Seite 12 von 18 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 352

Thema: Avatar (James Cameron)

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Standard AW: Avatar (James Cameron)

Etwas anderes das mich zusaetzlich irritierte.
    Als Jack und die Blaue dort im Wald so etwas wie sex hatten, rollten ja noch in der Nacht da der Bulldozer durch. War das nicht der Seelenwald oder haben die davon mehrere? Wenn sie mehrere haben waere es nicht ganz soooo tragisch gewesen wenn sie den anderen auch kaputt gemacht haetten?

Und wieso haben sie das?
    Sie haetten nachdem grossen Baum doch einfach da ihr Unobtanium minen koennen wie geplant. Irgendwie tat es keine Not da noch mehr zu vernichten,..

Nun und irgendwie scheint die Welt von Pandorah klimatisch kleiner/wechselhafter zu sein als die Aufnahmen glauben machten. Wenn man schaut was die da innerhalb eines Tages alles an Truppen eingesammelt haben ^^;

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Das Star Wars unserer Generation war und ist schon "Der Herr der Ringe". Dieser Platz ist also schon vergeben . Auch glaube ich nicht, dass Avatar ganz solch ein langanhaltendes Phänomen werden wird. Den Vergleich mit dem am Ende des vorangegangenen Jahrzehnts veröffentlichten "Matrix", der ebenfalls einen technologischen Quantensprung bedeutet und das Kino revolutioniert hat, halte ich aber für sehr passend.
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Moderator Avatar von greenslob

LOL, das Star Wars meiner Generation war... Star Wars Ich fühle mich gerade sehr alt...

Leider fehlte mir dafür bei Avatar einfach der Humor, ein relativ öder Marine macht noch lange keinen Han Solo....
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

Wer sich schon fragte was Unobtanium ist, das hier:
    http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/Unobtainium
    Nette Referenz.

Ansonsten die etwas anderen Qualitäten:
    "For those that care and are only going to see Avatar because of their Rodriguez crushing, she also wears a white vest and runs - braless - with guns in 3D, you'll be happy."

Heißt der Han der Generation die den Film zur Ikone erhebt (haben wir dafür welche im Forum die noch jung genug sind? ) ist Han weiblich ^^

Man sollte auch im Blick behalten dass es bei Star Wars bereits eine komplette Trilogie gibt, ohne "Empire" und "Jedi" wäre Star Wars als allein stehender Film nicht zu einer derartige Legende geworden. Gerade "Empire" ist dabei dem Erstling in jeder Beziehung überlegen.

Wie vollkommen irrelevant war dagegen die neue Trilogie, auch gemessen am gigantischen Brimborium dass "Episode I" zum meisterwartsten und meistherbeigesehntesten Film aller Zeiten gemacht hat (der Streifen "Fanboys" nimmt das sehr putzig aufs Korn). Ich kann mich an keinen Film erinnern bei dem die Erwartungen jemals so enttäuscht wurden. Dass es in den Nullerjahren eine weitere Star Wars Trilogie gegeben hat dürfte in der Kulturhistorie des Films allenfalls als Fußnote angeführt werden.

James Cameron seinerseits wird es schwer haben den Effekt-bombast von AVATAR zu übertreffen. Wenn er wirklich eine Trilogie daraus machen will, wäre es beim Mittelteil, also dem nächsten Film, angebracht mehr Zeit in die Ausgestaltung der Charaktere zu investieren. Die waren nämlich flacher als in früheren Filmen wie Aliens, bei dem selbst Nebencharaktere mit wenig screen time kantig waren und Eindruck hinterließen. Er wird nicht noch einmal derart mit der reinen Schönheit der 3D-Technik punkten und anderweitige Defizite überdecken können, da der Nachfolgefilm nicht auf den Aha-Effekt des Neuen wird bauen können.

Plaudertasche Avatar von Cuspid

And the Oscar goes to...egal, sind alle gut!
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

Nach 6 Jahren ist "Return of the King" als zweiterfolgreichster Film entthrohnt:
    1,13 Mrd $ Einspielergebnis in 20 Tagen für Avatar.

Ich bin mal gespannt wie viel noch draufkommt, denke auf jeden Fall über 1,3 Mrd. Nächste Woche läuft der Film noch in Italien an.

Bez. der Diskussion um die Einnahmen der amerikanischen Filmindustrie habe ich hier noch eine interessante Grafik gefunden:

Die Kinoumsätze tragen also nur ein Drittel zum Gesamtumsatz eines Films bei in den USA.

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    ...
    Die Kinoumsätze tragen also nur ein Drittel zum Gesamtumsatz eines Films bei in den USA.
    interessant, aber nicht überraschend. wenn die angaben in der grafik soweit stimmen, würden damit einige thesen, die hier im thread aufgestellt wurden, auf ziemlich wackligen beinen stehen.

mal schauen, wie die "avatar"-dvd/-bd laufen wird. zumindest kann man schon mal sagen, dass sie ziemlich "außerirdisch heiß" zu werden scheint:

"Avatar": Alien-Sex-Szene und viele weitere Extras auf DVD & Blu-ray

Wer James' Camerons "Avatar" gesehen hat, wird sich vielleicht gefragt haben, was in der im Film nur angedeutet zu sehenden Sex-Szene zwischen der Außerirdischen Ney'tiri und Jake Scullys Avatar tatsächlich geschehen ist. Wie Cameron erklärte, wird es auf der DVD Antworten auf neugierige Fragen in Sachen Alien-Sex geben...

>> weiterlesen
    und cameron werkelt schon am nächsten projekt:

"Avatar"-Regisseur James Cameron plant Film über nukleare Waffen

"Avatar"-Regisseur James Cameron machte eine Reise nach Japan, um dort die 93jährige Tsutomu Yamaguchi zu treffen. Sie ist eine der letzten Überlebenden der Bombenangriffe auf Hiroshima und Nagasaki. Japanische Quellen berichten, dass Cameron einen Film über nukleare Waffen plant und derzeit Recherchematerial dafür sammelt...

>> weiterlesen
    da werden viele popcorn-geeks sicherlich wieder jammern, dass ihnen ein blockbuster vorgesetzt wird, der tatsächlich sowas wie eine botschaft enthält. oh my god, james cameron! erst ein öko-, nun ein peace-streifen!

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Alien-sex? Würde das bei den Schlumpftigern dann nicht unter Zoophilie fallen?

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Alien-sex? Würde das bei den Schlumpftigern dann nicht unter Zoophilie fallen?
    rassist!

ob es bei den Na'vi wohl sowas wie "Rankenvergleich" gibt?

.
    Geändert von Dr.BrainFister (09.01.2010 um 15:20 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

1,33 Mrd sind es nun. Mal sehen ob der Rekord von Titanic noch geknackt werden kann.

Grr arrgh, ich kann das nicht auf deutsch...

Okay. Dann halt Mischmasch, sozusagen direkt aus meinem Kopf:

YAAAAAY! Raumschiff!!!!!!!!!

Wer zum Teufel hat die Schriftart für die Untertitel ausgewählt? Warum nicht gleich Comic Sans?

Suspended mountains (without a hint of an explanation) crash my suspension of disbelief.

Unglaublich, daß fast alles in dem Film aus dem Computer kommt. Über weite, weite Teile des Films vergißt man das wirklich komplett.

Plot: Gähn. Und: fucking offensive.

Jakes innere "Reise", sein "going native" wird eher behauptet als gezeigt, bzw. eher gezeigt als fühlbar gemacht. Schade.

Wenn das ne Trilogie werden soll: doof, daß sie Neytiris sort-of-Ex umgebracht haben; die Beziehung zwischen ihm und Jake hätte man in einem weiteren Film sicher gut zur Vertiefung von Jakes Verwurzelung im Stamm nutzen können. Es ist immer nett, wenn der Protagonist nicht nur eine Geliebte haben darf sondern auch Freunde/Kumpel/Rivalen/Kampfgefährten. Na ja.

Sexiest male: Ethnology Nerd Guy, aber nur in seinem Na'vi-Körper und dreckigen Klamotten während der Kampfszenen.

Sexiest female: Neytiri's mom. Yes, I know. Shut up.

2nd sexiest female: Sigourney Weaver. Natürlich.

Fürchterlicher Abspann-Song. *schauder*

ETA: Ach ja, und: ist es falsch, daß ich jedesmal, wenn die im Film mit dem Schwanz wedelten dachte: "wie süß!"?
    Geändert von Hmpf (13.01.2010 um 23:34 Uhr) Grund: Edited to add perversity

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Zitat Zitat von Hmpf Beitrag anzeigen
    Suspended mountains (without a hint of an explanation) crash my suspension of disbelief.
    Da hat wohl wer nicht aufgepasst - hierfür gab es doch eine Erklärung im Film! In diesen Berge findet sich dieses besondere Mineral/Gestein/whatever - Unobtanium halt - in besonders großen Mengen, und das hat ja Auswirkungen auf die Gravitation. Daher schweben diese Berge.

Zugegeben, für eine Doktorarbeit mag's nicht reichen, aber im Kontext des Films fand ich es als Erklärung ausreichend.

Plot: Gähn. Und: fucking offensive.
    Was genau fandest du daran denn so "offensive"?

Jakes innere "Reise", sein "going native" wird eher behauptet als gezeigt, bzw. eher gezeigt als fühlbar gemacht. Schade.
    Dem kann ich nicht beipflichten. Auch mich hat Pandora verzaubert, die Szene in denen Jake zurückgeholt wurde empfand ich richtiggehend als störend - so wie es ja auch sein soll. Hier konnte ich Jake's Frust perfekt nachvollziehen...

Sexiest female: Neytiri's mom. Yes, I know. Shut up.
    Was hast du gegen Zoe Saldana/Neytiri?

Ach ja, und: ist es falsch, daß ich jedesmal, wenn die im Film mit dem Schwanz wedelten dachte: "wie süß!"?
    Falsch? Nein. Bedenklich? I think so

[edit: sorry, hab aus versehen deinen beitrag geändert anstatt ihn zu zitieren...konnte den text aber dank browser-speicher wiederherstellen. - brainy]
    Geändert von Dr.BrainFister (14.01.2010 um 01:04 Uhr)
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Da hat wohl wer nicht aufgepasst - hierfür gab es doch eine Erklärung im Film! In diesen Berge findet sich dieses besondere Mineral/Gestein/whatever - Unobtanium halt - in besonders großen Mengen, und das hat ja Auswirkungen auf die Gravitation. Daher schweben diese Berge.
    Ah, das muß während einem der Momente gewesen sein, als das verdammte Soundsystem aussetzte. (Ernsthaft. Ich war in einem alten, sanierungsbedürftigen Kino und der Sound war ein paarmal weg. Und das Bild war unscharf. Wenn ich mehr Geld hätte, würde ich mir den Film nochmal anderswo ansehen.)

Was genau fandest du daran denn so "offensive"?
    Daß es natürlich der Weiße Mann sein muß, der die Stämme vereint und damit rettet. Na ja, und andere Sachen auch - bin jetzt zu müde für mehr Details, aber im Großen und Ganzen: http://io9.com/5422666/when-will-whi...es-like-avatar

(Damit mich hier keiner falsch versteht: ich mochte den Film durchaus; weiterhin ist mir auch bewußt, daß der Film mehrere Themen hat, von denen einige wesentlich besser behandelt werden als dieses. Ich möchte den Film also hier nicht komplett verdammen oder so. Aber ein zentraler Aspekt des Plots ist halt für mich problematisch.)

Dem kann ich nicht beipflichten. Auch mich hat Pandora verzaubert, die Szene in denen Jake zurückgeholt wurde empfand ich richtiggehend als störend - so wie es ja auch sein soll. Hier konnte ich Jake's Frust perfekt nachvollziehen...
    Pandora hat mich auch verzaubert. Aber mir fehlten Szenen, in denen Jakes Schwanken zwischen seinen Welten und Identitäten deutlicher wurde. Da gab es sehr wenig - eigentlich nur ein bißchen aus seinem Videolog, die Stelle, wo er sagt, daß sich die Realität für ihn umgekehrt hat. Ich hätte da gerne mehr emotionale Schlüsselszenen gesehen. Jakes Verbindung zu den Na'vi wurde auch nicht wirklich fühlbar - zumindest nicht während seiner 'Lehrzeit', wo sie ja eigentlich gewachsen sein muß. Da hätte ich gerne gesehen, wie Jake dem Stamm näher kommt, nicht nur, wie er Blicke mit Neytiri wechselt.

Kurz gesagt: mir die Schönheit der Welt Pandora zu zeigen, reicht nicht, um Jake Sullys innere Entwicklung deutlich zu machen. Das wäre so, als ob man uns eine Liebesgeschichte nur dadurch verdeutlichen wollte, daß man uns ein Bild der wunderschönen Geliebten zeigt. Ich will nicht nur die unbestreitbare Schönheit der Geliebten - oder der geliebten Welt - sehen, sondern ich will sehen, wie die Beziehung zwischen dem Liebenden und der Geliebten (Welt) entsteht und sich entwickelt.

ETA: Diese geschnittene Szene hier z.B. enthält Momente, wie ich sie gerne häufiger gesehen hätte: http://io9.com/5446770/jake-has-an-acid-trip/gallery/4

Was hast du gegen Zoe Saldana/Neytiri?
    Nichts. Genauso, wie ich auch nichts gegen 99% aller weiteren Menschen und Wesen habe, die ich nicht sexy finde. *g*

Falsch? Nein. Bedenklich? I think so
    Hmm...
    Geändert von Hmpf (14.01.2010 um 01:12 Uhr) Grund: Ergänzung

Hier verschiedene Szenen, die weggelassen wurden: http://io9.com/5446538/everything-th...gs-and-suicide Nicht alle sind gut, bei manchen bin ich ganz froh, daß sie weggelassen wurden, aber einige enthalten 'Puzzlestücke' von Jakes wachsender Verbindung zu Pandora, die ich hilfreich gefunden hätte, um seine Entwicklung besser emotional nachvollziehbar zu machen. (Z.B. die unter der Überschrift "Jake Gets Drunk on Fire Water".)

Plaudertasche Avatar von Cuspid

Zitat Zitat von Hmpf Beitrag anzeigen
    Hier verschiedene Szenen, die weggelassen wurden:
    Hui! Ich liebe Deleted scenes! Hoffentlich sind einige auf der DVD zu finden (Die Haar-Sex Szene wurde laut einem Interview mit Saldaña auf jeden Fall gedreht...).

PS zum Thema Kinopannen: ich kann jetzt behaupten den Film 3 1/6 mal gesehen zu haben. Der Kinofilm fing ganz normal an, bis zu der Stelle, wo Jake's Avatar "bezugsfertig" gemacht wird und BUMM Bild und Ton weg, das Licht geht an, der Vorhang zu. Hallo?? Nach ein paar Minuten kamen wir dann in den Genuss die ganze 3D Werbung nochmal anzuschauen und Avatar fing von vorne an. DAS hatte ich auch noch nicht.
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

Just mal so wegen der Aehnlichkeiten zwischen Avatar und Pocahontas:

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Just mal so wegen der Aehnlichkeiten zwischen Avatar und Pocahontas:
    ...
    damit kannst du eigentlich niemand mehr hinter´m ofen hervorlocken. weder james cameron noch die fans streiten ab, dass der film deutliche parallelen zu dieser u.ä. geschichten hat. so what?

troll-versuch gescheitert.

.

Ich finde es dennoch witzig XD
    Und Aehnlichkeit ist wohl eine leichte Untertreibung :P

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer