Je mehr Trailer ich zu dem Film sehe, desto weniger interessiert der mich.
Ich kann das nicht wirklich gut begründen und das ganze sieht zwar optisch relativ gut, aber irgendwie seelenlos aus. Hoffe ich werde da noch eines Besseren belehrt.
Je mehr Trailer ich zu dem Film sehe, desto weniger interessiert der mich.
Ich kann das nicht wirklich gut begründen und das ganze sieht zwar optisch relativ gut, aber irgendwie seelenlos aus. Hoffe ich werde da noch eines Besseren belehrt.
wenn man nach statements wie diesem geht, müsste "avatar" auf jeden fall ein solider erfolg werden - zumindest in sachen besucherzahlen. denn auch die leute, die bisher nicht davon angetan sind, bekunden überall in ihren kommentaren, dass sie ihn sich trotzdem anschauen werden. nunja, und letztlich ist es der kinokasse ja ziemlich egal, ob den besuchern der film gefallen hat oder nicht.trotz all der schwankenden vorab-meinungen scheint "avatar" also in diesem winter ein must-see zu sein.
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Ich hege auch keinen Zweifel daran, daß der FIlm ein finanzieller Erfolg wird.
Ob nun 300 Mio oder 500, mit DVD und Games usw. wird der das sicherlich reinholen. Ich sage nur, sollte mich nicht noch ein neuer Trailer umstimmen oder ich von Freunden mitreingeschleppt werden, wird er auf meine 8-10 Euro verzichten müssen. Aber ich denke das werden die Box-Office-Charts verkraften können.
Ich bin halt nur etwas enttäuscht, das die erste Vorfreude bei mir so schnell Ernüchterung gewichen ist. Bin wohl einfach ein Opfer der ersten Hipe-Welle, dabei glaubt man irgendwann mal aus dem Alter raus zukommen.
für den hype kann der film ja nix.ich versuche, mich davon weder anstecken noch abschrecken zu lassen und "avatar" einfach möglichst vorbehaltlos zu genießen, sobald er auf die große leinwand kommt. es gibt eh schon so wenig epische sciencefiction-blockbuster, die unsere heutige filmtechnologie kreativ ausreizen. da will ich mir die laune an so einem ausnahmefall nicht verderben lassen. vielleicht geh ich auch enttäuscht raus, nachdem ich "avatar" gesehen habe. aber zumindest will ich nicht schon enttäuscht reingehen.
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Ich habe vorab mich nicht großartig über Avatar informiert, und bisher nur ein Preview und zwei Trailer gesehen. Die beiden Trailer reißen einen allerdings einfach nicht vom Hocker. Das muss kein Hinweis auf einen mauen Film sein, es gibt auch mitreißende Trailer zu extrem mauen Blockbustern, hier hätte man aber mehr herausholen können.
Insofern die Kritiken passabel sind, werde ich mir den Film dennoch ansehen. So viel Vertrauensvorschuss gebe ich Cameron. Persönlich halte ich allerdings vom Plot her seinen Nachfolgefilm "Battle Angel" für vielversprechender, da die Handlung einfach nicht so abgedroschen ist wie die Der-mit-dem-last-Samurai-tanzt-Masche von Avatar.
ich werd mir den Film deswegen ansehen, weil ich wissen will was in nem (Semi)Realfilm 3D technisch möglich ist, mit enormen Budget.
Die Lovestory wird mich aber wohl eher weniger interessieren, die sieht atm zu kitschig und unorignell aus. (inklusive Dingen wie Soldat muss sich bei Indianerritual... eh Naviritual beweisen um von ihnen akzeptiert zu werden.)
Ich muss aber zugeben dass diese Navi'i mit ihren Elfenöhrchen irgendwie goldig aussehen.
Weniger freue ich mich auf Michelle Rodriguez, dieser Steven Seagal Verschnitt mit Brüsten. Ich kann sie einfach nicht mehr sehen, in jedem Film dieselbe Rolle, seit 10 Jahren.
Wie es aussieht werde ich am Donnerstag der Weltpremiere in London beiwohnen. *hüpf* Ich werde berichten. Mindestens über den Film. In wie weit ich das Drumrum dokumentieren kann, wird sich zeigen.![]()
Geändert von Dr.BrainFister (07.12.2009 um 18:46 Uhr)
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Um mit Zoe Saldana zu plauschen würde ich auch nach London fliegen.![]()
Sam Worthington *drool* ^^
Is meine erste Weltpremiere *g* keine Ahnung, ob ich ausser im Saal dann überhaupt einen der Stars zu Gesicht bekomme, ich steh ja nich am Rand und schrei nach Autogrammen. Ich werd die Zeit drumrum ausgiebig zum Weihnachtsshoppen nutzen XD
gestern hab ich beim busfahren einige jugendliche gehört, die sich über ihren nächsten kinobesuch unterhielten: "ey, alder, willsu mit in kino gehn, zu diese neue geile film da ... avatar?"
diese typen waren keine geeks, die mehrere stunden am tag auf sf-fanseiten umhertrollen und dort die neuesten genre-infos beziehen. die kannten den film einfach so, eben weil es für sie ein cooler blockbuster zu sein scheint.
wenn das marketing also sogar bei dieser mainstream-zuschauerschicht ankommt, kann eigentlich nicht mehr viel schiefgehen.dann könnte "avatar" an der kinokasse zumindest "transformers 2"-standards erreichen. wobei ich natürlich hoffe, dass dies die einzige gemeinsamkeit bleibt, die dieser film mit michael bays seelenlosen metallschrott-spektakel hat.
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Hum. Als mir klar wurde dass zwei mir vor 2 Jahren geschenkte Kinogutscheine am 22. Dezember ablaufen, hab ich mal schnell geschaut, was bis dahin noch in meinem Kino hier vor Ort so läuft (Regionalkino, keine Kette). Von "Avatar" hatte ich nun wirklich noch nichts gehört und nachdem ich mir vorhin den Trailer angeschaut hab weiß ich, wo man mich zwischen dem 17. und 22. Dezember definitiv eines Abends finden wird: Im Kinosessel.![]()
"This threshold is mine. I claim it for my own.
Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
I don't give a damn.
None shall pass!"
Die ersten Reaktionen von der Premiere in London scheinen ja recht positiv zu sein. Vermutlich ein schlechter Schachzug des Verleihers, jegliche Reviews vor dem offiziellen Start zu untersagen.
Das is mir mal sowas von scheißegal, ich hab kein NDA unterschrieben. Dann sollen sie mich nich zur Premiere einladen XD
Verraten tu ichnatürlich nix, aber der Film ist irklich unglaublich gut. Die doch sehr hohen Erwartungen, die ich durch den Buzz im Vorfeld hatte, wurden vollständig erfüllt. Die Hauptfiguren sind glaubhaft und werden für einen Action-Fantasyfilm ungewöhnlich gut ausgebaut. Die CGI stehen dem niemals im Weg. Gollum hoch 10 für die Na'vi.
Der Film wird für mich ganz klar von Zoe Saldana getragen. Sam Worthingtons Jake Sully ist natürlich die Anführerfigur und als Ex-Marine schon recht typisch aufgestellt, wie auch die Nebenrollen. Der Film hat, was ich gerne "Independence Day"-Momente nenne. Szenen, die eigenlich uramerikanisch patriotisch angehaucht sind, aber es trotzdem schaffen Gänsehaut zu erzeugen.
Subjektiver als mein Eindruck vom Film kann er wohl kaum sein, denn ich denke das ganze Drum und Dran trägt ungemein dazu bei, die Schwächen des Films auszublenden. Ich hoffe hier auf differenziertere Meinungen als der meinen. Ich hab die blaue London-Weltpremiere-mit-Stars-Brille auf und das wird sich auch nciht so schnell legen.
Drumrum: wir wurden von nem Fahrer zum abgeriegelten Leicester Square gebracht und alle Karteninhaber (allesamt weltweit Gewinner von Premierentickets), auf die zwei Premierenkinos verteilt (Odeon und Empire). Während die geladenen Gäste sich noch den Kameras präsentierten und die Crew noch ne ganze Stunde von Reporterteam zu Reporterteam gereicht wurde konnten wir den "blue carpet" auf der Leinwand mitvefolgen. Da Cameron & Co im Odeon verschwanden, dachten wir schon, wir sind im Pöbelkino aber dann kam Simon Pegg und setzte sich bei uns reinYAY! Vor Filmbeginn kam schliesslich die gesamte Crew vor die Leinwand und setzte sich dann auch bei uns rein, nach der Vorstellung war natülich die Hölle los. War scho toll die mal so live und richtig nah zu erleben, v.a. Sigourney Weaver natürlich. Die alte Frau. ^^
Ich hab das nich gegeben, dazu betreib ich zu wenig Personenkult. Draussen aufm Gang lief mir dann noch Sam Worthington entgegen, da hab ich dann mal schnappgeschossenLeider sind Bilder von innerhalb des Kinosaals alle total beschissen geworden, das low level lighting da drin geht mit Schnappschusskamers gar nicht, da musste schon 50cm vorm Kopf entfernt abdrücken um was zu erkennen.
Ja und dann wäre da noch London, der Tag danach entwickelte sich für mich zu ner japanischen Stadtrundfahrt (raus-foto-machen-weiter), 6 stundenbis zum Rückflug reichen eben nur für die Dinge die man schon immer mal live sehen wollte (ja, ich war vorher noch niemals in London). Ich spare jetzt auf nen Zweitwohnsitz *fg* völlig durchgedrehte Stadt. Ich sag mal, Berlin is ne gute Vorbereitung auf sowas wie London, aber man wird trotzdem total erschlagen und der Verkehr erschliesst sich mir überhaupt nciht. Wer da seinen Führerschein macht kann glaub ich überall fahren, das is wie Guerillakrieg. Der Überwachungsstaat funktioniert da übrigens schon super. Inklusive Bewegungsprofile, die sich mit den Abo-ÖPNV-Tickets sicher gut erstellen lassen. Die Chipkarten werden beim Busfahrer nur noch übern Scanner gezogen, wie Zutrittskarten, wie sie Einige vllt. aus ihren Hochschulen/von ihren Arbeitsplätzen kennen.
Ich kann die self-guided Bustour von "londonforfree.com" wirklich empfehlen, man kommt schnell rum, für nur 3.80 am Tag.
Gut das gehörte jetzt nicht zum Film aber zur Gesamtexperience. ^^
Ach ja: ruft vor Abreise in eurem Hotel an und verlangt ne härtere Matraze, das ich-verschwinde-bis-zu-Kinn-Teil ging ja mal gar nicht. Isch hatte gestern voll Rücken. *g* Sonst war das Hotel wie alles andere auch Spitze. Die Londoner sind auch alle total super. Tolle Stadt. Nur kostenloses WLAN gab's nirgends *g* und zu Starbucks wollt ich nich.
Also: Guckt euch den Film ab nächste Woche an, ich werd ihn mir sicher nochmal ansehen und fahrt nach London.
EDIT: Photos vom Trip
Geändert von Amujan (12.12.2009 um 17:57 Uhr)







Das Review-Embargo scheint aufgehoben zu sein:
http://uk.rottentomatoes.com/m/avatar/
"Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)
http://anderswelten.plusboard.de/
Da ärgere ich mich dass das Imax in München dichtgemacht hat (keine Ahnung wie das in München nicht laufen kann, aber in einem Kaff wie Brühl). Das wäre der ideale Film dafür gewesen.
es gab inzwischen weltweit pressevorführungen zu "avatar". da ist es nicht verwunderlich, dass bei rottentomatoes eine handvoll reviews dazu zu finden sind. gerade nach dem ansturm auf das hollywoodreporter-review werden viele seiten das risiko in kauf nehmen, gegen die sperre zu verstoßen, um auch ein teil vom anfangs noch großen kuchen abzubekommen.
daraus zu schlussfolgern, dass diese review-sperre aufgehoben wurde, halte ich für verfrüht.
der film funktioniert auch ohne imax. geh einfach in eine 3D-aufführung. die gibt es zu "avatar" in den meisten größeren kinos. sollte dieses projekt so erfolgreich sein wie erhofft, wird die nächste stufe der kinoentwicklung sicher wieder in richtung imax gehen.
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"







Lt SciFi-Wire ist die Review-Sperre aufgehoben.
Eine Handvoll obscurer Seiten, die trotz Embargo Reviews posten ist eine Sache. Aber Variety und THR und Roger Ebert würden niemals ein Review-Embargo brechen.
"Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)
http://anderswelten.plusboard.de/
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Als Lesezeichen weiterleiten