Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
Noch keine Meinungen zu der Folge?
Also ich fand sie, nachdem ich die Woche zuvor nicht sooo begeistert war, wieder mal so richtig toll.
Mir hat sie auch wieder ganz gut gefallen. Nur das Jin überlebt hat überzeugt mich nicht wirklich. Die Explosion sah schon etwas... öh... endgültig aus.

Seltsam finde ich auch, wie schnell Jack sich von seiner Alkohol- und Tablettensucht erholt hat. Mal schnell'n Bart abrasiert, und schon ist er wieder ganz der Alte .

Beim Klienten des Anwalts, der's auf Aaron abgesehen hat, bin ich den Machern voll auf den Leim gegangen. Hatte schon nach der Szene in der 1. Folge vermutet, es wäre Claires Mutter, und dachte noch "Das war ja soooo klar" als der Anwalt die Tür aufgemacht hat. Tja, so kann man sich täuschen . Das mit Danielle rousseau war dann aber klar für mich, sobald Locke gefragt hat "Kann jemand französisch?". Trotzdem cool - hoffentlich erfahren wir jetzt endlich, was da damals vorgefallen ist!

Cool auch die Szene mit den "Thank you, god!". Der Kampf auf dem Wasser an sich wirkte aber wie ein verzweifelter Versuch, etwas Spannung zu erzeugen.

Ach ja, und woher weiß Sun eigentlich, dass Ben für Jin's Tod verantwortlich ist? (oder wäre - weil er lebt ja noch, wie wir jetzt wissen).

Jedenfalls eine recht gute Folge. 7/10

Wie haben die das Boot gebaut?
Ich glaube nicht, dass die das gebaut haben. Sah von der Bauweise genau so aus wie das eine, dass die Anderen hatten (mit dem Kate, Sawyer und Karl von Alcatraz abgehauen sind).

Wieso ist das mit gesprungen?
Wieso springen Kleidung, Rucksack etc. mit? Dan hat ja in der 2. Episode gesagt, alles dass sie irgendwie bei sich haben bei den Sprüngen geht mit. Da zählt das Boot wohl auch dazu...

Und ueberhaupt, was ist mit Bernard und Rose?
Das frag ich mich auch.

Die Enthuellung um Jin hat mich echt ueberrascht.
Jo, mich auch, aber so sehr ich mich auch darüber freuen mag, wirklich überzeugen tut es mich nicht. Dafür war die Explosion irgendwie zu groß, und er stand ja mittem auf dem Hauptdeck.

Das das Team Rousseaus war, war mir in dem Moment klar wo die franzoesisch schwatzten.
Mir schon kurz davor, als Locke die frage bez. französisch gestellt hat.

Rousseau sieht wohl voll knuffig aus
Mal was anderes als die eher mageren sonstigen weiblichen Darsteller.
Na ja, immerhin ist sie schwanger. Außerdem nimmt man nach 16 Jahren Insel-Diät wohl unweigerlich ab

Derweil beweist Ben abseits der Insel das er immernoch nicht so nett geworden ist wie es vielleicht gewirkt haben mag
ich glaub übrigens mittlerweile, dass er auch hinter den "Hitmen" steckt. Immerhin haben die ja immer nur mit Beruhigungspfeilen geschossen.

Ich pers. war auch etwas ueberrascht ueber die Enthuellung. Also das er Kates Baby versuchte zu aquirieren und auch Sayid mit gewalt zurueck zu bringen.
Also als es nicht Claire's Mutter war konnten es eigentlich nur mehr Widmore und Ben sein. Und irgendwie passt es ja zu ihm

Wobei mich verwirrte das der log, wenn ich mich nicht ganz irre, stand auf dem Zettle doch Bens Name?
Welcher Zettel? Den der Typ dabei hatte, den Sayid überwältigt hat? Da stand doch kein Name, sondern Kate's Adresse, oder?

Vermutlich wunderte er sich auch das Sayid ueberhaupt so lange dicht hielt.
Wieso dicht halten? Die steckten doch zu dem Zeitpunkt nicht mehr utner einer Decke?!

Wobei ich es nicht glaube. Vermutlich sagt Ben sowas wie "Aber Jin ist net Tod, komm mit." und das Thema ist gefuttert.
Ja, das vermute ich auch.

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
das waren fertige boote. für mich sah das zumindest nicht nach selbstgebastelt aus. wäre natürlich wirklich interessant, zu wissen, wie die dort hin kamen.
Ich nahm bis jetzt an, die hätten die Anderen selbst gebaut.

ja, ich muss sagen, dass ich an der stelle auch sehr die stirn gerunzelt habe.
Na ja, wieso erst da? War ja schon in der 1. folge das gleiche mit dem Boot. Oder Dan's Rucksack etc. Sonderlich logisch ist die Erklärung natürlich nicht, aber wenigstens hält man sich an sie...

ja, für mich war ihr auftauchen auch eines der highlights der folge. allerdings hätte ich sie nicht als rousseau identifiziert, so rein vom aussehen her. ist aber eh immer schwer, jemand in der jungen version einer anderen schauspielerin zu besetzten. wirklich perfekt passt das nie.
Mich hat weniger das unterschiedliche Aussehen gestört, als ihr Alter. Sie sah so verdammt jung aus. Wie 17 oder 18. Aber Rousseau hätte ich eigentlich schon auf Mitte 40 geschätzt.

Zitat Zitat von greenslob Beitrag anzeigen
Das hat mich auch extrem gestört... vor allem weil ja in der Folge davor etabliert worden ist, dass ein Hemd, das nicht in deren Zeitlinie war beim Blitzen verschwinden würde (meinetwegen hätten sie Sawyer ruhig noch länger ohne Hemd rumlaufen lassen können......)
Ah! Warte mal. Ja, ich glaube du hast recht. Die erste Erklärung war "alles was wir bei uns hatten", dann hieß es aber auch, dass nur das was beim 1. Flash dabei war in eine andere Zeit übernommen werden kann. Das spräche dann in der Tat wieder dagegen, dass das Boot mitreist. Hatte ich schon wieder ganz vergessen. So gesehen habt ihr absolut recht...