@ Brainy
Das mag m.A. auch daran liegen, dass "Up" in den Typ "Trickfilm" (können Kinder ansehen) fällt.
Gebe es mehr Kinder oder Erwachsene, die mit Kinder in so einen Film gehen, dann wären die Zuschauerzahlen auch höher.
"Avatar" lockt vor allem die älteren Teenager- und damit meine ich nicht die "Kreischteenies", die in solche Filme wie "Twillight" oder "HP" gehen.
Wir waren bis jetzt in Avatar noch nicht drin, aber ehrlich gesagt, locken mich in den Film eher die Specials als die Handlung. 90 % der Leute, die ich kenne und die in Avatar schon drin waren, fanden den Film gut, die Handlung jedoch ausgeschlossen. Alle waren von den Bildern begeistert und von einer tollen Sigourney Weaver, aber die alleine machte die Handlung wohl auch nicht besser.
Ich würde Avatar da eher unter die Blockbuster mit weniger Storyanspruch stellen, denn an Filme wie die HdR-Triologie oder den letzten Batman kommt er von der Handlung und einigen der Darsteller wohl eher nicht ran.
Aber MEINE präziese Meinung dazu gebe ich dann ab, wenn ich den Film gesehen habe. Obwohl uns auch von der 3D-Version abgeraten wurde.

Als Lesezeichen weiterleiten