Zu 1. Wofuer? Der Link war ausserhalb des Kontext zum Themenkreis. Was gibt es da zu entschuldigen?
Es gibt nunmal Menschen die es nicht begruessen wenn es jemand seltsam findet das Kranke Menschen Ruhe haben wollen. Und die es ein bissel abartig finden wenn jemand von Mundverbieten bzw. Medialerzensur spricht nur weil da eine Person gerne etwas Privatsspaehre haette.

Zu 2. Dann haettest DU DIR den Absatz zum Thema das es seltsam sei das sich Kranke Promis/Menschen abschotten sparen koennen. Ohne den Absatz, nur die Meldung der Moderatorin geht es bald besser, Juchu, haette es die Diskussion nicht gegeben.
(Patrick Swayze ging erst oeffentlicher damit um nach dem die Medien gestalked haben - jemand aus seinem Umfeld Geruechte verbreitete. Zumal er auch nur das mindeste raus gab um wieder in Ruhe gelassen zu werden. Nun und wenn einer von 'ner Klippe huepft muss der Rest nicht nach.)

Zu 3. Der Klammer, wenn einem nach einer Meldung hunderte Geisterfahrer entgegen kommen, sind vielleicht nicht die in der Falschen Richtung unterwegs. An eine logische, gar sachbezogene Ebene oder ueberhaupt etwas das ich eine Diskussionskultur nennen wuerde, von deiner Seite aus, erinnere ich mich in Bezug auf den Thread nicht.