Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
Lieber Himmel ... das erinnert verdächtig an Fangirl-Tiraden, wenn Robert Pattinson kritisiert wird

Ich habe an "Vorab-Spekulationen" hauptsächlich gehört, dass der Film ohne Zweifel das Größte seit der Bratkartoffel wird, alle Kassenrekorde brechen und das Kino revolutionieren wird. Mich nervte das auch, und ich warte auch noch darauf, dass sich das bewahrheitet. Aber ich habe Neuigkeiten für dich: Leute haben ein Recht auf eine eigene Meinung und eigene Erwartungen an einen Film, auch dann, wenn sie dir oder mir nicht gefallen.
irgendwie wusste ich, dass du sowas schreibst. letztlich lief deine frage ja auch genau darauf hinaus. selbst wenn ich dir anhand verschiedener beispiele stichhaltig dargestellt hätte, was ich damit meine, hätte das an deinem schubladendenken nichts geändert. du hast mich eben in die schublade "james cameron fanboy" gepackt und da komm ich eh nicht mehr raus. mir ist das letztlich aber ziemlich wurscht.

"avatar" hat mich einfach als gesamtprojekt überzeugt. die vision, die dahinter steckt und die botschaft, die darüber vermittelt wird. das hat nicht nur etwas damit zu tun, dass james cameron dafür verantwortlich ist. z.b. fand ich "dark angel" unterdurchschnittlich und auch "true lies" oder "titanic" sind für mich "nur" gute unterhaltungsfilme.

dass ich diese vorab-spekulationen so überflüssig finde, hab ich nicht nur bei "avatar" erwähnt, sondern auch bei zahlreichen anderen filmen und serien hier in der community. es ist für mich substanzloses gelaber über ungelegte eier. und, liebe nevermore, ich hab auch neuigkeiten für dich: zur meinungsfreiheit gehört ebenso, dass man die meinungen anderer kritsieren darf. und das ist nicht nur dann erlaubt, wenn du diese meinungen ebenfalls kritisierenswert findest. erstaunlich, aber wahr.

.