Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 352

Thema: Avatar (James Cameron)

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Standard AW: Avatar (James Cameron)

@nevermore: Dann haben wir wohl unterschiedliche Ansichten von höflich. Zumal ein Teil des Videos geschnitten wurde - wir wissen nicht, was nach dem Ausstieg aus dem Flugzeug bis vor die Tür vorgefallen ist. Er war zwar nicht übertrieben beleidigend, aber nervend und penetrant allemal. Ob das Cameron's Reaktion rechtfertigt, steht auf einem anderen Blatt - aber da sind wir dann wieder beim Borat-Problem.

Und das war das letzte, was ich zu diesem Thema beizutragen habe, weil eigentlich halte ich solche Diskussionen für relativ entbehrlich...
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Deaktiviert

Ungeachtet verschiedener Auffassungen, was "höflich" ist, ist "fucking asshole" klar eine Beleidigung, die man zur Anzeige bringen könnte. Ich weiß nicht, wie das in Österreich ist.

Aber auch deine Antwort bestätigt mir, dass fanbots ihren Idolen alles entschuldigen, was bei jeder anderen Person ein Grund für Protest wäre. Anscheinend kann man sich, wenn man mal einen Publikumsfavoriten produziert hat, alles erlauben. Cameron ist da nicht der einzige. Sorry aber ich ziehe da nicht mit.
    Geändert von nevermore (29.12.2009 um 00:43 Uhr)
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

http://anderswelten.plusboard.de/

Flinker Finger Avatar von Swiss

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Mich wundert ja dass der Film in den USA PG-13 bekam, immerhin sind öfters mal ein paar nackte CGI-Brüste der blauhäutigen Ureinwohner zu sehen. In der Regel ein Fall für's R-rating (ab 17).
    Ich würde den Film gerne mit meinen 2 Cousins schauen gehen. Der eine ist ca. 11 und der andere 12. Der Film ist bei uns freigegeben für 10 (in Begleitung Erwachsener) oder sonst 12. Ich bin aber strickte dagegen Kindern Filme zu zeigen, die nicht ungefähr ihrem Alter entsprechend sind. Ausserdem sind es ja nicht meine Kinder.
    Was meint ihr? Verantwortbar oder nicht?

Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

In dem Fall würde ich mich eher um die Action sorgen, als um ein paar Brüste. Ich denke aber dass das für das Alter schon verkraftbar ist.

Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet

Wenn ich mir den Actiongehalt mancher TV-Kinderprogramme so ansehe, würde ich mir um AVATAR die wenigsten Sorgen machen. Höchstens in die 3D-Version würde ich die Kinder nicht mitnehmen, da einem da die Action ja besonders "auf die Pelle" rückt.

Moderator Avatar von Last_Gunslinger

Hier kannst du dir ein bild davon machen. aber die seite bewertet filme generell sehr kritisch, was profanity, gore und sex angeht.
    generell halte ich den film, für das alter schon für in ordnung,soweit man das in unkenntnis der kinder überhaupt sagen kann.
    am kritischten ist da wohl eine der schluß-szenen
    Achtung Spoiler!

nipplig wird es bei den leicht bekleideten damen nie, wobei ich auch noch nie eingesehen habe warum manch einer sex kritischer als gewalt einstuft.

Sehr wohl wird es das.
    Beim nächsten Mal genauer hinschauen.

Forumon

Die Amerikaner haben mit dem Film eh kein Problem. Die bringen auch schon ihre drei bis fünfjährigen Kids in die Vorstellung.

Anyway, der Film war recht vorhersehbar. Aber gut, ich konnte mir schon vorher denken, dass der Film eher durch die 3D Brille Tiefe bekommt als durch die Story oder Charaktere. Insofern war es wie erwartet von James Cameron technisch perfekt inszeniert und durchaus unterhaltsam. Aber dennoch fehlte mir das gewisse Etwas, was den Film zu etwas besonderem macht, etwas mehr Originalität vielleicht. 7/10

Einmal reicht mir völlig. Ich habe keine blauen Nippel erblickt, mag aber auch daran liegen, das mich M. Rodriguez immer so extrem abturnt, das mir der Blick für Schlumpf-Nippel verschleiert wurde.
    Die Autoren des von mir verlinkte Artikel, scheinen das auch so gesehen zu haben, aber wenn du dir sicher bist, kann ich da auch mit leben.

Vielleicht bekommen wir im katholischen Bayern ja eine explizitere Version zu Gesicht.

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

@bademeister
    vielleicht hattest du ja deine nippelbrille auf anstatt die 3D-brille zu tragen:
    http://picture.yatego.com/images/4a2...2.6/ju350y.jpg

mir ist bei den weiblichen Na'vi nämlich auch nix nippeliges aufgefallen, aber nächstes mal schau ich genauer hin. mein focus lag beim film scheinbar auf anderen qualitäten. überhaupt wirkten die Na'vi auf mich ziemlich asexuell. selbst in den romantischen szenen war da nie irgendwas schmuddeliges oder schlüpfriges. und auch beim dschungelgehüpfe sah man nie jakes gemächt unterm lendenschurz baumeln. also, was das angeht, besteht wirklich keine gefahr, minderjährige in irgendeiner form zu überfordern.

auch sonst halte ich den film dafür geeignet, dass 10-12jährige ihn sich anschauen. der focus liegt nicht auf der gewalt und es gibt eigentlich nie extrem brutale, detailreich-blutige szenen. das einzige, worüber ich vor einem kinogang mit den jungs nachdenken würde, ist, ob sie die überlänge aushalten. der film ist nicht mal eben so schnell wegkonsumiert wie "alvin & the chipmunks" o.ä. kinderquatsch.

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Flinker Finger Avatar von Swiss

Merci für die Antworten. Mal schauen, vielleicht wollen sie ja was anderes schauen gehen. Aber gut zu wissen, dass es möglich wäre.

Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

es soll ja sogar leute geben, die in der graphickdemo ähh film so etwas wie eine interessante handlung gesehen haben, da wundert mich eine nippelsichtung auch nicht mehr

Nach meinen Erfahrungen beim gestrigen kollektiven AVATAR-Gucken des SF-Treffs Darmstadt muss ich leider sagen: lasst die Kiddies zu Hause. Selbige Klientel hatte es sich in der ersten Reihe bequem gemacht und ist während des Films durch lautes Geschwätz, Lachen an den unpassendsten Stellen (immer dann, wenns jemand erwischt hat) und mehrmaliges Rausgehen negativ aufgefallen. Das hat den Filmgenuss doch ein wenig gestört.

Aber sonst: eindeutig und vor allem in optischer Hinsicht der beste Film seit sehr, sehr langer Zeit (Hey, wann ist schon mal vorgekommen, dass ich unserem Braini zustimmen muss...?? :alien_grin. Auch in der 2D-Version ein Kinoerlebnis, das seinesgleichen sucht. Ich bin mit einem Gefühl aus dem Kino gekommen, das ich, soweit ich mich erinnern kann, das letzte Mal bei "Herr der Ringe III" hatte. Selten hat einen ein Film so in seinen Bann gezogen. Besonders in der Sequenz, als der große Baum fiel, war ich kurz davor, das Taschentuch rauszuholen.

Ausserdem hab ichs selten erlebt, dass ein proppenvoller Kinosaal nach Filmschluss applaudiert hat. Wow !

Und nun wagen wir uns an die 3D-Version...:alien_grin:
    Geändert von Starcadet (30.12.2009 um 08:43 Uhr)

Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Aeryn_Sun

Zitat Zitat von Starcadet Beitrag anzeigen
    Ausserdem hab ichs selten erlebt, dass ein proppenvoller Kinosaal nach Filmschluss applaudiert hat. Wow !
    Das kann ich bestätigen. Ist echt selten das ein Saal propervoll ist und applaudiert. Beim erstenmal hat sogar einer Zugabe geschrien :alien_grin:

war jetzt 2mal in der 3D Vorstellung, des ist wirkllich ein Erlebnis, das seines gleichen sucht. Ok war das erste mal das ich 3D geschaut hab. 2D kann ich nicht urteilen. Ich hatte Pause(Cinemaxx München ca. 15 min, hatte keine Uhr dabei), aber finde die Pause ok, weil es doch anstrengend ist.

lg
    "I'm not fast enough. I am not alien enough. And you know what? There are people in the universe who don't like me. I' m only human."
    John Crichton

Dass die Zugabe ja gar nicht soooo unwahrscheinlich ist, wurde ja bereits gemeldet...

Ich fürchte aber, bei diesen Kamerafahrten könnte die 3D-Version schon ziemlich heftig ausfallen. Ich bin nämlich absolut nicht schwindelfrei...:alien_grin:

Die 3D-Version für Hardcore-Kinogänger gibts dann z.B. im Cinemagnum in Frankfurt, einen "echten" 3D-Kino. Allerdings kenne ich auch da jemanden, die mittlerweile 5 mal in der 3D-Version drin war und immer noch nicht genug bekommen kann.

Generell häufen sich hier Fälle von Leuten, die den Film mehrmals gesehen haben und ihn wohl auch noch ein paar Mal sehen werden. Auch dieses Phänomen hatte ich zuletzt beim "Herrn der Ringe". Selbst die Trekkies in meinem Bekanntenkreis waren im Mai nicht so verrückt...:alien_grin:

Zitat Zitat von Aeryn_Sun Beitrag anzeigen
    Das kann ich bestätigen. Ist echt selten das ein Saal propervoll ist und applaudiert. Beim erstenmal hat sogar einer Zugabe geschrien :alien_grin:

war jetzt 2mal in der 3D Vorstellung, des ist wirkllich ein Erlebnis, das seines gleichen sucht. Ok war das erste mal das ich 3D geschaut hab. 2D kann ich nicht urteilen. Ich hatte Pause(Cinemaxx München ca. 15 min, hatte keine Uhr dabei), aber finde die Pause ok, weil es doch anstrengend ist.

lg
    Im Mathäser machen sie keine Pause, was mich auch verwundert hat, da sie normalerweise schon bei 150 Minuten-Filmen eine Pause machen. Die nach meinem Geschmack auch immer viel zu lange ausfällt (man soll eben nicht nur Pinkeln gehen sondern auch noch Nachschub an Getränken und Nachos kaufen).

Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Aeryn_Sun

Zitat Zitat von Starcadet Beitrag anzeigen
    Dass die Zugabe ja gar nicht soooo unwahrscheinlich ist, wurde ja bereits gemeldet...

Ich fürchte aber, bei diesen Kamerafahrten könnte die 3D-Version schon ziemlich heftig ausfallen. Ich bin nämlich absolut nicht schwindelfrei...:alien_grin:

Die 3D-Version für Hardcore-Kinogänger gibts dann z.B. im Cinemagnum in Frankfurt, einen "echten" 3D-Kino. Allerdings kenne ich auch da jemanden, die mittlerweile 5 mal in der 3D-Version drin war und immer noch nicht genug bekommen kann.

Generell häufen sich hier Fälle von Leuten, die den Film mehrmals gesehen haben und ihn wohl auch noch ein paar Mal sehen werden. Auch dieses Phänomen hatte ich zuletzt beim "Herrn der Ringe". Selbst die Trekkies in meinem Bekanntenkreis waren im Mai nicht so verrückt...:alien_grin:
    Ja aber wie sagt man so schön alle guten Dinge sind drei:alien_huh:

Ich denke schon das es erträglich ist, den ich hatte auch vorher bedenken mitn 3D schaun, bin eher schwindelfrei, aber wegen meiner Brille(stark Kurzsichtig). Das ich probleme habe wegen den Effekten. Erste Reihe würd ich nicht nehmen:alien_grin: .

Wow scho 5mal, nicht schlecht^^.

Ja es kommt selten vor beim mir. Meine Cousine is da viel schlimmer mit der Bis(s) Reihe, war schon 4mal in New Moon und noch nicht in Avatar, des muss ich noch ändern.

@DerBademeister: Hmm wundert mich auch, den es gibt auch Kinos die 2x 15 min bei Avatar einlegen und das wäre mir zuviel. Mathäser geh ich auch ab und zu. Bin aber eher im Cinemaxx oder Rio Filmpalast zu finden.
    "I'm not fast enough. I am not alien enough. And you know what? There are people in the universe who don't like me. I' m only human."
    John Crichton

Ich sitze im Mathäser in Reihe 5 oder 6, da hat man das beste Mittendrin-feeling da man so nah dran ist dass die Leinwand den Sichtbereich der 3D-Brille gerade so ausfüllt. Je weiter man weg ist, desto weniger kommt der 3D-Effekt zum Tragen meiner Erfahrung nach. Dabei brauche ich aber auch immer so 15 Minuten bis sich mein Auge auf das 3D-Gefühl eingestellt hat.

Eine Pause haben sie hier auch nicht eingelegt, bei "2012" damals schon. Allerdings vergingen die 2,5 Stunden dermaßen schnell, da brauchte es keine Unterbrechung.

Ich bin übrigens mal gespannt, ob wir auf der nächsten FedCon Leute in Na`Vi-Outfit zu sehen bekommen. Obwohl das aber dann eher Miniaturausgaben sein würden. Ist ja nicht jeder Fan 2,50 Meter groß und schlank wie eine Bohnenstange. :alien_grin:

Frage an die Allgemeinheit: Ist eurer Mainung nach AVATAR ein Oscar-Kandidat ? Und wenns nur für die Visual Effects wäre...

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer