Ich dachte eher an eine perspektive Zeitreise. Man slipped von einer Zeit in die Andere.Also wenn man die Insel verlässt, dauert diese Reise solange, bis die Außenwelt die Insel wieder "eingeholt" hat? Das würde dann evtl. den langen Hubschrauberflug erklären.
Und zum langen Hubschrauberflug... Sind sie nicht eh auf dem falschen Schiff gelandet? Selbst wenn nicht, der gefühlt lange Hubschrauberflug könnte immernoch damit zu erklärt werden, dass auf der Insel die Zeit immernoch schneller voranschreitet.
Genau wie:
Das Problem mit der Flugzeit lässt mich vermuten, dass es keinen konstanten Unterschied zur Außenwelt und somit eher Theorie 1 zutrifft.Passt aber nicht so recht damit zusammen, dass die Sonde so lange gebraucht hat und dann eine Differenz von 30 min zwischen Insel und Frachter anzeigt.
Bsp:
Er gibt also Bescheid für den Abschuss dieser Sonde und während die Sonde unterwegs ist vergehen auf der Insel bspw. 2 Sekunden statt 1 Sekunde in Normalzeit.
Andererseits könnte der Zeitunterschied natürlich auch durch Manipulation oder technischem Versagen der Anlage etc. entstanden sein. Dann könnte Theorie 2 oder sonstwas auch wieder funktionieren.
Ne andere Erklärung für 2 Verschiedene Messwerte 2 gleichzeitig gestarteter Zeitnehmer fällt mir grad nicht ein.

Als Lesezeichen weiterleiten