Das "Problem", dass ich habe, ist, dass keine der Theorien sowohl den fehlenden Tag ("ist denn heut schon Weihnachten"Zitat von Paramerican
), als auch gleichzeitig die seltsamen Flugzeiten von Sonde und Hubschrauber erklärt.
Verläuft die Zeit auf der Insel und außerhalb gleich schnell, aber die Zeit ist um einen konstanten Wert versetzt, erklärt dies die langen Reisezeiten nicht.
Wenn man hingegen davon ausgeht, dass die Zeit auf der Insel anders vergeht, könnte man damit zwar prinzipiell die langen Reisezeiten erklären, aber dann müsste die Zeit auf der Insel schneller vergehen als außerhalb, scheinbar ist aber ja das Gegenteil der Fall, denn schließlich sind die auf dem Boot einen Tag weiter.
Ein Erklärungsversuch wäre natürlich noch, dass diese ganzen Zeitphänomene gar keinen festen bzw. so simplen Regeln folgen, sondern einfach alles komplexer oder gar chaotisch ist. Mal wird die Zeit eben so verändert und mal eben anders. Evtl. vergeht die Zeit auch mal schneller und mal langsamer.
Wie lange die Rakete/Sonde unterwegs war, wissen wir eigentlich gar nicht. Der Start und die Landung der Sonde waren in zwei verschiedenen Szenen. Wieviel Zeit zwischen den Szenen auf der Insel genau vergangen ist, wurde nicht gesagt. Deine 2 Minuten sind insofern nur geraten. Ich hatte das Gefühl, dass da deutlich mehr Zeit verging. Ich bin bislang eigentlich davon ausgegangen, dass die Flugzeit die 31 Minuten betrug, die die Uhren als Differenz angezeigt haben. Aber wie gesagt, wir wissen es eigentlich gar nicht sicher.

), als auch gleichzeitig die seltsamen Flugzeiten von Sonde und Hubschrauber erklärt.
Als Lesezeichen weiterleiten