in meinem letzten beitrag habe ich ja versucht, dir zu erläutern, dass sich mein in dem regenwald-vorschlag dargestellter standpunkt generell auf vorab-spekulationen zu filmen und serien bezieht - also nicht nur auf james cameron, dessen "fanboy"-stempel du gern auf meine stirn drücken möchtest.
wenn meine meinung deiner meinung entsprechen würde, wäre es sicherlich gar nicht erst zu dieser diskussion gekommen. dafür würde ich sogar meine altersvorsorge verwetten.Ich kritisiere nicht deine Meinung, sondern die Art, wie du sie äußerst. Meinungsfreiheit ist nicht Beleidigungsfreiheit. "Laberköpfe", "Sich-Selbst-Zu-Wichtig-Nehmer", das nennst du "sachbetonte Diskussion"? Ich bin ja gern bereit, über Sinn und Unsinn von Vorab-Spekulationen zu diskutieren, aber bitte nicht auf dem Troll-Niveau.mit "sachbetont" meine ich übrigens alles, was ich über den film gesagt habe - und nicht meine meinung zu den "laberköpfen". die ist unsachlich und emotional.
ob ich nun eine plumpe bezeichung wie "laberkopf" verwende oder die aussage, dass ich die meinung von jemandem überflüssig finde, in geschliffene feinrhetorik packe, ist für mich persönlich ziemlich wurscht. direkt und ungeschliffen ist mir lieber. ich halte meine meinung nicht für so wichtig, dass ich sie mit filigranem zuckerguss überziehen muss. und andererseits halte ich die meinung der leute, die sich zu diesem vorab-getrolle (im schutze der anonymität) herablassen, nicht für so wichtig, dass ich mich niveau- nd respektvoll mit ihnen auseinandersetzen muss. sie begeben sich in der öffentlichkeit des internet ebenfalls auf ein beleidigendes diskussionsniveau. und so wie man in den virtuellen raum hineinruft, kann es eben auch wieder heraus schallen.
kurzer hinweis am rande: es geht in diesem thread um "avatar" und nicht um meinen diskussionsstil oder um dein schubladendenken. ich glaube, dass diese gegenseitigen belehrungen für alle anderen, außer uns beiden, eher belanglos sind.
.







Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten