst war, der diese erwartungen geschürt hat oder eher die presse bzw. einige übereifrige geeks, müsste erstmal klargestellt werden. denn mein eindruck war nie, dass in "avatar" fotorealistische cgi-modelle gezeigt werden sollen. diese erwartung ist doch auch ziemlich naiv, schließlich sollte jeder, der gern filme schaut und regelmäßig games spielt, wissen, dass die technologie lange nicht so weit ist. das heißt aber nicht, dass "avatar" altbackene cgi bietet. der film zeigt einfach das, was momentan machbar ist in einer sehr hohen detailfülle. das ist genau das, was cameron immer angekündigt hat. und wenn ich die trailer oder die bilder sehe, wird "avatar" diesen ankündigungen gerecht.

    Letztlich kommt es auch weniger auf die bloßen Computertricks an, sondern darauf ob er wie in Aliens oder Terminator II eine spannende Actiongeschichte erzählen kann. Ich erwarte eine Mischung aus der Handlung von "Der mit dem Wolf tanzt" und "Last Samurai" gepaart mit den Effekten der letzten Star Wars Filme. Man wird sehen ob dieses Gemisch aufgeht. In Zeiten wo halbgarer Teeniedünnpfiff wie "Twilight: New moon" als Blockbuster durchgeht, wäre Cameron der Erfolg am box office und bei den Fans zu wünschen.
    genauso ist es! ich freue mich auf "avatar", weil ich einen großen, fantasievollen sciencefiction-blockbuster erwarte, der all die rafinessen bietet, die camerons bisherige werke so unterhaltsam machten. filme wie "terminator 1&2", "aliens", "the abyss" oder auch "titanic" lassen sich auch noch nach über 10 jahren immer wieder gut anschauen.

    man muss cameron ja nicht mögen. wenn man, so wie teylen, unbedingt besonders origenell sein möchte, kann man natürlich auch tim burton lieber mögen. was soll´s, geschmäcker sind nunmal verschieden. und auch burton hat viel mittelmäßiges abgeliefert, das dem hype nicht gerecht wurde. man denke nur an seine grottige "planet der affen"-neuauflage oder an dieses teils ziemlich fade metzger-musical mit johnny depp.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #63
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: James Cameron´s "Avatar"

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    ob es wirklich cameron selbst war, der diese erwartungen geschürt hat oder eher die presse bzw. einige übereifrige geeks, müsste erstmal klargestellt werden.
    Übereifrige Geeks bringen keine Marketing Maschine zusammen wie mit die welcher Avatar anläuft. Und ohne Marketing bewegt sich auch die Presse nicht.

    Da kommt schon der Eindruck rüber das, egal was "Avatar" jetzt zeigen will, es alles bisher dagewesene sprengen soll. Wo nach es bisher weder in 5 minütigen Ausschnitten aussieht und wo die vermuteten Geschichtsinhalte auch nichts revolutionäres nachlegen das jetzt wirklich nennenswert hoch über Twilight liegt.

    und auch burton hat viel mittelmäßiges abgeliefert, das dem hype nicht gerecht wurde. man denke nur an seine grottige "planet der affen"-neuauflage oder an dieses teils ziemlich fade metzger-musical mit johnny depp.
    Das beste an Planet der Affen war die Score von Danny Elfman.
    Nun und ja, Sweeney Todd, Sleepy Hollow und From Hell empfinde ich nicht besonders gut geraten und imho sollte Burton von seiner Depp Fixierung runter kommen.

    Wobei keiner der Film auch nicht anährend so gehypt wurde wie nun Avatar. Nun und ein Projekt in dem Burton, mit anderen Regiseuren, fast komplett auf menschliche Akteuere in einem SF Setting verzichtete und auf CGI setzte "9" ging ja leider so ziemlich komplett unter.

    Es ist nu auch nicht besonders originell Burton zu mögen.
    Immerhin macht er seit langen Filme und das auch idR. mit großem kommerziellen Erfolg.
    Zwanghaft originell wäre es wohl Cameron mit Von Trier zu vergleichen ^^;

  4. #64
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: James Cameron´s "Avatar"

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Weil irgendeine Webseite so einen Betrag aus dem Hut zaubert, muss es noch lange nicht stimmen. IMDB halte ich da schon für glaubwürdiger als "worst previews".
    Die Meldung stammt von der New York Times und nicht von "irgendeiner Website".

    Aber davon abgesehen, sind Budgetzahlen meiner Ansicht nach sowieso immer mit großer Vorsicht zu genießen. Je nach Situation mag es nämlich für die Quelle sinnvoll sein, zu hohe oder zu niedrige Zahlen rauszugeben. Außerdem weiß man oft nicht, was die angegebenen Zahlen jetzt alles beinhalten: nur die Produktionskosten oder auch schon das Marketing-Budget. Vergleichen ist da schwierig.
    Bei Avatar kann man aber sicher sein: günstig war/ist/wird der nicht.


    Vor 2012 lief ein (zumindest für mich) neuer Avatar-Trailer. Und auch der hat mich wieder nicht so recht gepackt. Ich kann gar nicht genau sagen warum, aber irgendwie will der Funke nicht überspringen.

  5. #65

    Standard AW: James Cameron´s "Avatar"

    500 Millionen kommt mir aber unrealistisch hoch vor. Die teuren Blockbuster mit massivem Effektbombardement, wie 2012 oder Transformers 2, kosten auch nicht über 200-250 Millionen.

  6. #66
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: James Cameron´s "Avatar"

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    500 Millionen kommt mir aber unrealistisch hoch vor. Die teuren Blockbuster mit massivem Effektbombardement, wie 2012 oder Transformers 2, kosten auch nicht über 200-250 Millionen.
    Die überziehen aber im Unterschied zu Avatar auch nicht den Produktionszeitraum um Jahre ... abgesehen davon wurde für Avatar auch neue Technologie entwickelt.

    Ich habe auch schon höhere Schätzungen als die 500 Millionen gelesen...
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  7. #67

    Standard AW: James Cameron´s "Avatar"

    Die neue Technologie wird allerdings auch lizensiert und anschließend an die Konkurrenz verkauft. Letztlich ist es egal wie teuer der Streifen ist, hauptsache er taugt was. Mit DVD- und Fernsehverwertungen wird der sein Geld sowieso wieder einspielen.

  8. #68
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: James Cameron´s "Avatar"

    Je mehr Trailer ich zu dem Film sehe, desto weniger interessiert der mich.
    Ich kann das nicht wirklich gut begründen und das ganze sieht zwar optisch relativ gut, aber irgendwie seelenlos aus. Hoffe ich werde da noch eines Besseren belehrt.

  9. #69
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: James Cameron´s "Avatar"

    Zitat Zitat von Last_Gunslinger Beitrag anzeigen
    Je mehr Trailer ich zu dem Film sehe, desto weniger interessiert der mich.
    Ich kann das nicht wirklich gut begründen und das ganze sieht zwar optisch relativ gut, aber irgendwie seelenlos aus. Hoffe ich werde da noch eines Besseren belehrt.
    wenn man nach statements wie diesem geht, müsste "avatar" auf jeden fall ein solider erfolg werden - zumindest in sachen besucherzahlen. denn auch die leute, die bisher nicht davon angetan sind, bekunden überall in ihren kommentaren, dass sie ihn sich trotzdem anschauen werden. nunja, und letztlich ist es der kinokasse ja ziemlich egal, ob den besuchern der film gefallen hat oder nicht. trotz all der schwankenden vorab-meinungen scheint "avatar" also in diesem winter ein must-see zu sein.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #70
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: James Cameron´s "Avatar"

    Ich hege auch keinen Zweifel daran, daß der FIlm ein finanzieller Erfolg wird.
    Ob nun 300 Mio oder 500, mit DVD und Games usw. wird der das sicherlich reinholen. Ich sage nur, sollte mich nicht noch ein neuer Trailer umstimmen oder ich von Freunden mitreingeschleppt werden, wird er auf meine 8-10 Euro verzichten müssen. Aber ich denke das werden die Box-Office-Charts verkraften können.
    Ich bin halt nur etwas enttäuscht, das die erste Vorfreude bei mir so schnell Ernüchterung gewichen ist. Bin wohl einfach ein Opfer der ersten Hipe-Welle, dabei glaubt man irgendwann mal aus dem Alter raus zukommen.

  11. #71
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: James Cameron´s "Avatar"

    Zitat Zitat von Last_Gunslinger Beitrag anzeigen
    ...
    Ich bin halt nur etwas enttäuscht, das die erste Vorfreude bei mir so schnell Ernüchterung gewichen ist. Bin wohl einfach ein Opfer der ersten Hipe-Welle, dabei glaubt man irgendwann mal aus dem Alter raus zukommen.
    für den hype kann der film ja nix. ich versuche, mich davon weder anstecken noch abschrecken zu lassen und "avatar" einfach möglichst vorbehaltlos zu genießen, sobald er auf die große leinwand kommt. es gibt eh schon so wenig epische sciencefiction-blockbuster, die unsere heutige filmtechnologie kreativ ausreizen. da will ich mir die laune an so einem ausnahmefall nicht verderben lassen. vielleicht geh ich auch enttäuscht raus, nachdem ich "avatar" gesehen habe. aber zumindest will ich nicht schon enttäuscht reingehen.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  12. #72

    Standard AW: James Cameron´s "Avatar"

    Ich habe vorab mich nicht großartig über Avatar informiert, und bisher nur ein Preview und zwei Trailer gesehen. Die beiden Trailer reißen einen allerdings einfach nicht vom Hocker. Das muss kein Hinweis auf einen mauen Film sein, es gibt auch mitreißende Trailer zu extrem mauen Blockbustern, hier hätte man aber mehr herausholen können.

    Insofern die Kritiken passabel sind, werde ich mir den Film dennoch ansehen. So viel Vertrauensvorschuss gebe ich Cameron. Persönlich halte ich allerdings vom Plot her seinen Nachfolgefilm "Battle Angel" für vielversprechender, da die Handlung einfach nicht so abgedroschen ist wie die Der-mit-dem-last-Samurai-tanzt-Masche von Avatar.

  13. #73
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: James Cameron´s "Avatar"

    ich werd mir den Film deswegen ansehen, weil ich wissen will was in nem (Semi)Realfilm 3D technisch möglich ist, mit enormen Budget.
    Die Lovestory wird mich aber wohl eher weniger interessieren, die sieht atm zu kitschig und unorignell aus. (inklusive Dingen wie Soldat muss sich bei Indianerritual... eh Naviritual beweisen um von ihnen akzeptiert zu werden.)

  14. #74

    Standard AW: James Cameron´s "Avatar"

    Ich muss aber zugeben dass diese Navi'i mit ihren Elfenöhrchen irgendwie goldig aussehen.

    Weniger freue ich mich auf Michelle Rodriguez, dieser Steven Seagal Verschnitt mit Brüsten. Ich kann sie einfach nicht mehr sehen, in jedem Film dieselbe Rolle, seit 10 Jahren.

  15. #75
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: James Cameron´s "Avatar"

    Wie es aussieht werde ich am Donnerstag der Weltpremiere in London beiwohnen. *hüpf* Ich werde berichten. Mindestens über den Film. In wie weit ich das Drumrum dokumentieren kann, wird sich zeigen.

  16. #76
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: James Cameron´s "Avatar"

    Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
    Wie es aussieht werde ich am Donnerstag der Weltpremiere in London beiwohnen. *hüpf* Ich werde berichten. Mindestens über den Film. In wie weit ich das Drumrum dokumentieren kann, wird sich zeigen.
    super! das will ich haben!!! ich bin diese woche wahrscheinlich bei einer "avatar"-pressevorführung. nichts spektacooläres, aber immerhin in 3D, nicht-synchronisiert und eintritt frei.


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (07.12.2009 um 17:46 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  17. #77

    Standard AW: "Avatar" (James Cameron)

    Um mit Zoe Saldana zu plauschen würde ich auch nach London fliegen.

  18. #78
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: "Avatar" (James Cameron)

    Sam Worthington *drool* ^^

    Is meine erste Weltpremiere *g* keine Ahnung, ob ich ausser im Saal dann überhaupt einen der Stars zu Gesicht bekomme, ich steh ja nich am Rand und schrei nach Autogrammen. Ich werd die Zeit drumrum ausgiebig zum Weihnachtsshoppen nutzen XD

  19. #79
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: "Avatar" (James Cameron)

    gestern hab ich beim busfahren einige jugendliche gehört, die sich über ihren nächsten kinobesuch unterhielten: "ey, alder, willsu mit in kino gehn, zu diese neue geile film da ... avatar?"

    diese typen waren keine geeks, die mehrere stunden am tag auf sf-fanseiten umhertrollen und dort die neuesten genre-infos beziehen. die kannten den film einfach so, eben weil es für sie ein cooler blockbuster zu sein scheint.

    wenn das marketing also sogar bei dieser mainstream-zuschauerschicht ankommt, kann eigentlich nicht mehr viel schiefgehen. dann könnte "avatar" an der kinokasse zumindest "transformers 2"-standards erreichen. wobei ich natürlich hoffe, dass dies die einzige gemeinsamkeit bleibt, die dieser film mit michael bays seelenlosen metallschrott-spektakel hat.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  20. #80
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: "Avatar" (James Cameron)

    Hum. Als mir klar wurde dass zwei mir vor 2 Jahren geschenkte Kinogutscheine am 22. Dezember ablaufen, hab ich mal schnell geschaut, was bis dahin noch in meinem Kino hier vor Ort so läuft (Regionalkino, keine Kette). Von "Avatar" hatte ich nun wirklich noch nichts gehört und nachdem ich mir vorhin den Trailer angeschaut hab weiß ich, wo man mich zwischen dem 17. und 22. Dezember definitiv eines Abends finden wird: Im Kinosessel.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SG1 8.06 Avatar (Avatar)
    Von BLOODTHIRST im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 13:53
  2. cameron poe stellt sich vor
    Von cameron poe im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 22:02
  3. Avatar
    Von Mara im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 10:55
  4. James Bond: Monsterbox
    Von Malcolm Reed im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2002, 18:23
  5. James T. Kirk
    Von Captain Lara im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.01.2002, 14:44

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •