Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 352

Thema: Avatar (James Cameron)

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Ausrufezeichen Gewinnspiel

"Avatar - Aufbruch nach Pandora" - Gewinnspiel

In dem epischen Fantasy-Abenteuer "Avatar - Aufbruch nach Pandora" nimmt uns James Cameron ("Terminator 1 - 2") mit auf eine faszinierende Reise. Auf Pandora erlebt der Ex-Soldat Jake Sully eine bezaubernde neue Welt und muss sich gleichzeitig auf seinen entscheidenden Kampf vorbereiten. Die für den Film entwickelte Technologie macht es möglich, in die Welt von Pandora einzutauchen als würde man sich selbst auf dem geheimnisvollen Planeten befinden... Zum Kinostart (17.12.2009) von "Avatar" verlosen wir bei fictionBOX mehrere Action-Figuren, T-Shirts, Poster und Leuchtkugellampen.

Die Teilnahme ist bis Freitag, 29. Januar 2010, möglich!

>> ZUM GEWiNNSPiEL

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Standard AW: Avatar (James Cameron)

So, die 300 Millionen-Marke ist schon geknackt. Mal sehen wie sich der Film am nächsten Wochenende schlägt.

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    So, die 300 Millionen-Marke ist schon geknackt. Mal sehen wie sich der Film am nächsten Wochenende schlägt.
    cool! hast du ´nen link zum nachlesen?

übrigens, bei scifiwire gab es einen interessanten kommentar zur wichtigkeit der ersten wochen bei den einspielergennissen:
    ...
    Theaters DO NOT get half of the gross as often misrepresented on this site. For the first couple of weeks, theaters get 20-25%. For big movies, even less. As the run goes on, then the percentage increases, even going as high as 80%, to offset the lower attendance (and concession sales) when you only sell a dozen tickets to a showing. So saying a movie has to gross DOUBLE its production and marketing costs to break even is not accurate. This is why opening weekends are so important.
    ...

Quelle: SciFiWire.com (siehe Kommentare, "By Beakernx01 at 3:07 PM ON 12/21/09")
    ob das so korrekt ist, kann ich nicht beurteilen, aber es klingt schlüssig. übrigens läuft bei scifiwire eine ähnliche diskussion um ähnliche fragen wie bei uns vor einigen tagen: ab wann ist ein film rentabel? war "star trek XI" wirklich ein erfolg? welche relevanz haben die DVD-/BD-einnahmen? etc. "avatar" hat dieses thema scheinbar kräftig angeheizt.

.
    Geändert von Dr.BrainFister (23.12.2009 um 23:38 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Die Lösung ist doch ganz einfach: Von Filmen die nicht erfolgreich sind, werden keine Fortsetzungen gemacht. Da Star Trek einen zwölften Teil bekommt, war der Film offensichtlich erfolgreich. Mit seinen 150 Millionen $ Produktionskosten war er noch ein vergleichsweise günstiger Blockbuster verglichen mit "Terminator: Salvation", "Transformers 2" und "Avatar".

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Die Lösung ist doch ganz einfach: Von Filmen die nicht erfolgreich sind, werden keine Fortsetzungen gemacht.
    Dann war Titanic wohl ein Flop :alien_grin:

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Dann war Titanic wohl ein Flop :alien_grin:
    Enten haben Schnäbel und können fliegen. Schnabeltiere haben auch Schnäbel. Deshalb können Schnabeltiere auch fliegen.

Enten haben Schnäbel und können fliegen. Schnabeltiere haben auch Schnäbel. Deshalb können Schnabeltiere auch fliegen.
    so ist es! und eines darf man dabei nicht vergessen: hunde haben schwänze und können sabbern, hecheln, ihr revier markieren... Na'vi haben ebenfalls schwänze und...

.

Mich wundert ja dass der Film in den USA PG-13 bekam, immerhin sind öfters mal ein paar nackte CGI-Brüste der blauhäutigen Ureinwohner zu sehen. In der Regel ein Fall für's R-rating (ab 17).

in der liste der beliebtesten meldungen steht dieser artikel bei gmx derzeit übrigens auf platz 1:
    http://portal.gmx.net/de/themen/unte...html#.00000004

noch vor den schumi-news und charlie sheens gefängnis-story. die liste üder beliebtesten meldungen findet man auf der gmx-startseite oben rechts:
    http://www.gmx.net/

.

Ich denke die 500 Millionen $ Marke wird geknackt, wenn ~Di nächster Woche die internationalen Box office Zahlen reinkommen. Schade dass nevermore seit meinem Vorschlag um den Erfolg von Avatar zu wetten aus diesem Thread verschwunden ist. Das wäre leicht verdientes Geld für mich gewesen.

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Soweit ich es sehe ist Avatar hier ein wenig dem Kingdom of heaven-Syndrom anheimgefallen, nämlich einen Film mit Überlänge zu bieten der trotzdem "marktgerecht" gekürzt wurde und dem an gewissen Stellen wertvolle Minuten der Charakterentwicklung fehlen. Die Qualitätsunterschiede zwischen dem Studio-cut und dem Directors-cut sind bei Koh wirklich erheblich.
    Dem kann ich nur zustimmen. Kingdom of Heaven ist im Director's Cut ein weiteres Meisterwerk von Ridley Scott. In der Kinofassung fand ich ihn nur leicht überdurchschnittlich. Ein gutes Beispiel dafür, was passieren kann, wenn ein Studio einen Film zerstückelt.

Bei Cameron gibt es ja ebenfalls zwei sehr gute Beispiele dafür, nämlich "Aliens" und "Abyss"...

Kleine Randbemerkung zu Deinem schicken Review: Der Gute heißt Sully, er ist kein Nachfahre von Mulders Partnerin.
    Oh, du hast recht. Danke für den Hinweis! Hab ich soeben korrigiert...

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    nur von der musik war ich weniger überzeugt als du.
    Ich empfand ihn jetzt auch nciht als den besten Soundtrack aller Zeiten, aber ich fand ihn durchaus gelungen. Übertriebene Originalität mag man ihm nicht bescheinigen können, aber angesichts der Anlehnung der Na'vi an Indianer fand ich die sehr uramerikanisch klingenden Musikinstrumente durchaus passend gewählt.
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

"Avatar" ist offenbar das Kunststück gelungen am zweiten Wochenende keinerlei Zuschauer zu verlieren, und auch den potenten Neustart "Sherlock Holmes" deutlich auf Platz 2 zu verweisen:
    http://www.boxofficemojo.com/weekend/chart/

Zu Bademeisters Beitrag passend:
    "Avatar" beschert US-Kinos historischen Umsatz

Dass Avatar so gut wie keinen Umsatzeinbruch zu verzeichnen hat, ist wirklich beeindruckend, und lässt hoffen, dass er neben Twilight 2 (auf dem ihm nur mehr 60 Mio. $ in den USA bzw. 47 Mio. $ weltweit fehlen) vielleicht sogar noch Transformers 2 vom Thron stoßen kann (sowohl domestic als auch worldwide fehlen hier noch etwas mehr als 200 Mio. $). Nicht mehr mit den 2009er Einnahmen, aber wenn man jene aus dem nächsten Jahr dann noch mitrechnet . Wäre Cameron jedenfalls zu wünschen. Ganz egal, was man vom Film halten mag, die Filmwelt braucht solche Visionäre. Insofern hoffe ich, dass Cameron hieraus gestärkt hervorgehen und auch in Zukunft eine ausreichende künstlerische Freiheit genießen wird.
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."

"Avatar" ist offenbar das Kunststück gelungen am zweiten Wochenende keinerlei Zuschauer zu verlieren, und auch den potenten Neustart "Sherlock Holmes" deutlich auf Platz 2 zu verweisen:
    http://www.boxofficemojo.com/weekend/chart/
    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Zu Bademeisters Beitrag passend:
    "Avatar" beschert US-Kinos historischen Umsatz
    ich freu mich mit! nun, der film hat in seiner kurzen laufzeit schon mehrere rekorde verbucht: bester dezemberstart unter den nicht-sequels/-remakes... bestes us-wochenendergebnis aller zeiten... einen flop stell zumindest ich mir anders vor.

Dass Avatar so gut wie keinen Umsatzeinbruch zu verzeichnen hat, ist wirklich beeindruckend, und lässt hoffen, dass er neben Twilight 2 (auf dem ihm nur mehr 60 Mio. $ in den USA bzw. 47 Mio. $ weltweit fehlen) vielleicht sogar noch Transformers 2 vom Thron stoßen kann (sowohl domestic als auch worldwide fehlen hier noch etwas mehr als 200 Mio. $). Nicht mehr mit den 2009er Einnahmen, aber wenn man jene aus dem nächsten Jahr dann noch mitrechnet . Wäre Cameron jedenfalls zu wünschen. Ganz egal, was man vom Film halten mag, die Filmwelt braucht solche Visionäre. Insofern hoffe ich, dass Cameron hieraus gestärkt hervorgehen und auch in Zukunft eine ausreichende künstlerische Freiheit genießen wird.
    ich wünsche ihm das ebenfalls. denn mir ist "avatar" sowie jeder andere cameron-film (hab vor kurzem erst wieder "the abyss" gesehen und mich trotz überlänge bestens unterhalten gefühlt) tausendmal lieber als jeder "transformers"- oder "twilight"-fließbandschrott. und das liegt nicht daran, dass ich ein cameron-fanboy bin. der grund ist einfach, dass ich im kino gut (und nicht stumpfsinnig) unterhalten werden möchte. das schaffen leider nur wenige regisseure. so geht es scheinbar nicht nur mir, was man derzeit an der überwiegenden begeisterung sieht, die "avatar" auslöst.

.

Es ist eben gar nicht so einfach einen guten Actionfilm zu inszenieren. "Terminator 2" und "Aliens" teilen sich bei mir den Platz für die besten Actionfilme aller Zeiten. Dabei bewerte ich Filme durchaus genrekonform, Handlung und Charakterentwicklung von "Terminator 2" lassen sich schlecht mit "Der Pate II" oder "Schindlers Liste" messen. Bei einem Actionfilm lege ich Wert auf rasant, originell und spannend inszenierte Action, sowie über den ganzen Film anhaltende, packende Atmosphäre, Charaktere die gut genug gezeichnet sind dass deren Schicksal den Zuschauer berührt, sowie einen Showdown der mich mit einem "Wow"-Gefühl aus dem Kino gehen lässt.

In dieser Kategorie sind beide Filme perfekt, da die Atmosphäre permanenter Lebensgefahr auch in den ruhigeren Szenen niemals abflaut. Bei einem Machwerk wie "Transformers II" baut sich eine solche Atmosphäre dagegen gar nicht erst auf, die Action plätschert uninspiriert und ohne Drive dahin und vermag in keinem Moment mitzureißen. Es ist schon ein Kunststück, Menschen beim Kampf zwischen 50 Metern großen Kampfrobotern zu beobachten und keinerlei Bedrohungsgefühl aufkommen zu lassen - ebensogut könnten Herr Böff und Frau Fuchs eine Partie Hallenhalma spielen.

Ein ganz ähnliches Defizit hatten auch die neuen Star Wars-Filme, exemplarisch muss man nur die Weltraumschlacht am Ende von "Return of the Jedi" mit der zu Beginn von "Revenge of the sith" vergleichen. Auch wenn letzterer die weit spektakuläreren Effekte bietet, kommt er wie ein Computerspiel daher und reißt mich nicht im Geringsten mit. Es fehlen jegliche Dynamik und Spannungsmomente. Dagegen ist die Inszenierung in "Jedi" absolut genial, die Freunde kämpfen um ihr Überleben gegen die übermächtige, im Hinterhalt lauernde imperiale Flotte, während Luke das Ganze aus dem Thronsaal des Imperators beobachten muss und nicht eingreifen darf.

der gute james dachte sich wahrscheinlich "was christian bale am set von 'terminator: salvation' kann, kann ich schon lange!" und schafft mit seinem ausraster nun auch endlich den sprung in die weltweiten boulevard-spalten.

für´s nächste mal wünsche ich mir mit ihm ein interview im kinski-style:
    http://www.youtube.com/watch?v=c0Efhz8jxNI

.

Deaktiviert

Auch nett:
    Just five days before James Cameron called a fan a "f**king a**hole" after refusing to sign an autograph, the "Avatar" director proclaimed that he'd "sign as many autographs as people will line up for.
    During an interview with "Good Day L.A." -- which airs on the FOX station in L.A. -- on December 18, Cameron told Dorothy Lucy, "The only worse thing than to have to sign a lot of autographs is to have them not show up."
    http://www.tmz.com/2009/12/26/james-...e-good-day-la/

Und:
    John Mayer is lashing out in defense of "Avatar" director James Cameron -- claiming the director's F-bomb laced interaction with an autograph-seeking man at LAX last week was a "smear" -- because the "fan" was really an "Obnoxious E-bay Poster Guy."
    ...
    It's all in Mayer's blog, in which he claims Cameron was completely justified in denying the autograph and calling the man a "f**king a**hole" in the process. In the blog, Mayer also spins a conspiracy involving the autograph seeker, TMZ and American Airlines.
    http://www.tmz.com/2009/12/28/james-...h-avatar-blog/

Verschwörungstheorien. Wow.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

http://anderswelten.plusboard.de/

Who cares. Dass Cameron ein Egozentriker ist, ist ja weithin bekannt, die Äußerungen seiner Ex-Frauen Linda Hamilton und Kathryn Bigelow sind da ziemlich deckungsgleich.

Ich sage nur: "What the fuck is wrong with you?! Get out of my fucking light!"

edit: Gibt sogar schon einen Rekord, das erfolgreichste zweite Wochenende aller Zeiten:
    http://www.boxofficemojo.com/alltime...?page=2&p=.htm

Würde mich nicht wundern wenn der Streifen die Milliardenmarke knackt.
    Geändert von DerBademeister (28.12.2009 um 22:50 Uhr)

Also ich bin froh - und auch etwas überrascht - dass TMZ, die sich ja generell auf Promis eingeschossen haben (man muss sich mal nur ansehen was die mit Schwarzenegger aufführen seitdem er sein "Anti-Papparazzi"-Gesetz durchgeboxt hat), das Video so relativ ungeschnitten zeigen. Denn wenn sie's in ihrem Artikel natürlich nicht erwähnen, geht für mich klar hervor, dass Cameron hier von diesem "Fan" belästigt wurde. Cameron hat vollkommen recht, wenn er sagt, dass er ihm kein Autogramm schuldet. Der "Fan" stellt es ja so hin, als hätte er für seine $ 15,- keine Gegenleistung bekommen . Ich verstehe es natürlich, wenn man enttäuscht ist, wenn man kein Autogramm bekommt, aber das muss man dann auch akzeptieren und Ruhe geben, und nicht weiter auf ihn einreden und ihm Vorwürfe machen ("That's really classy. Are you proud of yourself now?"). Versteht mich nicht falsch: Wenn das bei der Filmpremiere passiert, gut ok. Aber beim Flughafen? Solche berühmte Persönlichkieten haben nun mal auch ein Recht darauf, in Ruhe gelassen zu werden.

Und im übrigen kann ich mir gut vorstellen, dass dieser Kerl das Autogramm nicht für sich haben wollte, sondern um sich bei ebay für das Plakat das 10-Fache seines 15 $-Stundenlohns wieder zurückzuholen.

Jedenfalls fühlte ich mich bei diesem Videoclip an "Borat" erinnert. Schon dort hat für mich die Anklage, dass die gezeigten Personen doch so unhöflich sein, nicht funktioniert, da auch Borat unhöflich war. Man kann nicht das gleiche Verhalten, dass man an den Tag legt, bei jemand anderen anprangern. Genau das hat dieser "Fan" aus meiner Sicht getan.
    Folgt mir auf Twitter!

Deaktiviert

Wie ich schon braini per PM erklärte, sind Fans Kunden. Kunden haben einen Anspruch darauf, halbwegs vernünftig behandelt zu werden.

Der Typ, egal ob von TMZ geschickt oder nicht, hat nicht provoziert, sondern höflich gefragt.

Eine Ablehnung ist akzeptabel. Den Fan als "fucking asshole" zu bezeichnen dagegen nicht.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

http://anderswelten.plusboard.de/

Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer