Hier sind die im Paket und Du kannst Dir kein Geld sparen indem Du selber eine mitbringst. Die Gründe werden ja auch in Envoys Link erörtert.
Hier sind die im Paket und Du kannst Dir kein Geld sparen indem Du selber eine mitbringst. Die Gründe werden ja auch in Envoys Link erörtert.
Okay wenn sie eh im Preis drin sind...im Cinestar geht es halt auch ohne.
Und was die Technik angeht: nach telefonischer Auskunft der Cinestar Zentrale ist die verwendete Brille eine reine Filterbrille, die man problemlos mehrmals benutzen kann (wenn keine Kratzer/Fettflecken drauf sind). Also nix mit Einmalbrille und Infrarot per Fernbedienung.
Ich bin am Wochenende nochmal im Kino, mit der "alten" Brille. Da werde ich mal testen ob es nochmal klappt...![]()
Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.
Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...
Mit Moviecard kostete mich die Vorstellung "nur" € 8,90, wobei hier 1 Euro für die 3D-Brille schon inkludiert war. Habe mittlerweile zwei und werde in Zukunft darauf hinweisen, dass ich keine mehr benötige, dann spar ich mir wieder was.
In der UCI hätte ich für alles nur € 5,- bezahlt, aber leider gabs dort keine guten Plätze mehr.
Im übrigen frage ich mich, warum die Kinos nicht einfach ein Pfandsystem für 3D-Brillen einführen, wie das z.B. auch bei Bechern bei KOnzerten teilweise verwendet wird: Du zahlst 1 Euro Pfand, und gibst du die Brille zurück bekommst du ihn auch wieder retour. Das würde den Kinos wohl auf lange Sicht günstiger kommen, wenn man bedenkt, wie viele sich ihre Brille sonst wohl so behalten dürften...
Folgt mir auf Twitter!
"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro
5 Euro für eine 3D-Vorstellung?!?! Für den Preis bekommt man bei den großen Ketten doch eigentlich selbst an den billigsten Tagen kaum eine Karte für 'nen 2D-Film. Wie funktioniert denn das?
Mehrweg-Systeme scheinen sich momentan aufgrund der Konditionen der Verleiher wohl nicht zu rentieren. Siehe den Heise-Artikel den Envoy oben verlinkt hat.Im übrigen frage ich mich, warum die Kinos nicht einfach ein Pfandsystem für 3D-Brillen einführen, wie das z.B. auch bei Bechern bei KOnzerten teilweise verwendet wird: Du zahlst 1 Euro Pfand, und gibst du die Brille zurück bekommst du ihn auch wieder retour.
Das würde den Kinos wohl auf lange Sicht günstiger kommen, wenn man bedenkt, wie viele sich ihre Brille sonst wohl so behalten dürften...Wenn ich es kaufe, darf ich's doch auch behalten. Kann Dir da gerade nicht folgen...
![]()
ich zahlte 0,00 EUR für den eintritt und 0,00 EUR für den 3D-aufschlag.übrigens wurden im düsseldorfer UFA einwegbrillen ausgegeben. ob das beim regulären publikumsbetrieb anders ist, weiß ich nicht.
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
hmm, wo bleibt dann dein ausführliches review, denn außer pipifax kam von dir nicht rüber...
aber es ist schön zu lesen, daß mein eindruck des kleinen 3d-previews doch im großen und ganzen bestätigt wird.
grüße
wu-chi
"Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)
pipifax? was meinst du damit? gerade bei "avatar" war ich bisher sehr sachbetont und beteiligte mich vor allem kaum an all den nörglerischen vorab-spekulationen (die sich inzwischen ja größtenteils als bullshit erweisen). schließlich hab ich diesen thread damals auch auf grund konkreter aussagen camerons eröffnet anstatt nur irgendwelches geek-gebabbel wiederzukäuen.
ich hab geschrieben, dass ich den film gelungen finde. das reicht doch. ein ausführliches review schreibt corny. der kann das besser als ich. ihm hat der film ja ebenfalls gefallen. wozu sollten zwei leute jeweils einen ausführlichen text darüber schreiben, der erklärt, warum "avatar" gut ist? doppelt gemoppelt.
.
Geändert von Dr.BrainFister (18.12.2009 um 23:26 Uhr)
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Die UCI-Kette hat hierzulande eine Vereinbarung mit dem Merkur-Supermarkt. Dort kannst du dir 10 Kinogutscheine für € 50,- (+ 100 Merkur-Treuepunkte) holen. Bis jetzt gelten die Gutscheine noch für alle Vorstellungen - mal sehen, wie lang es dabei noch bleibt.
Auf der Karte der Cineplexx-Ketet, wo man eine extra Karte für die 3D-Brille bekommen hat, stand dezidiert drauf, dass diese EIgentum des Kinos ist, es sich bei dem 1 Euro nur um eine Leihgebühr handelt, und die Brille daher nach der Vorstellung zu retournieren ist.Wenn ich es kaufe, darf ich's doch auch behalten. Kann Dir da gerade nicht folgen...
![]()
Hab ich zwar eh nicht gemacht, aber so ist's von denen zumindest gedacht.
Folgt mir auf Twitter!
"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro