Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: The Gene Generation

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Standard AW: The Gene Generation

Nächster Film von meinem DVD Stapel.

Erstaunt stellte ich fest das es kein asiatischer ist, sondern ein englisch synchronisierter, und das auf meiner DVD die deutsche Tonspur mit drauf war.
    Die ich mir dann auch anhörte.

Dabei war einer meiner Eindrücke das er im Vergleich zu Machine Girl, und meinen Erwartungen, nachdem Cover und dem Film und dem Rating [18 in Deutschland, 16 Niederlande], erstaunlich unblutig war. Auch unblutiger als Kill Bill.

Die Story ist imho dünn und packte mich in keinem Moment.
    Ich mein vielleicht liegt es daran das ich in Weltuntergangsstimmung war, aber ich fand es einfach nur schwach. Ich konnte zu keinem der Charaktere auch nur Ansatzweise einen Bezug aufbauen. Abgesehen davon das die Hauptdarstellerin gut aussah, gerade im Vergleich mit der aus Machine Girl, und ... äh erstaunlich grosse Nippel hat.

Ich konnte weder Referenzen zu Brazil ausmachen (Vielleicht das TV Programm) und auch keine zu Matrix. In Comic Form erinnerte es etwas an Battle Angel Alita mit weniger Blut und weniger Anspruch.
    Das Ende war mir dann eine ganze Ecke irgendwie, zu "Pseudo". Nach dem Motto "Einmal ein bisschen Vexille" rein und gut ists.
    Optisch sind die CGs Durchschnitt, imho.

Ein bisschen wie Ultraviolett aber dann wegen einem Mangel an heftiger, stilisierter Optik bzw. zu viel Zurückhaltung liegen geblieben.

Fazit: 4/10
    Nicht ganz schlecht, aber es fehlt viel damit es gut ist. Und Durchschnitt fand ich es auch nicht.

Inhaltlich, wegen der Beschreibung oben ein paar Punkte die imho net so hinkommen...
    Die Menschheit steht kurz vor dem Aussterben.
    Eigentlich nicht. Die Leute in dem Stadt-Slum haben nur Überbevölkerung und keine Lebens Qualität. Aber eine Ausrottung steht nicht bevor.

Hierbei werden die Gene Unschuldiger qualvoll gestohlen in der Hoffnung, Zutritt zu "Demeter" zu erlangen.
    Eigentlich wird beim Gene Hacking lediglich ein Gen Abdruck genommen und das Opfer quasi "gesprengt". Womit idealerweise ggf. ein Platz frei wird, wenn ich das richtig Verstand.
    Die Gene des Täters bleiben gleich, ebenso wie die Zutrittschancen.

Die Regierung beschäftigt Auftragskiller mit dem Befehl, die DNA-Hacker zu jagen und zu zerstören. Im Gegenzug erhalten die Killer Zutritt zu "Demeter". Michelle (Bai Ling) ist eine dieser Auftragskiller.
    Michelle arbeitet aber nicht für die Regierung.
    Und die Regierung bezeichnet das Resultat der Tötung von Gen-Hackern als Mord der auch verfolgt wird.

Angetrieben von ihrem Auftrag für die Regierung muss Michelle jedoch feststellen, dass ihr Bruder Jackie bereits in der Unterwelt sein Unwesen treibt.
    Eigentlich versucht Michelle Geld zu verdienen.
    Ihr Bruder Jackie haut das in der Unterwelt wieder auf den Kopf und gerät in Probleme.
    Die führen dazu das er einem Wissenschaftler ein Gerät klaut mit dem man theoretisch einen genetischen Abdruck eines Menschen nehmen kann, und dann zurück speisen um Krankheiten zu heilen. Praktisch gibt es das Problem das wenn es schief läuft, die Technik den Anwender, also den Arzt in ein Tentakelmonster verwandelt. Weshalb es den Firmensitz weg sprengte.
    Der Wissenschaftler versucht den Heileffekt aus zu bauen.
    Allerdings suchen ein paar Ex-Wissenschaftskumpel nach ihm die das Ding wollen um ihre ziemlich vertentakelte Projektleiterin und Schwester zu retten und das Ding als Waffe missbrauchen.
    Weil man mit dem Ding Gen-Hacking auf Distanz und ohne Probe machen kann. Pikanterweise ist Michelles Auftraggeber, obwohl sich Michelle in den guten Wissenschaftler verliebt, einer der Brüder der Tentakelbraut.
    Geändert von Teylen (14.08.2010 um 22:56 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer