Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
Ich finde schon. Weil so oder so muss man dann durch eine Grenze durch, die die Inselzeit von der normalen Zeit abgrenzt, bzw. die einen 2 Tage nach vorne beschleunigt bzw. 2 Tage zurück, - was dann Zeit kostet.
Das der Hubschrauber länger braucht als die Sonde mag daran liegen das er größer ist.
Natürlich kann man sich da eine Erklärung überlegen, dass die langen Reisezeiten eine Folge einer Art Kraftfeld/Zeitfeld oder was auch immer sind.
Das hat aber dann nichts mehr unmittelbar mit den 2 Tagen Unterschied zu tun.
Ich hatte in dem Zusammenhang folgende Vorstellung im Kopf und die passt eben nicht:
Man start auf der Insel am Tag X, beispielsweise Tag 10 nach Inselzeit. In der Außenwelt kommt man auch an Tag 10 (nach Außenzeit) an. Dann war man zwei Tage "unterwegs". Beim Hubschrauber passt dieser Erklärungsversuch ja noch halbwegs, wenn auch 2 Tage Reisezeit etwas zu viel sein dürften. Spätestens bei der Sonde passt dieses Modell aber nicht mehr.

Zitat Zitat von Teylen
Wenn die Zeit hingegen variable wäre, bräuchte man entweder länger um auf die Insel zu kommen und dann kürzer um wieder zurück zu gelangen oder man bräuchte länger um zurück zu gelangen und kürzer um wieder hin zu kommen?
Kann man so allgemein nicht sagen. Da kann man sich ja beliebig irgendwelche Abhänigkeiten ausdenken, warum eine Reise wann wie lange dauert. Es wäre auch vorstellbar, dass es schlicht chaotisch bzw. zufällig ist.

Zitat Zitat von Teylen
Ich hatte es eigentlich als eine Szene in Erinnerung.
Das heißt Daniel baut das Ding auf, telefoniert dann mit der wo die Rakete abschießt, dannn läuft er etwas aufgeregt herum weil er sich wundert wo das Ding ist und die Rakete schlägt ein. Einen Szenen wechsel habe ich nicht bemerkt.
So gerade mal im Transkript bei Lostpedia nachgeguckt:
Es sind zwei Szenen.
Faraday telefoniert, die Sonde wird gestartet, der Countdown der Frau ist bei Null angekommen, aber keine Sonde in Sicht. Dann kommt eine Szene mit Sayid und Kate beim Lager der Anderen. Danach sind wir dann wieder bei Faraday und die Sonde kommt an. Wieviel Zeit zwischen den beiden Szenen mit Faraday liegt, ist nicht offensichtlich.

Allerdings meine ich mich nun zu erinnern das, als die Rakete geöffnet wird, der Countdown nicht weiter läuft. Das heißt wohl nicht die Flugzeit angegeben war? Was die Frage aufwirft was die da überhaupt gemessen haben.
Was die Anzeige genau bedeutet, wissen wir in der Tat nicht. Es kann die Flugzeit gewesen sein, einfach nur die Uhrzeit oder was ganz anderes.