Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: LOST | S04 E05 | Die Konstante

  1. #21
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: LOST | S04 E05 | Die Konstante

    Hab mir jetzt grade den ganzen Thread zur Folge hier durchgelesen, inklusiver aller Theorien und Überlegungen - und jetzt hab ich Kopfschmerzen .

    Mein Dank geht an Paramerican, der es mit seinem Videorekorderbeispiel geschafft hat, mir all das herumtheoretisieren anschaulich und verständlich zu machen. Vielen Dank!

    Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass sich alles mit der Zeitverschiebung in ein koheräntes Schema pressen lässt. Es gibt ja genau einen Kurs, über den man ohne Probleme zur Insel kommt - die Sonde war wohl auf einem anderen unterwegs, und kam daher 31 Minuten später an (so hatte ich die Zeitanzeige zumindest verstanden - das dürfte dann auch die Zeit zwischen den Szenen sein). Beim Flug zurück dürfte der Hubschrauber den Kurs aber leicht verändert haben. Vielleicht hat es ja auch damit zu tun, wobei das allerdings wie mir grad auffällt auch nicht wirklich sinn ergibt - wären sie quasi 1 Tag ind ie Vergangenheit gereist, wäre das auf dem Frachter wohl aufgefallen .

    Bevor mein Schädel noch mehr rotiert belasse ich es einfach mal dabei, dass die Zeit auf der Insel - entgegen dem Episodentitel - keine Konstante ist, sondern ein wenig verrückt spielt. Wer weiß, könnte auch mit der Explosion am Ende von S2 zusammenhängen. Ich hoffe hier noch auf eine genauere Erklärung im Lauf der Serie und lasse das thema vorerst mal ruhen.

    Kommen wir zur Folge an sich: Hat mir sehr gut gefallen, es war die bisher berührendste und genau deshalb wohl auch beste der Staffel. Herrlich, dass endlich einer der Losties doch auch sein Happy End bekommt - zumindest ein kleines . Das war Gänsehaut pur.

    In dieser Folge erfahren wir also auch, was mit dem ominösen George passiert ist, und warum er plötzlich weg vom Fenster war. Der Physiker entwickelt sich langsam aber sicher zu einer meiner neuen Lieblingsfiguren. Herrlich, wie er einerseits Desmond hilft, dabei aber durchaus auch egoistische Ziele verfolgt. Apropos Desmond: Mir fällt auf, dass er schon lang keine Vision mehr hatte...?!

    Jedenfalls fand ich diese Folge wirklich spitze: 9/10
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #22
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: LOST | S04 E05 | Die Konstante

    Die Folge hat es übrigens in die Nominierung zum Hugo Award geschafft.
    Das heißt sie tritt in der Kategorie "Best Dramatic Presentation, Short Form (336 Ballots)" an. Die Konkurrenz besteht aus:

    * Doctor Horrible's Sing-Along Blog Joss Whedon, & Zack Whedon, & Jed Whedon & Maurissa Tancharoen , writers; Joss Whedon, director (Mutant Enemy)
    * "Revelations" (Battlestar Galactica) Bradley Thompson & David Weddle, writers; Michael Rymer, director (NBC Universal)
    * "Silence in the Library/Forest of the Dead" (Doctor Who) Steven Moffat, writer; Euros Lyn, director (BBC Wales)
    * "Turn Left" (Doctor Who) Russell T. Davies, writer; Graeme Harper, director (BBC Wales)

    Die beiden Doctor Who Folgen gefallen mir, als durchaus auch ein Fan von Doctor Who, weniger gut als The Constant. Zumal es etwas fies ist da einen Zweiteiler gegen eine Einzel Episode zu schicken - geschweige den gleich das ganze Sing-a-Long Blog. (Turn Left halte ich schlicht für größtenteils unmöglich oO BSG kenne ich nicht)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. LOST | S06 E01 & E02 | Los Angeles (LA X)
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 22:11
  2. LOST | S02 E19 | S.O.S.
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 23:04
  3. LOST | S05 E06 | 316 (316)
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 20:33
  4. LOST | S02 E21 | ?
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 20:22
  5. LOST | S03 E06 | Ja, ich will
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 17:55

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •